Habe bereits 5 Leasing Wagen zurück gegeben. Bei einem waren die Reifen runter, die durfte ich zahlen, sonst nie etwas. Der Prüfer hat zwar an jedem Auto mehrere Dinge gefunden, aber 2 Kratzer (also nicht solche wo man über mehrere hundert Meter die Leitplanke auf einer Autobahn mitgenommen hat) pro Seite seien die üblichen Abnutzungserscheinungen. Steinschläge vorne dürfen xx pro Quadratzentimeter sein.
Ich mache immer KM Leasing.
Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
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Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Die "Kratzer" vorne sind Steinschläge.
Laut verlinkter Dekra Liste bis auf die Grundierung und nicht auspolierbar.
Also zahlen.
Nagel: zahlen.
Selbst verursachter Kratzer hinten: Zahlen.
Die Dekra kannst Du Dir sparen.
Leasing kostet halt immer mehr, als die monatliche Rate.
Laut verlinkter Dekra Liste bis auf die Grundierung und nicht auspolierbar.
Also zahlen.
Nagel: zahlen.
Selbst verursachter Kratzer hinten: Zahlen.
Die Dekra kannst Du Dir sparen.
Leasing kostet halt immer mehr, als die monatliche Rate.
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
dank dir!degraf hat geschrieben: ↑1. Nov 2019 10:02 Die "Kratzer" vorne sind Steinschläge.
Laut verlinkter Dekra Liste bis auf die Grundierung und nicht auspolierbar.
Also zahlen.
Nagel: zahlen.
Selbst verursachter Kratzer hinten: Zahlen.
Die Dekra kannst Du Dir sparen.
Leasing kostet halt immer mehr, als die monatliche Rate.
und wie siehts aus mit Bremsen?
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Hier auch immer km leasing + Wartungsarbeiten bzw paket
Weder Zeit noch Lust mich mit genau solchen Sachen wie bremse, Steinschlag etc rumschlagen.
Am Ende sind für mich die pakete günstiger
Weder Zeit noch Lust mich mit genau solchen Sachen wie bremse, Steinschlag etc rumschlagen.
Am Ende sind für mich die pakete günstiger
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Oder man muss die Volvo Flat nehmen, die die zur Zeit massive bewerben?
"nur noch tanken".....
"nur noch tanken".....
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Hab immer ohne kostenpflichtige Zusatzpakete. In den 2-3 Jahren Laufzeit ist halt immer die 1. Inspektion fällig. Aber mehr ist bei mir noch nie angefallen. Die Mobilitätsgarantie mit Ersatzwagen ist auch inkl. Einmal hatte ich ein Montagsauto und war 11x in der Werkstatt, aber das läuft ja unter Garantie. Wenn ich den kalkulierten Wertverlust über die Laufzeit gegen die Leasingraten rechne, fahre ich aber mit dem Leasing deutlich günstiger. Gerade beim Gewerbeleasing werden die einem die Autos hinterher geschmissen.
Wenn ich daran denke wie nervenaufreibend es früher war ein Auto zu verkaufen "was ist letzte Preis",,100 Besichtigungen, dieses schelchtgerede um den Preis zu drücken etc. Nein danke, da möchte ich nichts anderes mehr.
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Nur beim Leasing von Fahrzeugen für Angestellte immer daran denken, dass die Leasing Rate auch dann noch weiter läufte, wenn der Angstellte die Firma bereits unplanmäßig verlassen hat....
Da kann dann teilweise der Kauf / Finanzierung doch preiswerter sein.
Da kann dann teilweise der Kauf / Finanzierung doch preiswerter sein.
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Ja, dto
Dieses feilschen wie am Basar.
Fürchterlich. Kaum ein gewöhnlicher Interessent nur gewerbliche vertickerer bzw Aufkäufer. Mitunter ein Grund. Fossi hats ja gut beschrieben letztens. Was da Zeit und Nerven flöten gehen.
