Seite 1 von 1

DB Bahn enttäuscht mich jedes Mal

Verfasst: 1. Aug 2018 14:20
von mwp
Ich mag die Bahn nicht und die Bahn mag mich nicht. Hin und wieder, so 1 - 2 mal im Jahr, versuche ich unser Verhältnis zu verbessern und versuche mich von der Bahn positiv überraschen zu lassen. Es klappt nicht!

Vor drei Monaten einen ICE von Süden nach Norden gebucht mit Sitzplatzreservierung für die ganze Familie. Heute, eine Woche vor Termin kommt die Nachricht: "Es liegen Fahrplanaenderungen zu Ihrer Verbindung vor". Nachgeschaut, der ICE ist komplett gestrichen /-(x) Mögliche Ersatzfahrten dauern über 2 Stunden länger und die Abfahrtszeiten sind auch bescheiden. Zudem habe ich extra alles vor Monaten geplant, weil ich eben kurz vorher keine Zeit für so etwas habe. Mega :shit:

Letztes Jahr eine Nachzug für eine lange Strecke gebucht. Der ist ausgefallen, Ersatzzug kam 2 Stunden später, war teils Regio und man musste mehrere Male umsteigen. Die zweite Zugreise letztes Jahr, habe ich den Anschlußzug verpasst, weil Zug1 30 Minuten Verspätung hatte. Zusätzliche Wartezeit 1 1/2 Stunden.

Vor vier Jahren bin ich mal Zug gefahren, da hat alles geklappt, also 10 Minuten Verspätung, aber das zählt ja nicht.

Wenn ich mir als Händler so etwas mit meinen Kunden erlauben würde, hätte ich viel Freizeit ...
Die Bahn und ich, im nächsten Jahr wohl nicht ...

Re: DB Bahn enttäuscht mich jedes Mal

Verfasst: 1. Aug 2018 14:30
von knoge
Ja die Bahn :-). Ich kann wegen meiner Augen keine langen Strecken fahren (bis ca 2h geht) also fahre ich größere Strecken gern mit der Bahn. Im Sommer gibt es halt immer viele Baustellen. Dieses Jahr will ich auf die JTL Connect in Düsseldorf. Hinfahrt geht noch mit 6h aber Rückfahrt 11h weil anstatt ICE nur ein Bus fährt.

Jetzt flieg ich halt ab München ....

Re: DB Bahn enttäuscht mich jedes Mal

Verfasst: 1. Aug 2018 14:44
von buysellonline
Ich pendel jeden Tag mit dem ICE und kann mich nicht beschweren. Zumindest echt selten.

Re: DB Bahn enttäuscht mich jedes Mal

Verfasst: 2. Aug 2018 11:38
von qds1
Tja, heute ist mein Zug ausgefallen. 2h zu spät zur Arbeit gekommen. Jetzt regnet es nach langer Zeit und Hitze mal endlich und was passiert? Beim Hauptbahnhof regnet es durch, es stehen überall Eimer rum und Mitarbeiter flitzen rum mit Wischmops :durchdreh:

Aber das Krasseste, was ich mit der Bahn durchlebt habe: vor 3 Jahren gabs einen Sturm. Ich warte auf meinen Zug nach Hause: 5 Minuten Verspätung, dann 10 Minuten Verspätung, dann 30 Minuten, eine Stunde, 2 Stunden und ich warte die ganze Zeit. Dann wurde gar nichts mehr angezeigt. Ich rufe vom Sevicepoint aus an: Zug fällt aus, Oberleitung gerissen. Ja, schön, dass es mir jemand nach 2 Stunden einer sagt! Taxi bekommen die nicht mehr, alle ausgebucht. Tja, habe halt Pech gehabt, und stecke mitten in der Pampa fest, bei Sturm und Regenguss.

Ende der Geschichte war: Mein Chef steckte in meiner Stadt fest, ich in seiner. Frau vom Chef ist ihn abholen gefahren mit dem Auto und hat mich dann mitgenommen.

Da hat DB erstmal "Feedback" von mir bekommen...

Re: DB Bahn enttäuscht mich jedes Mal

Verfasst: 2. Aug 2018 11:44
von welpe
Als ich mit der Bahn 3 Jahre gefahren bin hatten komischerweise immer nur die Züge nach der Arbeit/Schule Verspätungen oder sind ausgefallen. Leider nie andersrum.

Re: DB Bahn enttäuscht mich jedes Mal

Verfasst: 2. Aug 2018 12:32
von miezekatze
qds1 hat geschrieben: 2. Aug 2018 11:38 Ende der Geschichte war: Mein Chef steckte in meiner Stadt fest, ich in seiner. Frau vom Chef [...]
Wer dachte noch die Geschichte geht anders weiter? :-} :-}

Re: DB Bahn enttäuscht mich jedes Mal

Verfasst: 2. Aug 2018 12:45
von qds1
Na wenn du so zitierst ist ja alles klar :-} :-} :-}
Wenigstens hast du die 3 Punkte in Klammern mit reingenommen :-y :-y
Hättest aber auch auf folgenden Gedanken kommen können:
Mein Chef steckte in meiner Stadt fest, ich in seiner [.] Frau ...
applaus