Umweltfreundliches Recycling Papier, das Drucker nicht tötet

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Umweltfreundliches Recycling Papier, das Drucker nicht tötet

Hallo zusammen,

anfangs hab ich immer Recycling Papier gekauft ... das hatte zur Folge, daß mein Drucker schneller verschliss, die Walze abnutzte und das Papier nicht mehr ordentlich eingezogen wurde, etc.
Sehr ärgerlich - und dann irgendwie auch NICHT mehr öko-logisch, denn der Plastikscheiss den ich da nachkaufen mußte und die Transporte etc, verschlechtern die Gesamtbilanz entsprechend.

Kann jemand von euch ein (bezahlbares) Umweltpapier empfehlen, das druckerfreundlich ist?
Wir verbrauchen ca 2000 Blatt im Monat würde ich schätzen. Genau weiß ich es nicht.

LG
Steff


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Umweltfreundliches Recycling Papier, das Drucker nicht t

ich benutze Steinbeis ClassicWhite 4.0 100% recycled und hatte bisher keine Probleme.

Blauer Engel, EU Ecolabel und cradle to cradle certified.

kostet bei büroshop24 momentan 2,19€ netto pro 500 Blatt.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information