Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

Bei mir gibt es einen ganz anderen witzigen Effekt: Die Firmenbezeichnungen!

Ich kaufe privat Lego bei Alternate und beruflich Festplatten bei Shops á la Silkes Klamottenkiste. Ich übertreibe jetzt mal ein bisschen: Es sieht schon ein wenig komisch aus, wenn ich ein gebrauchtes Schiffsgetriebe (also in echt und groß für See-Schiffe) in einem Handarbeitsladen ordere oder eine Simatic-Industriesteuerung in einem Spielzeugladen bzw. Kleiderkreisel xyz.

Die Firmenbezeichnung hat bei mir kaum etwas mit den bestellten Gegenständen zu tun, und die Buchhaltung liest sich wie ein Satiremagazin. Daher wohl auch die Rückfrage vom FA, für wen die Blumengrüße waren. Tatsächlich waren Briefmarken der Dauerserie "Blumen" in den Unterlagen vermerkt. Ich habe letztes Jahr Briefmarken mit Snoopy von den Peanuts drauf, da bin ich mal gespannt, was da als Rückmeldung kommt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

Fußballtor - als Schaufensterdeko
Fußball - für Torwandschießen bei Promotion-Aktion
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

kreien hat geschrieben: 3. Jun 2019 13:37 Ich habe letztes Jahr Briefmarken mit Snoopy von den Peanuts drauf, da bin ich mal gespannt, was da als Rückmeldung kommt.
Ich hatte kürzlich Briefmarken mit Audi Quattro und Wartburg drauf. Hoffentlich muss ich jetzt kein Fahrtenbuch führen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

Briefmarken mit Snoopy von den Peanuts drauf
Eine Mitarbeiterin hat mal einen einen ganzen Packen von denen hier gekauft und damit unsere Post verschickt - vor allem Mahnungen - , bis ich es gemerkt hab.

https://shop.deutschepost.de/briefmarke ... 10er-bogen
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Umsatzsteuerprüfung, der Prüfer hat die Prüdung ohne ,,Mängel,, abgeschlossen und verabschiedete sich mit den Worte ,,Bei einer betrieblichen Tiefenprüfung würde ich in jedem Fall etwas finden,,

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, was er bei mir finden will...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

koshop hat geschrieben: 5. Jun 2019 21:44 Eine Mitarbeiterin hat mal einen einen ganzen Packen von denen hier gekauft und damit unsere Post verschickt - vor allem Mahnungen - , bis ich es gemerkt hab.

https://shop.deutschepost.de/briefmarke ... 10er-bogen
Au weia! Echt jetzt?

Bild

Wie peinlich/makaber!
Das Leben schreibt halt immer wieder die beste Satire ...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

coole Taktik, wird eher gelesen als "Inkassobude XYZ", vielleicht gibt's ja was zu erben?!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

Ich hätte mal messen müssen, ob es eine Auswirkung auf die Zahlung der Außenstände hatte, hat ja so einen Touch von Moskau-Inkasso...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Seltsame Ausgaben als Betriebsausgaben

bocksbox hat geschrieben: 5. Jun 2019 16:15 Ich hatte kürzlich Briefmarken mit Audi Quattro und Wartburg drauf. Hoffentlich muss ich jetzt kein Fahrtenbuch führen.
Da kann ich auch noch was zu beitragen: Ich habe mal eine Bewerbung verschickt und den Brief am Postschalter freimachen lassen. Diese Briefmarke hat der Post-Bedienstete drauf geklebt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Briefmark ... Arbeit.jpg

und in seine Box geworfen. Ich habe die Filiale mit einem leicht unguten Gefühl verlassen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 70 Gäste