Seite 1 von 1

Werkbank durch die Tür?

Verfasst: 27. Nov 2019 13:03
von Mozartkugel
folgende Situation... Türrahmen ist nur 80cm breit. Die Werkbank ist 200cm lang, 100cm hoch und 90cm tief. Einfach so geht die Werkbank natürlich nicht durch, aber kann ich es kippen und schräg durch die Türe fädeln?

Irgendwie hab ich gerade eine Blockade im Kopf. (-o

Gruß

Re: Werkbank durch die Tür?

Verfasst: 27. Nov 2019 13:09
von fussel
Auf die Seite kippen, mit den vorderen beiden Füßen zuerst durch, dann quasi um die eine Seite der Zarge reindrehen und dann die beiden hinteren Füße. Sollte klappen. Zumindest in der Theorie.

Re: Werkbank durch die Tür?

Verfasst: 27. Nov 2019 15:29
von regalboy
fussel hat geschrieben: 27. Nov 2019 13:09 Auf die Seite kippen, mit den vorderen beiden Füßen zuerst durch, dann quasi um die eine Seite der Zarge reindrehen und dann die beiden hinteren Füße. Sollte klappen. Zumindest in der Theorie.
Das dürfte die einzige Möglichkeit sein.

Wie hoch ist der Abstand wenn die Werkbank steht vom Boden bis zur Unterkante der Unterschränke / Querstreben?

Re: Werkbank durch die Tür?

Verfasst: 27. Nov 2019 16:27
von lallekalle
Ansonsten: evtl. durchs Fenster. Habe ich mit meinen Maschinen hier auch gemacht, nachdem die nicht durch die Türe passen. Gerade letzte Woche einen 200kg Laser durch ein Fenster im EG mit einem Stapler reingehoben... :)