einfache Zeiterfassung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

einfache Zeiterfassung

Hallo,

bisher schreiben wir die Stunden mit Kalendern händisch auf aber das führt bei 5 Mitarbeitern ab und an zu Diskussionen.

Gibt es eine "einfache" Zeiterfassung (Scanner + Software) ohne viel Sonderfunktionen ?

Gesehen habe ich hier im Forum schon den Hinweis zu Timescout und Timepunch. Aber knapp 900-1000 € ist schon ziemlich happig.

Vielleicht hat jemand eine einfache Lösung die auch funktioniert.

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: einfache Zeiterfassung

Evtl. ist https://timebutler.de etwas für dich, dort gibt es auch eine Zeiterfassung. Ich glaube bis 5 Mitarbeiter ist es sogar kostenlos.
Zur Zeiterfassung kann ich aber nichts sagen, wir nutzen das nur für die Urlaubs- / Abwesenheitserfassung.
Lou mi sa.
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: einfache Zeiterfassung

Wir nutzen Safescan und sind ganz zufrieden:
https://www.safescan.com/de/store/zeite ... ungssystem

Die Software ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal verstanden hat.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: einfache Zeiterfassung

webstar hat geschrieben: 25. Feb 2019 11:56 Wir nutzen Safescan und sind ganz zufrieden:
https://www.safescan.com/de/store/zeite ... ungssystem

Die Software ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal verstanden hat.
die bieten das "5er" Set bei Amazon zum halben Preis an (im Gegensatz zum Shop) aber die Bewertungen zum Support und zur Software sind eher schlecht.

https://www.amazon.de/TImeMoto-TM-616-Z ... op?ie=UTF8

Meinst du das reicht für eine einfache Zeiterfassung ?

Andy
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: einfache Zeiterfassung

Wie gesagt, wir kommen klar, am Anfang ist die Software nicht einfach, aber uns hat der Support geholfen.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: einfache Zeiterfassung

webstar hat geschrieben: 25. Feb 2019 14:12 Wie gesagt, wir kommen klar, am Anfang ist die Software nicht einfach, aber uns hat der Support geholfen.
Ok, danke.

Habt ihr die einfache oder die Pro Version ?

Andy
RUwelt
Beiträge: 536
Registriert: 18. Jul 2011 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: einfache Zeiterfassung

Andy79 hat geschrieben: 25. Feb 2019 10:01 Hallo,

bisher schreiben wir die Stunden mit Kalendern händisch auf aber das führt bei 5 Mitarbeitern ab und an zu Diskussionen.

Gibt es eine "einfache" Zeiterfassung (Scanner + Software) ohne viel Sonderfunktionen ?

Gesehen habe ich hier im Forum schon den Hinweis zu Timescout und Timepunch. Aber knapp 900-1000 € ist schon ziemlich happig.

Vielleicht hat jemand eine einfache Lösung die auch funktioniert.

Danke
Also ich nutze den Safescan auch und bin sehr zufrieden. Bei 8 Mitarbeitern.
Zufrieden bin ich was die Arbeitszeitüberwachung angeht. Ist ganz einfach mit dem Fingeabdruck.

Was aber die Arbeitszeitplanung angeht, das mache ich mit https://www.timescout.net/
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: einfache Zeiterfassung

Andy79 hat geschrieben: 25. Feb 2019 14:50
webstar hat geschrieben: 25. Feb 2019 14:12 Wie gesagt, wir kommen klar, am Anfang ist die Software nicht einfach, aber uns hat der Support geholfen.
Ok, danke.

Habt ihr die einfache oder die Pro Version ?

Andy
Ehrlich keine Ahnung, ist schon eine Weile her.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: einfache Zeiterfassung

Hallo,

ich habe jetzt das TimeMoto 616 + 5 Karten + Standard-Software für 279 € brutto bestellt. Der Preis ist völlig ok für das System. Warum der Hersteller das direkt deutlich teurer verkauft erschließt sich mir nicht.
Die Pro, bzw. Plus Software wäre dann für 150 € brutto mehr auch noch möglich. Das wäre dann auch noch ok.

Ich wollte nur keine 1000 Euro dafür ausgeben.

Also vielen Dank für die Hinweise. Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Jetzt schauen wir mal was in der Praxis bei uns passt.

Danke,

Andy
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: einfache Zeiterfassung

Hallo Andy,

bist Du mit dem TimeMoto 616 zufrieden?

MfG
Oliver
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: einfache Zeiterfassung

Hallo Oliver,

meine Frau verzweifelt manchmal aber grundsätzlich passt es.

