Distributor Vertrag was muss man beachten und ob der Chinese sich dran halten wird?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Distributor Vertrag was muss man beachten und ob der Chinese sich dran halten wird?

hkhk hat geschrieben: 22. Aug 2019 13:23 mal dumm, gefragt: wieso macht Sony was falsch?
Sony ist eine eingetragene Marke und Sony wird selbst für Europa importieren und vertreiben.
Handys haben z. B. eine "Sondererlaubnis" dass dies im Display angezeigt werden darf - ggf. gilt ähnliches auch für sonstige "Computer / Displaygeräte?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Distributor Vertrag was muss man beachten und ob der Chinese sich dran halten wird?

Hab mir zuhause jetzt diverse Geräte angeschaut, kleine Geräte haben Nichts was "Importiert durch" hat. größere hingegen schon, hab das was mit Kantenlänge oder so zu tun ?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Distributor Vertrag was muss man beachten und ob der Chinese sich dran halten wird?

Meines Wissens nach hat das nichts pauschal mit der Kantenlänge zu tun. Ich meine, dass man argumentieren kann, dass wenn die Schrift von der Größe her unter 6 Punkt gehen müsste, das nicht mehr lesbar wäre und deswegen die Adresse auf die Verpackung kann.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 70 Gäste