Heute 50% Umsatzeinbruch II

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Heute 50% Umsatzeinbruch II

Moin in die Runde,

wie war es denn heute bei Euch? Ich habe heute 50% weniger Bestellungen als an einem üblichen Samstag. Ich weiß dass heute tolles Wetter war, aber das hatten wir ja in den letzten Monaten öfter. Zudem haben mir 2 befreundete Mitbewerber signalisiert, dass es bei ihnen heute ganz normal läuft.

Da wir heute morgen schon Probleme mit unserem Shop hatten, frage ich lieber hier noch einmal nach.

MfG
Oliver


3 Monate gratis Händlerbund
neroBRN
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jun 2019 14:48
Land: Deutschland

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Wie waren denn die letzten 7 Tage bzw. der Monat bisher? Einen einzelnen Tag zu betrachten ist nicht mehr zeitgemäß. Suchmaschinen und Marktplätze verteilen den Traffic schon eine Weile dynamisch. Da kann man mit Werbung gegensteuern.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Ich verkaufe nicht auf Marktplätzen oder Preissuchmaschinen. Nur über meinen Shop.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Es wird Winter...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Sicherlich kein vergleichbarer Gradmesser, hier lief es sehr ruhig.
Was gestern überraschend und sehr ungewöhnlich war: Seit Freitag Abend keine einzige Kundenmail. Wie bereits ausgestorben.

U.U. sitzt meine Zielgruppe geschlossen im Festzelt. :gruebel:
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Freitag und Samstag waren bei uns über alle Vertriebskanäle das schwächste Wochenende des Jahres - ca 50 % unter dem WE vor einer Woche.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

War ja auch geiles Wetter und viele Oktoberfeste ;-) Ich war Seit Freitag mit meiner Familie nur draussen, sind gerade erst wieder rein gekommen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Da wir heute morgen schon Probleme mit unserem Shop hatten,
*hüstel II*
Diesmal nichts an den Versandeinstellungen geändert...
...aber was für Probleme?
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Ich habe am Donnerstag Adwords abgeschaltet und hatte Freitag, Samstag und Sonntag sehr gute Umsätze...
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Bei uns ähnlich, im Vergleich zum Vorjahr relativ ruhig. Dieses Wochenende war eine kleine Katastrophe.
Was aber interessant ist, auch kaum Anrufe und nur sehr wenige Emails. Scheinbar sitzt keiner vor dem Rechner.

Wenn etwas aktuell weg geht sind es Artikel die benötigt werden wie Ersatzteile. "Luxusgut" wie Unterhaltungselektronik oder teure
Artikel ist tote Hose bei uns.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Sep 2019 19:15 Da wir heute morgen schon Probleme mit unserem Shop hatten, frage ich lieber hier noch einmal nach.
Hat es sich denn nun normalisiert?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Es ist noch etwas ruhiger als sonst.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Der komplette September ist bei mir auch sehr schlecht gegenüber Vor-Jahres-September
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Ich glaube nicht, dass man sowas verallgemeinern kann.

Die Erste September Woche war Bombe.
Die Zweite OK.
Die Dritte Katastrophe.

Dennoch seit Woche 2 knapp über dem Ergebnis von 2018.
Dafür war den August 2019 klein bisschen schwächer als 2018.

Am ende zählt doch nur das Jahresmittel ob es besser gelaufen ist.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

mich interessieren auch nur die Quartalszahlen :kaffeesmily
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Sep 2019 08:52 Ich verkaufe nicht auf Marktplätzen oder Preissuchmaschinen. Nur über meinen Shop.
wieso verkaufst du eigentlich nicht zusätzlich über Amazon? Wahrscheinlich wärst du dann schon längst Multi-Millionär :blumen:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Mozartkugel hat geschrieben: 25. Sep 2019 21:37
Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Sep 2019 08:52 Ich verkaufe nicht auf Marktplätzen oder Preissuchmaschinen. Nur über meinen Shop.
wieso verkaufst du eigentlich nicht zusätzlich über Amazon? Wahrscheinlich wärst du dann schon längst Multi-Millionär :blumen:
Wahrscheinlich aber nur "Umsatz"-Multi-Millionär
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

martin_the_joiner hat geschrieben: 25. Sep 2019 23:23 Wahrscheinlich aber nur "Umsatz"-Multi-Millionär
Es ist tatsächlich möglich über Marktplätze seine Preise so einzustellen das gut was (Gewinn) hängen bleibt. Man ist da nicht verpflichtet ohne Zuschlag zu verkaufen.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

miezekatze hat geschrieben: 26. Sep 2019 07:21
martin_the_joiner hat geschrieben: 25. Sep 2019 23:23 Wahrscheinlich aber nur "Umsatz"-Multi-Millionär
Es ist tatsächlich möglich über Marktplätze seine Preise so einzustellen das gut was (Gewinn) hängen bleibt. Man ist da nicht verpflichtet ohne Zuschlag zu verkaufen.
:daumenhoch:
Genau so gehts.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch II

Gut gebrüllt. Wenn beim Preise einstellen gut was hängen bleiben soll, dann setzt das aber auch Verkäufe voraus. Und die generiert mal in der voll besetzten Aquaristikbranche, wenn ihr eure Preise über denen vom Wettbewerb einstellt, damit gut was hängen bleibt. Im übrigen kann man gerade in der Aquaristik bei Amazon direkt teils günstiger einkaufen als beim GH zum regulären Einkaufspreis.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information