Seite 1 von 1

Kehrmaschinen?

Verfasst: 29. Mai 2019 17:08
von Mozartkugel
Hallo,

wie effektiv sind diese Kehrmaschinen von Stihl und Kärcher? Mit oder ohne Akku nehmen? Die gelben Kärcher (Baumarktqualität) sollen nicht so der Brüller sein.

Was meint ihr? Ihr wisst ja wie das ist als Onlinehändler... Zeit ist Geld. Leider hab ich weder Zeit noch Geld. :-}

Re: Kehrmaschinen?

Verfasst: 29. Mai 2019 17:12
von koshop
Kommt auf den Einsatzzweck an. Ich hab so ne gelbe Kärcher-Kehrmaschine für ca. 100 EUR, die ist für meine Zwecke völlig ausreichend, d.h. um normalen Straßendreck wegzukriegen.

Das Teil meine ich:
https://www.kaercher.com/de/home-garden ... 63000.html

Eher schlecht sind große Mengen Blätter, ganz schlecht Zweige. D.h. um im Herbst das Laub wegzukehren - kann man vergessen. Um normalen Dreck, Zigarettenkippen, Papierschnipsel und das ein oder usw wegzukehren - völlig ausreichend.

Re: Kehrmaschinen?

Verfasst: 29. Mai 2019 17:14
von bcksbx

Re: Kehrmaschinen?

Verfasst: 29. Mai 2019 17:33
von fonprofi
Ich hab meine geheiratet. Fossi hat auch bald eine. wegrenn

Re: Kehrmaschinen?

Verfasst: 29. Mai 2019 17:42
von hkhk
fonprofi hat geschrieben: 29. Mai 2019 17:33 Ich hab meine geheiratet. Fossi hat auch bald eine. wegrenn
diese Kehrmaschinen sind halt nur vom Unterhalt her etwas teurer :)

Re: Kehrmaschinen?

Verfasst: 29. Mai 2019 18:53
von Technokrat
Das mit den Blättern kann ich bestätigen. Dachte ich bin da der Held und mit der Maschine stolz vor die Halle gezogen. Es war eine recht kurze Vorführung und an den Blättern hatte sich nicht viel geändert.

Re: Kehrmaschinen?

Verfasst: 29. Mai 2019 21:45
von Tony
Ich habe die kleinste professionelle Kärcher fürs Lager. Funktioniert wirklich gut und auch draußen auf dem Hof funktioniert das Ding. Habe ich aber erst seit 2 oder 3 Monaten, daher noch keine Erfahrungen im Herbst. Im Kärcher Prospekt kehrt der Kollege damit aber lauter Blätter weg :-}


https://s1.kaercher-media.com/image/pim ... .jpg?bp=lg

Re: Kehrmaschinen?

Verfasst: 29. Mai 2019 21:48
von koshop
Ja geht schon mit den Blättern. Einsammeln, trocknen und dann gleichmäßig verstreuen.