Rücknahme von Artikel abgelehnt, Kunde nimmt Paket nicht an

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Rücknahme von Artikel abgelehnt, Kunde nimmt Paket nicht an

Hallo,

den Fall hatten wir auch noch nicht...

Kunde bestellt und sendet Teil der Bestellung zurück.
Wir verweigern die Rücknahme eines der Artikel, da stark verschmutzt und nicht mehr verkäuflich, ist auch nachweislich bei diesem Kunden passiert.
Wir senden den Schuh kostenlos wieder an Kunden zurück.
Kunde verweigert Annahme des Pakets, der Artikel ist nun wieder bei uns.

Darf ich den Kunden nun anschreiben, und ihm sagen: wenn du den Artikel wiederhaben willst, überweise uns Porto, ansonsten vernichten wir den Artikel in 30 Tagen?

Weil, der Artikel ist ja sein Eigentum. Geht das dann so einfach? Wie lange müssen wir das aufheben?

LG
Steff


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Rücknahme von Artikel abgelehnt, Kunde nimmt Paket nicht an

Ich würde hier gar nix machen. Paket einlagern und warten, bis er sich meldet.
Benutzeravatar
bmw-touring
Beiträge: 326
Registriert: 6. Okt 2007 22:24
Land: Deutschland
Branche: Autoteile, Tuningteile, Windschotts, BMW Original Teile, AC Schnitzer/Alpina Teile
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rücknahme von Artikel abgelehnt, Kunde nimmt Paket nicht an

nix machen, einlagern bis Kunde sich meldet
sonst gibst wieder nur unnötige Diskussionen
Multichannel: Amazon, Ebay, http://www.fmw-tuning.de" onclick="window.open(this.href);return false;, http://www.sanituning.biz" onclick="window.open(this.href);return false;
Shops: Gambio GX 3
der Tuningteile Spezialist in Köln speziell BMW und Mercedes
Windschotts für fast alle Cabrios
Blinker weiß/schwarz für klassische Autos: z.b Mercedes R107 oder BMW 6er E24
großes Angebot an original BMW Teilen
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Rücknahme von Artikel abgelehnt, Kunde nimmt Paket nicht an

Machen wir auch so.. 90% aller Kunden melden sich nicht mehr.
Nach 3 Jahren senden wir automatisch eine Rolle Toilettenpapier an den Kunden, mit einem Dankesschreiben.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Rücknahme von Artikel abgelehnt, Kunde nimmt Paket nicht an

Klopapier? 😂

Muss ich das denn ewig lagern?
Ich würde es lieber spenden...
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information