Es ist gewöhnungsbedürftig und die Rundungszeiten sind etwas doof. Aber der Service ist halt total scheisse. Reaktionen gibt eigentlich nie.

Krank ohne gelben Schein einzutragen haben wir noch nicht rausgefunden.

Aber für unsere Zwecke mit 5 Damen ist es in Ordnung und der Preis passt. Alles besser als Listen zu schreiben, die ja wohl eh nicht mehr zulässig sind.

Andy
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: einfache Zeiterfassung

Zierfischprofi hat geschrieben:Hallo Andy,

bist Du mit dem TimeMoto 616 zufrieden?

MfG
Oliver
mach das bloß nicht, wenn du mehr als drei leute verwalten musst.

die software ist umständlich, das terminal fällt alle paar tage aus dem netzwerk und du musst es resetten und support gibts gar keinen.

dazu konnten wir nicht alles rechtskonform einstellen , zumindest für österreich und unseren kollektivvertrag.

wir haben jetzt eine software die zwar um einiges mehr gekostet hat, aber dafür verwalten wir jetzt 40 leute spielend einfach.

Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: einfache Zeiterfassung

OK, mag mir denn jemand eine Zeiterfassung empfehlen? Wir müssen 15 Leute verwalten können. Derzeit verwenden wir Planday.com als cloudbasierte Lösung, aber das ist nicht wirklich geeignet und macht auch ständig Probleme bei uns.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: einfache Zeiterfassung

Wir haben X-Plan für rund 15 Leute, hat Wolle mir mal empfohlen.
Ist etwas überdimensioniert, damit kann man sicher auch ein ganzes Krankenhaus abwickeln.
Aber es funktioniert, kostet nicht die Welt und man hat einen guten Support.
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: einfache Zeiterfassung

neimles hat geschrieben: 4. Nov 2019 22:52
Zierfischprofi hat geschrieben:Hallo Andy,

bist Du mit dem TimeMoto 616 zufrieden?

MfG
Oliver
mach das bloß nicht, wenn du mehr als drei leute verwalten musst.

die software ist umständlich, das terminal fällt alle paar tage aus dem netzwerk und du musst es resetten und support gibts gar keinen.

dazu konnten wir nicht alles rechtskonform einstellen , zumindest für österreich und unseren kollektivvertrag.
Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben hier 8 Leute und keinen einzigen Absturz seit 3 Jahren gehabt. Die Software ist gewöhnungsbedürftig, aber der Support war vor 3 Jahren kompetent und gut erreichbar. Keine Ahnung ob sich hier was geändert hat.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: einfache Zeiterfassung

ja hat sich geändert. vor drei jahren hast du dort noch support bekommen, jetzt werden nichtmal fehler im feiertagskalender ausgebessert.
DaHmM
Beiträge: 127
Registriert: 8. Feb 2011 01:01

Re: einfache Zeiterfassung

wir sind diesen Monat mit 5 Leuten (kostenlos) mit Timebutler gestartet.
Als Terminal habe ich ein Tablet geholt.

Bis jetzt eine Frage an den Support gehabt und diese wurde in wenigen Minuten super beantwortet.

Nach 6 Tagen bin ich immer noch zufrieden :)
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: einfache Zeiterfassung

sind aktuell auch auf der Suche... was gibt es neues? Zufrieden oder unzufrieden mit was?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: einfache Zeiterfassung

Tony hat geschrieben: 5. Nov 2019 08:57 Wir haben X-Plan für rund 15 Leute, hat Wolle mir mal empfohlen.
Ist etwas überdimensioniert, damit kann man sicher auch ein ganzes Krankenhaus abwickeln.
Aber es funktioniert, kostet nicht die Welt und man hat einen guten Support.
Das habe ich auch mal probiert. Alles gekauft und dann war Schluss. Wir kommen damit überhaupt nicht klar und setzen es aktuell auch nicht mehr ein. Außer Spesen nix gewesen. Support gab es null, nur ein alter Mann, der meine Mitarbeiter am Telefon genervt zurecht gewiesen hat und nach 10 Minuten keinen Bock mehr hatte, etwas zu erklären.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: einfache Zeiterfassung

DaHmM hat geschrieben: 7. Nov 2019 09:18 wir sind diesen Monat mit 5 Leuten (kostenlos) mit Timebutler gestartet... Nach 6 Tagen bin ich immer noch zufrieden :)
bist du nach gut 2 Monaten noch immer zufrieden? Wir schwanken noch mit was wir einsteigen wollen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 81 Gäste