Seite 1 von 1

Verpackungsschutz für Dosen

Verfasst: 5. Jul 2018 11:24
von Andy79
Hallo,

wir haben ein Produkt was in großen Dosen (1,8 KG) versendet wird.

Die Dose ist eine Pappwickeldose mit Plastik-Schnappdeckel oben und unten einem angerollten Metallboden der etwas übersteht.
Beim Versand ins Ausland tritt es immer wieder auf dass die Naht unten zwischen dem Metallring und der Dose aufreißt.

Jetzt gibt es zwar diese Schnappdeckel (mit max. Standardmaß von 15,3cm) einzeln zu kaufen aber durch den überstehenden Metallring auf der Unterseite lässt der sich dort nicht aufstecken.

Wir verpacken die Dosen sehr sorgfältig aber dennoch treten diese Probleme immer mal wieder auf. Die Außenverpackung ist unbeschädigt und wir bleiben immer auf dem Schaden sitzen.

Eine Idee war auch mit einem 3D-Drucker solche passgenauen Deckel (die auch mehr überstehen als die normalen) zu drucken. Aber da landet man beim Stückpreis von einem Euro und der Druck dauert auch ewig.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?!?

Danke !

Re: Verpackungsschutz für Dosen

Verfasst: 5. Jul 2018 11:32
von Gardenandmore
Gummibänder eventuell?
https://www.viking.de/de/p/980567

Re: Verpackungsschutz für Dosen

Verfasst: 5. Jul 2018 13:38
von costumes
Wir haben gefüllte Kunststoffeimer die beim Transport reißen können.
Diese verpacken wir einzeln in stabile Umkartons und haben seit dem nie wieder ein Problem gehabt.