Seite 1 von 1

Nachfolge/ Übernahme - EAN von GS1

Verfasst: 4. Dez 2019 09:49
von Scienceticker
Hallo,

im Rahmen einer Nachfolge-/ Übernahmeregelung frage ich mich, ob es (1) theoretisch möglich oder auch nur (2) sinnvoll wäre, die EAN einem Nachfolger zu übertragen. Was meint Ihr?

Grüße

Re: Nachfolge/ Übernahme - EAN von GS1

Verfasst: 4. Dez 2019 10:15
von new100
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst ja die Stammdaten der EAN jederzeit ändern.

Re: Nachfolge/ Übernahme - EAN von GS1

Verfasst: 4. Dez 2019 10:44
von fossi
Das ist nicht nur sinnvoll, sondern zwingend notwendig, wenn die Nummern weiter verwendet werden sollen.
Da kommt ja noch eine Jahresgebühr und wenn Niemand mehr für die Nummern zahlt, werden sie freigegeben und dürfen nicht mehr verwendet werden.

Re: Nachfolge/ Übernahme - EAN von GS1

Verfasst: 4. Dez 2019 11:19
von neimles
habe das auch gemacht, ein schreiben an GS1 hat genügt bzw. wir haben im account einfach alle stammdaten geändert.