Oder wir kaufen dein Auto. Auch nimmer. Deutlich unter Wert. Die spekulieren auf den Notstand der Kunden.
Km leasing full package und gut is.
Dieses feilschen wie am Basar.
Fürchterlich. Kaum ein gewöhnlicher Interessent nur gewerbliche vertickerer bzw Aufkäufer. Mitunter ein Grund. Fossi hats ja gut beschrieben letztens. Was da Zeit und Nerven flöten gehen.
Oder wir kaufen dein Auto. Auch nimmer. Deutlich unter Wert. Die spekulieren auf den Notstand der Kunden.
Km leasing full package und gut is.
- fossi
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Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Ohja, mega nervig.
Meinen frisch aufgebauten Zweit-Trabi bin ich recht gut losgeworden: für Sowas kommen allerdings Liebhaber und keine "isch geb disch 100€ auf Hand"-Typen.
Für meinen Renncorsa wollte letztendlich Niemand was zahlen, Besichtigungstermine wurden nicht eingehalten usw. Im Endeffekt habe ich den Verkauf gestoppt und fahre die Kiste jetzt bis sie auseinanderfällt, oder mir endlich nochmal einer rein rennt (hatte schon mehrere gut bezahlte Totalschäden).
Egal was: es ist besser als ein Auto zu verschenken.
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Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Bei 34tkm wie hier sollte man eig. aber nichts zahlen?
Reifen halten ja ca. 40tkm. Er ist ja bereits 34tkm gefahren wenn es Ganzjahresreifen sind.
Dann läuft es doch unter normaler Abnutzung.
In Summe ist Leasing billiger wenn man immer neue Fahrzeuge fahren will.
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Reifen hat man mir gesagt gilt die gesetzl. vorgeschriebene Mindesttiefe. Was drüber ist darf wohl nicht berechnet werden. Sind die Reifen runter, wie bei mir in einem Fall die beiden hinteren), dann müssen neue her. Hängt dann wohl vom Fahrstil ab.
Bei einem waren Ganzjahresreifen drauf und ich hatte das Fahrzeug so im Originalzustand 36 Monate gefahren. Hier wurde nichts berechnet.
Bei einem waren Ganzjahresreifen drauf und ich hatte das Fahrzeug so im Originalzustand 36 Monate gefahren. Hier wurde nichts berechnet.
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Kann mir denn keiner sagen wie das mit den Bremsen ist? ich finde nirgends ne Richtlinie dazu
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Kann dir nur sagen, dass ich bei 5 zurückgegebenen Wagen bei 2 verschiedenen Händlern, noch nie für Bremsen nachzahlen musste. Vorallem bei 34.000 km?
- fossi
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Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Je nach Fahrzeug oder Fahrweise können Bremsen bei 34000km schon deutlich platt sein.
Hatte das selber bereits an meinem übermotorisiertem Corsa.
Aktuell spinnt unser Kia Sportage rum: 75000km aufm Tacho, Kupplung fertig (rutscht bei Last durch und stinkt).
Nein, kein Anhängerbetrieb oder Ähnliches - einfach nur Verschleiß.
Hatte das selber bereits an meinem übermotorisiertem Corsa.
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Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Bei mir ist in der Regel bei 40.000 km spätestens Feierabend mit den Bremsen.fossi hat geschrieben: ↑1. Nov 2019 13:13 Je nach Fahrzeug oder Fahrweise können Bremsen bei 34000km schon deutlich platt sein.
Hatte das selber bereits an meinem übermotorisiertem Corsa.
Aktuell spinnt unser Kia Sportage rum: 75000km aufm Tacho, Kupplung fertig (rutscht bei Last durch und stinkt).
Nein, kein Anhängerbetrieb oder Ähnliches - einfach nur Verschleiß.
Hängt natürlich auch davon ab, ob man nur Langstrecke Autobahn mit Tempomat 120 fährt, oder wie ich, die Eifel-Landstraßen unsicher macht.
Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Haben wir seit April. Bin sehr zufrieden damit.
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