Seite 1 von 1

Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 14:11
von Steff
... ab.

Ernsthaft: meine Schreibtischecke ist unheimlich kalt ... auf der einen Seite Fenster, und die Fußbodenheizung kommt hier gar nicht hin in die Ecke. Hab also sehr viel Bodenkälte und die Wände sind auch sehr kühl.

Ich sitz schon oft mit ner Decke hier, ist aber auch blöd, weil ich oft raus muss. Daher gehen die Dinger, wo man die Füße rein steckt auch nicht ...

Jemand ne Idee?

Ich hätte gerne was unter dem Schreibtisch oder im Rücken stehen, das Strahlungswärme abgibt, aber diese komischen Heizstrahler sind mir zu unheimlich unter dem Tisch. Heizlüfter geht gar nicht, dann rastet mein Tinnitus aus!

Frostige Grüße,
Steff

(-S

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 14:12
von miezekatze
Öl Radiator

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 14:26
von fossi
Infrarotheizung unter / hinter den Schreibtisch.
Kein Lüfter, arbeiten quasi nur mit Strahlungswärme.

Nachteil: wenn du das vor den Füßen hast, werden die zwar warm, aber der Rücken nicht.

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 14:28
von Ralf
Ich habe ab und zu im Winter kalte Füße und stelle die dann auf ein Heizkissen.

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 14:51
von Steff
fossi hat geschrieben: 25. Sep 2018 14:26 Infrarotheizung unter / hinter den Schreibtisch.
Kein Lüfter, arbeiten quasi nur mit Strahlungswärme.

Nachteil: wenn du das vor den Füßen hast, werden die zwar warm, aber der Rücken nicht.
Hab das grad mal in Amazon reingehauen, ist ja ne feine Sache! Wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Wenn ich mir das direkt über den Boden in den Rücken hänge, sollte ja alles recht warm werden.
Yeah! juhu

Gibt es sogar mit Bilderdruck, aber mein Hintern braucht wohl eher keine Aussicht. applaus

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 15:36
von knoge
Mein Boden unter den Schreibtischen (Fliesen) ist leider auch recht kühl. Gut geholfen haben Teppichfliesen. Die gibt es in verschiedene dicken und man kann sich die Legen wie man sie braucht. Festgemacht sind die nur mit Doppelseitigem Klebeband, hält jetzt schon 5 Jahre.

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 15:38
von Investor
Viel Glühwein.

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 15:40
von fussel
Investor hat geschrieben: 25. Sep 2018 15:38 Viel Glühwein.
Und damit die Füße einreiben?

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 16:06
von Nico-2012
Investor hat geschrieben: 25. Sep 2018 15:38 Viel Glühwein.
Und noch nen langen Hinni anziehen, dann wirds warm. :-y

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 16:07
von mwp
Sind die Füße schlecht durchblutet? Seit ich im Büro kaum noch sitze sondern Steharbeitsplatz habe, sind meine Füße eher zu warm als zu kalt.

Vielleicht ist da auch was passendes für dich dabei
https://www.geschenkissimo.de/geschenki ... te-fuesse/

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 19:21
von Investor
Nico-2012 hat geschrieben: 25. Sep 2018 16:06
Investor hat geschrieben: 25. Sep 2018 15:38 Viel Glühwein.
Und noch nen langen Hinni anziehen, dann wirds warm. :-y
Einen was? Aber reicht es auch mit nur Glühwein, wenn es halt nicht warm genug wird war es zu wenig :konfuzius:

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 22:11
von Steff
mwp hat geschrieben: 25. Sep 2018 16:07 Sind die Füße schlecht durchblutet? Seit ich im Büro kaum noch sitze sondern Steharbeitsplatz habe, sind meine Füße eher zu warm als zu kalt.
Ist nix für mich... bin hypermobil und stehe dann ständig mit überdehnten Knien da. Geht immer nur mal ne halbe Stunde.
Um das Kniedurchdrücken zu verhindern müsste ich regelmäßig in's Fitnesstudio. Unrealistisch. :-P

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 22:13
von Steff
Und es sind nicht nur die Füße.
Die ganze Ecke ist einfach kalt.

Aaaah ich freu mich schon so auf 600 Watt Rücken Heizung ... herrlich ...

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 25. Sep 2018 23:32
von Nico-2012
Investor hat geschrieben: 25. Sep 2018 19:21
Nico-2012 hat geschrieben: 25. Sep 2018 16:06
Investor hat geschrieben: 25. Sep 2018 15:38 Viel Glühwein.
Und noch nen langen Hinni anziehen, dann wirds warm. :-y
Einen was? Aber reicht es auch mit nur Glühwein, wenn es halt nicht warm genug wird war es zu wenig :konfuzius:
saufen :-y
Plattdeutsch für lange Unterhose.

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 26. Sep 2018 00:43
von Technokrat
Nico-2012 hat geschrieben: 25. Sep 2018 16:06 saufen :-y
Plattdeutsch für lange Unterhose.
Ich war erst bei Joint, dann bei Koks das durch den längs gerollten Hunderter in das Hirn wandert. Vielleicht macht das einen Unterschied, dachte ich mir in meiner Ahnungslosigkeit, wenn das Zeug einen längeren Weg hat und deswegen weiter rauf kommt :)

Boah, mir graut es ein bissel, aber demnächst wird es wieder im Lager Zeit für dem Hinni!

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 26. Sep 2018 08:14
von Woody-HH
Ersatzweise könnte man es mal mit "Kreislauf" versuchen... nein, nicht im Kreis laufen.

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 26. Sep 2018 09:13
von Technokrat
Steff hat geschrieben: 25. Sep 2018 22:13Aaaah ich freu mich schon so auf 600 Watt Rücken Heizung ... herrlich ...
Wenn es anfängt nach geräuchertem Schinken zu duften, musst Du runterdrehen :konfuzius:

Sorry, ich zwinge mich jetzt zu einem Start in den Arbeitstag... :)

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 26. Sep 2018 10:55
von Templer
Wie wäre es mit einem japanischen Tisch mit Heizung, einem sog. Kotatsu? :D

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 26. Sep 2018 22:20
von Steff
Ja die Japaner haben echt super Erfindungen!

Re: Ich frier mir n Ast

Verfasst: 28. Sep 2018 18:06
von Steff
20180928_180538.jpg
20180928_180538.jpg (2.32 MiB) 3625 mal betrachtet
Herrlich. :-)