sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :-)

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

al-k-seltzer hat geschrieben: 18. Okt 2018 12:23
miezekatze hat geschrieben: 18. Okt 2018 12:15 Kenne ich so überhaupt nicht als "üblich".
Dann gehörst Du zu einer gewissen Minderheit. :)
Dann gehöre ich auch zu der Minderheit. Ich klicke auch aufs Rädchen. :(


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

al-k-seltzer hat geschrieben: 18. Okt 2018 11:23 Und ich finde auch, dass die Avatare nach links gehören, wie es früher war.
Eben weil man von links nach rechts liest.
Und da möchte man doch zuerst wissen, mit welchem "Hansel" man es zu tun hat, ohne erst nach rechts äugen zu müssen.
Ich sehe den Namen direkt über dem Beitrag und finde es sehr gut, dass ich gleich links anfangen kann zu lesen.

Was das Öffnen im neuen Tab angeht, klicke ich auch schon seit Urzeiten aufs Mausrad. Aber das war mir tatsächlich neu:
miezekatze hat geschrieben: 18. Okt 2018 12:07und tabs schließen sich wenn man damit auf den tab klickt
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

Ralf hat geschrieben: 18. Okt 2018 13:40 Ich sehe den Namen direkt über dem Beitrag und finde es sehr gut, dass ich gleich links anfangen kann zu lesen.
Namen sind Schall und Rauch.
Mich interessieren auch die Details des Schreiberlings, ohne erst nach rechts abschweifen zu müssen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

al-k-seltzer hat geschrieben: 18. Okt 2018 13:57 Mich interessieren auch die Details des Schreiberlings, ohne erst nach rechts abschweifen zu müssen.
Beginnende Anzeichen von Demenz? :-y
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

Mich interessieren keine Namen, mich interessieren Zahlen 😜😁
Viele Grüße,
Christian
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

Oh man, macht doch gleich Religionen draus: Tabsianer und Rechtsklickianer. Mögen die Kreuzzüge beginnen.

Fakt ist, vor dem Forenupdate öffneten sich alle Links in neuen Tabs. Darüber hat sich nie jemand beschwert. Im Gegenteil, die Funktion stand beim vorletzten Update sogar auf der Wunschliste. Viele von den "alten" Forenteilnehmer haben sich nunmal daran gewöhnt und klicken wie gewohnt auf Links. Man könnte ja damit leben, wenn man am Ende wenigstens wieder beim Ausgangspost herauskäme. Tut es aber nicht. Da ändern auch "alternative" Klicks mit Scrollrad oder ähnlichen persönlichen Preferenzen nichts dran, die eh je nach Konfiguration nicht auf allen Rechnern funktionieren.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

Cisnet hat geschrieben: 18. Okt 2018 16:18. Man könnte ja damit leben, wenn man am Ende wenigstens wieder beim Ausgangspost herauskäme. Tut es aber nicht. Da ändern auch "alternative" Klicks mit Scrollrad oder ähnlichen persönlichen Preferenzen nichts dran, die eh je nach Konfiguration nicht auf allen Rechnern funktionieren.
:daumenhoch: Meine Rede.
(Aber auf mich hört ja keiner. wegrenn )
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

Nur kurz: Ihr seid im falschen Forenbereich. :wink:

Anregungen / Bugs gehören in den Bugbereich!

Dort stehen bereits 2 Themen zur Problematik:
- Wunsch: verbesserungsvorschlaege-bugreport-f10/ ... 52027.html
- Problem durch fehlerhafte Link-extern-öffnen-Erweiterung: verbesserungsvorschlaege-bugreport-f10/ ... 52669.html

Die Sache ist dort als "in Bearbeitung" markiert, also nicht vergessen und zig mal wiederholen in anderen Threads beschleunigt die Fehlerbehebung kein Bisschen. Zudem hatte der Progger länger Urlaub und es sind erst andere technische Problemchen zu lösen, bevor es an "Wunschbearbeitung" geht.
Links im externen Fenster öffnen ist keine reguläre Funktion im Forenskript und die Umsetzung leider nicht mit 2 Tastendrücken getan, sonst hätte ich es selber längst erledigt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7000
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

fossi hat geschrieben: 18. Okt 2018 19:06leider nicht mit 2 Tastendrücken getan
Du musst das mit dem mittleren Mausrad machen wegrenn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

Wuah... :durchdreh: wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sellerforum.de wird offener! - Neue Struktur, einfache Forenregeln, Änderungen zur PLUS-Mitgliedschaft und Rabatte :

Technokrat hat geschrieben: 18. Okt 2018 19:25 Du musst das mit dem mittleren Mausrad machen wegrenn
Hamsterrad kenn ich ja, aber Mausrad ... :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information