Seite 1 von 1

Erfahrungen mit clickcease.de - Adwords Klickbetrug

Verfasst: 15. Mai 2019 15:36
von Andy79
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Adwords Tools gegen Klickbetrug ?

z.b. www.clickcease.de oder auch andere Anbieter sollen das wohl verhindern.

Hat jemand schon mal einen dieser Anbieter probiert ? Bringt das wirklich was ?

Andy

Re: Erfahrungen mit clickcease.de - Adwords Klickbetrug

Verfasst: 16. Mai 2019 10:04
von Roemer
Haste gestern auch das 20fache an Klicks auf bestimmten Keywords gehabt ?

Re: Erfahrungen mit clickcease.de - Adwords Klickbetrug

Verfasst: 16. Mai 2019 11:09
von activaTec
Haben auch noch keine Erfahrung damit gemacht, aber wird evtl. nicht mehr lange dauern.

Aktuell ist es leider so, dass unsere Mitbewerber merken, dass sich bei uns etwas tut und "plötzlich" geht es mit negativen Bewertungen bei Google und so weiter los (1 Stern-Bewertung von 2 Typen in der selben Woche, die auch noch das selbe Autohaus in Bochum kurz davor ebenfalls mit einem Stern bewertet haben, dann ein angeblicher LKW-Fahrer aus Ost-Europa der angeblich nicht bezahlt wurde obwohl wir gar keinen hatten)...

Ich habe Freitags immer einen SEA-Call mit unserer Agentur und werde da einfach mal nach Erfahrungen mit sowas nachfragen. Falls was interessantes dabei ist teile ich das gerne mit euch :winken: :wink:

Re: Erfahrungen mit clickcease.de - Adwords Klickbetrug

Verfasst: 16. Mai 2019 12:24
von new100
Also mich würde das auch interessieren...

Re: Erfahrungen mit clickcease.de - Adwords Klickbetrug

Verfasst: 17. Mai 2019 11:24
von activaTec
Hey zusammen,

Habe, wie versprochen, mal nachgefragt und zwar generell - damit es auch für euch relevant ist:
Adwords erkennt an sich schon recht viel und erstattet dann auch direkt wieder, aber es wird nicht alles erkannt.

Somit sind solche Tools nicht sinnlos, ABER erst sobald wirklich massiv mittels solcher Bots einem das Budget "geklaut" wird. Es wurde einfach mal die Zahl 30K genannt: Oft lohnt es sich noch nicht mal bei solchen Ausgaben für Adwords ein vernünftiges Tool zu buchen, weil dieses monatlich mehr kostet, als einem solche Bots effektiv im Monat Budget klauen. Ausnahmen bestätigen, wie so oft, die Regel.


Lieben Gruß
Mario
(vom activaTec-Team)

Re: Erfahrungen mit clickcease.de - Adwords Klickbetrug

Verfasst: 17. Mai 2019 12:54
von silent-invest
Hat jemand eine Idee wie ein solcher Dienst, prinzipiell, funktioniert? Die müssen sich ja zwischen die ausliefernde Stelle und Google klemmen, ansonsten könnten die doch den Klick nicht aussortieren?! Wenn der Klick ausgeführt wurde, ist es ja zu spät?

Re: Erfahrungen mit clickcease.de - Adwords Klickbetrug

Verfasst: 17. Mai 2019 14:56
von activaTec
So wie ich das verstanden habe verhindern sie, dass die Anzeigen an diese IP's der Bots weiter ausgeliefert werden.

Also sind deine Anzeigen nach dem ersten Klick für diese Bots unsichtbar und weitere Auslösungen vom Bot werden verhindert

Re: Erfahrungen mit clickcease.de - Adwords Klickbetrug

Verfasst: 19. Mai 2019 09:31
von silent-invest
mhh, aber dann müssten sie ja auch zwischen Werbeplatz und Google hängen...

Re: Erfahrungen mit clickcease.de - Adwords Klickbetrug

Verfasst: 19. Mai 2019 18:08
von mwp
silent-invest hat geschrieben: 19. Mai 2019 09:31 mhh, aber dann müssten sie ja auch zwischen Werbeplatz und Google hängen...
Bei Google Ads kann man IPs und ganze Adressräume ausschließen. Der Anbieter müsste dann den Traffic überwachen, der auf die Seite kommt und sperren, oder eigene Listen von Botnetzen haben und die Sperren und ähnliches. Das wäre eine Möglichkeit.