Heute 50% Umsatzeinbruch

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Heute 50% Umsatzeinbruch

Moin!

Bei uns ist seit heute Morgen absolut tote Hose. Ist das heute allgemein so oder sind irgendwelche Fehler oder Probleme bei Plenty oder im Netz bekannt? Bitte keine Antworten wie "Es gibt Schwankungen" oder "Nach einem Tag Panik schieben ist Unsinn". Wir haben solche extremen Schwankungen normaler Weise nicht und wenn doch hatten sie zumeist ein Problem als Ursache wie ein nicht funktionierendes Plugin, Plenty-Fehler oder sonst etwas vergleichbares.

MfG
Oliver
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 24. Mai 2019 19:59, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch

Hier auch. Heute -40% gegenüber Vorjahr und gestern / vorgestern. Dafür waren jedoch alle anderen Tage sehr gut.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch

Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch

Bin aber nur eine kleine Pommesbude und sicherlich nicht repräsentativ.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch

Die Umsätze laufen aktuell sehr seltsam. Bei mir rennt es einen Tag, am nächsten ist dafür nur wenig los. Bei mir war gestern extrem schlecht (nur ca. 40% eines normalen Donnerstag), dafür läuft es heute für einen Freitag sehr gut und Mittwoch war auch überdurchschnittlich. Diese extremen Schwankungen habe ich seit einigen Wochen, kenne ich von früher her nicht so.

(Donnerstag war aber auch in der Münchner Innenstadt tote Hose. Selbst um 18 Uhr auf der A9 Richtung Nürnberg war nichts los, dort steht normal eine endlose Schlange um die Zeit. Die Dinks sind anscheinend gerade im Urlaub auf Ibiza, zumindest wenn man die einschlägigen Instagram-Posts sieht)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch

Ist bei mir schon seit ein paar Wochen so, daß die Umsätze stark schwanken. Letzte Woche hatte ich an einem Tag so wenig Umsatz wie sonst vielleicht an Heiligabend.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch

Man wird es vielleicht nicht glauben, aber ich hatte die letzten 8 Tage Aktionen laufen z.B. 2 Kaufen und 10% sparen" - in den 8 tagen ging der Umsatz auch um ca. 50% zurück, nach dem die Aktion ausgelaufen war, ging schlagartig der Umsatz wieder auf das Normal hoch und ist seit 3 Tage auch wieder auf Stand geblieben - ich mache in Zukunft keine extra Aktionen mehr auf Amazon :)
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch

Es sind jetzt mal zwei, drei Tage gutes Wetter. Bei unserer weiblichen Kundschaft bedeutet das, dass sie mal ausnahmsweise ihr Smartphone nur benutzen, um während der Autofahrt noch schnell ein paar kurze Details vor dem Trip in die City oder zum lokalen Shopping auszutauschen.

Allgemein ist bei Regen kein Umsatz bei uns, aber wenn dann nach langem Regen mal Sonne kommt, ebenso.

Ansonsten gibt es halt auch mal Tage, da wird durch geheime Algorithmen oder eben dem Zufall nichts laufen.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Heute 50% Umsatzeinbruch

Den Umsatz am Wetter festzumachen kommt immer nur auf die Artikel , auf die Zielgruppe, das Gewerk an.
Niemand wird eine Sonnencreme kaufen, wenn es nur Regent etc. - es kommt immer aufs Gewerk an und an wen man verkauft, sprich wer die Zielgruppe ist. Ich z.B. verkaufe Artikel, da spielt das Wetter absolut keine Rolle oder würdet Ihr den Kauf eines Waschmaschinenschlauchs am Wetter festmachen oder Fußbodenheizungen - hier wohl eher, wenn eine Renovierung ansteht und da kann es draußen 30 grad haben oder immer zu Regnen - völlig egal :)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information