2 Monitore?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 857
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: 2 Monitore?

aber an der Fläche gewinnst du nix (1200x34) und er ist auch nur 34cm hoch
und 1.000,- EUR ist ne HausNr ...


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: 2 Monitore?

@marcibet
Wollt ihr am Arbeitsplatz spielen?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 2 Monitore?

Wie stellt man den senkrecht für Word-Dokumente?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2 Monitore?

al-k-seltzer hat geschrieben:@marcibet
Wollt ihr am Arbeitsplatz spielen?
Quasi Spaß an der Arbeit....

ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: 2 Monitore?

Ich habe ja lang überlegt, ob ich mir auch so einen Mega-Monitor hole. Habe mich dann dagegen entschieden und arbeite weiter mit zwei Monitoren, von denen einer hochkant steht (dort sind in der Regel Browser und pdf/Word). So kann man bequem mit zwei und auch mal drei parallelen Fenstern arbeiten.

Da die Welt nicht untergeht (ich bin mir fast sicher), wenn ich mal eine Stunde keine Mails lese, bekommen Outlook und andere Störer explizit keinen eigenen Monitor bzw. Fensterfläche.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: 2 Monitore?

fonprofi hat geschrieben: 22. Dez 2019 08:32 Wie stellt man den senkrecht für Word-Dokumente?
Wozu? Der Bildschirm ist auch im Querformat deutlich höher, als ein A4-Blatt.
Wenn es größer sein soll, passt daneben noch ein "kleiner" 24-Zöller hochkant auf jeden normal großen Schreibtisch (140 cm).
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: 2 Monitore?

fonprofi hat geschrieben: 22. Dez 2019 08:32 Wie stellt man den senkrecht für Word-Dokumente?
Die Funktion heißt "Pivot". Wenn der Monitor die hat, einfach mal anfassen und drehen. Wenn er die nicht hat, dann nicht zu viel Kraft beim Versuch aufwenden :-)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 2 Monitore?

Ich weiß was Pivot ist, Nutze es selber. Ich fragte aber wie es bei einem 1.20m Monitor geht?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: 2 Monitore?

Pivot wird bei 49"-Displays nicht ab Werk gehen und ich denke, es gibt extrem wenig Kunden, die das nutzen würden oder auf die Idee kommen, vor allem bei einem Curved Display und die 49"-Displays sind wohl alle gebogen, nehme ich an, wären auch anders nicht sinnvoll nutzbar für normale Anwendungen.

Wenn man es denn unbedingt will, bekommt man dafür aber schicke Hilfmittel, nochmal fast so teuer, wie der Bildschrim selbst, wenn man denn unbedingt 3 Word-Dokumente untereinander anzeigen will oder drei Seiten von einem. Alles Geschmackssache. Meine Augen bewegen sich lieber quer, als hoch und runter, Ergonomie und so :D

https://www.monitorhalterung.de/tv-moni ... on-m3.html
Zuletzt geändert von DerRobert am 22. Dez 2019 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 2 Monitore?

Einen 49Zoller habe ich mir aktuell angesehen.
Ich will mir im Frühjahr einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulegen, aber der Monitor soll schräg unten sein, und nicht auf dem Fuß.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: 2 Monitore?

DINa3 hat geschrieben: 22. Dez 2019 04:30 aber an der Fläche gewinnst du nix (1200x34) und er ist auch nur 34cm hoch
und 1.000,- EUR ist ne HausNr ...
Stimmt schon, dass man keine Fläche gewinnt. Du kannst aber mit diesem Monitor die Anzeige dreiteilen als hättest du 3 Monitore, Mittig einen normalen Monitor, und links und rechts dann z.B. irgendwelche Werkzeuge, oder Excel Tabellen, oder sost was. Bei zwei Monitore arbeitest du hauptsächlich auf einer der beiden Seiten, und schaust halt dann rüber auf die andere, bei dem 32:9 Monitor arbeite ich Mittig(!) und habe beidseitig zwei seperate Flächen (die wie zwei Hochkante Monitore zu sehen sind). Und das ganze aber nicht so halbbacken wie mit Windows Virtual Desktop, sonder tatsächlich nativ als wären es drei getrennte Signale!!!

Einfach ein Traum.
al-k-seltzer hat geschrieben: 22. Dez 2019 08:02 @marcibet
Wollt ihr am Arbeitsplatz spielen?
Kommt vor, dass ich mal ein Spielchen zwischendurch anwerfe, aber was hat das mit dem Monitor zu tun? Du hast bestimmt noch nie in der Praxis mit sowas gearbeitet, sonst würdest du dir solche Kommentare verkneifen sondern froh sein massiv an Produktivität gewonnen zu haben ;-)
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2 Monitore?

Super, danke für den link.

jetzt bin ich am grübeln.
2 Vesa adapter für meine 2 22" Monitore ohne Vesa zu kaufen um sie am Dell dual Halter anzubringen oder doch noch 2 dell 24" frameless P2419H Monitore zu kaufen.



al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: 2 Monitore?

marcibet hat geschrieben: 22. Dez 2019 22:39
al-k-seltzer hat geschrieben: 22. Dez 2019 08:02 @marcibet
Wollt ihr am Arbeitsplatz spielen?
Kommt vor, dass ich mal ein Spielchen zwischendurch anwerfe, aber was hat das mit dem Monitor zu tun? Du hast bestimmt noch nie in der Praxis mit sowas gearbeitet, sonst würdest du dir solche Kommentare verkneifen sondern froh sein massiv an Produktivität gewonnen zu haben ;-)

Doch, habe ich.
Sonst hätte ich den Kommentar und nicht "die Kommentare" so geschrieben.
Die Dinger sind einfach nur zum Spielen und nicht zum ernsthaften Arbeiten.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: 2 Monitore?

al-k-seltzer hat geschrieben: 23. Dez 2019 08:31 Die Dinger sind einfach nur zum Spielen und nicht zum ernsthaften Arbeiten.
Ja sicher. Deswegen wird er auf der folgenden Seite auch als Gaming-Monitor beworben:

https://www.lg.com/de/monitore/lg-49WL95C-W

Ups, doch nicht. Ich finde dort nicht viel über Spiele, nur solche unsinnigen Wörter wie, Produktivität, Multitasking etc. Dann musst du uns das wohl doch mal erklären, warum man auf Monitoren mit IPS-Panel nur spielen kann, aber nicht ernsthaft arbeiten, denn auch in diversen Tests schneiden diese Monitore recht gut ab beim Arbeiten :D
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: 2 Monitore?

Is Recht.
Immer schön der Werbung glauben.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: 2 Monitore?

Na da glaube ich noch lieber der Werbung und Testberichten, als Leuten, die unbegründet alles schlechtreden wegrenn
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: 2 Monitore?

Setze dich einfach mal davor und versuche damit sinnvoll zu arbeiten.
Nach spätestens 1/2 Stunde Rollen sich die Augäpfel nach innen.
Aber jedem das Seine.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: 2 Monitore?

Akselzer glänzt wie immer durch völlige Ahnungslosigkeit. Arbeite weiter auf deinem Röhrenmonitor, alte Leute können sich halt auf den "neumodischen Kram" nicht umstellen. Frohe Weihnachten.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: 2 Monitore?

Dämliche Argumente.
Bleib mal bei der Sache.

Hat man dir im Kindergarten oder in der Schule, falls besucht, kein Benehmen beigebracht?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: 2 Monitore?

Wow, Heiligabend schlechte Laune? Wozu?

Ich fahre mal zu meiner Verwandtschaft und wünsche allen frohe Weihnachten.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information