Dropshipping

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Dropshipping

Wolkenspiel hat geschrieben:Wenn die Kundenkommunikation genauso geführt wird, dann wundert mich bei manchen "Unternehmern" echt nix mehr.
Hm, trifft das nicht auf deine Beiträge in diesem Thread genauso zu? Monierst Du in deinen Antworten auf Kundenmails deren Rechtschreibfehler auch? ;-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Dropshipping

Bevor Du noch albernere Vergleiche ziehst, überlasse ich Dir das letzte Wort.
Aber ich bin sicher, dass diese Diskussion dazu anregt, dass Du und andere, die sich angesprochen fühlen, zumindest über die Thematik nachdenken. Von daher war es gut, sie zu führen. :daumenhoch:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Dropshipping

Wolkenspiel hat geschrieben:Bevor Du noch albernere Vergleiche ziehst, überlasse ich Dir das letzte Wort.
Die Erfahrung zeigt, dass das die normale Reaktion ist auf den Hinweis, das jeder im Glashaus sitzt.

Nehme aber dein Angebot des letzten Wortes gerne an und denke darüber nach, ob meine Angewohnheit schludrige Sprache zu akzeptieren und zu nutzen negativer zu bewerten ist als Deine Angewohnheit, andere zu korrigieren.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Dropshipping

Nun ja, schlussendlich kann das nur jeder für sich entscheiden, ob ihm Sprache wichtig ist oder nicht.
Mir ist Sprache wichtig, und die (einigermaßen regelkonforme) Verwendung derselben ist für mich ein wichtiger Punkt - wenn ich als Kunde mit einem Unternehmen kommuniziere, erwarte ich Texte (egal ob auf der Website, in Broschüren, Bedienungsanleitungen oder in e-Mails), die sauber und mit Bedacht formuliert sind, genau wie ich mich selbst - auch als Kunde, der wissen möchte, wo seine Ware bleibt - möglichst genau und präzise auszudrücken versuche, damit verstanden wird, was ich möchte.

Man kann das alles auch ignorieren (und je informeller die Umgebung, desto problemloser), aber sprachliche Ignoranz an der falschen Stelle kann durchaus auch Sympathiepunkte (oder im schlimmsten Fall auch komplette Kunden) kosten.
Auch ein Kunde, der "WO ISST MEINE WAHRE!!!" schreit, bekommt eine korrekte Antwort (und natürlich den Grammar Nazi in mir nicht zu sehen).
In Foren steige ich aus Diskussionen, die mir sprachlich einfach wehtun, dann irgendwann aus. Die Erfahrung zeigt, dass Sprachdurchfall und Grammatikabstinenz nicht heilbar sind und eventuelle Ansprachen diesbezüglich regelmäßig mit der größtmöglichen Aggressivität gekontert und abgewehrt werden.
35298475_10155421924251891_7353576492900548608_n.jpg
35298475_10155421924251891_7353576492900548608_n.jpg (11.48 KiB) 1377 mal betrachtet
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Dropshipping

I däd etz omol im Dialegt schreiba. :-y

Ohne die Rechtschreibung für mich gepachtet zu haben, sehe ich viele Vereinfachungen der Sprache als Individualisierung. Ob jetzt alles klein geschrieben wird, oder keine Absätze verwendet werden, oder Zahlen einfachste Wörter ersetzen sollen.

Ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist, ein Mittel, mit dem sich alle verständigen sollen zu individualisieren.

Da könnten wir wirklich alle im Dialekt schreiben, dann würde es gar keine Sau mehr blicken :-)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Dropshipping

Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Gummienten.
Verkaufe Gummienten, das geht gut.
Und Luftballons...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Dropshipping

Ich würde für das Dropshipping auf jeden Fall Handyhüllen und Knoblauchpressen vorschlagen. Bei beidem hat man hohe Margen und einen guten Absatz.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Dropshipping

degraf hat geschrieben:Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Gummienten.
Verkaufe Gummienten, das geht gut.
..du böser Mann (-o
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: Dropshipping

Ein Tipp von mir. Wenn Dropshipping für dich neu ist, solltest du nicht mit China Dropshipping einfach nicht beginnen!

Und vergiss nicht, dass nur ein Bruchteil der Dropshipping Leute wirklich gutes Geld verdient.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Dropshipping

degraf hat geschrieben:Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Gummienten.
Verkaufe Gummienten, das geht gut.
Und Luftballons...
Äh, Luftballons, Gummienten, Knoblauchpressen? Ich finde die Idee der TE auch alles andere als gut und meine Sympathie konnte sie mit diesem Thread auch nicht erlangen, aber diese Waren müssen allesamt auch deutsche strenge Gesetze erfüllen. Sie werden in den Mund genommen, sind Spielzeug oder sind dafür gemacht, um mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen. Alles eher kritische Ware in meinen Augen. Handyhüllen aber auch, wenn im Kunststoff die falschen Weichmacher enthalten sind und man bei Berührung Ausschlag bekommt.

In meinen Augen ist die einzige Möglichkeit, heute noch mit Dropshipping ernsthaft Geld zu verdienen, Leuten seine dämlichen Kurse zu dem Thema aufzuschwatzen, indem man bei Youtube nervtötende Werbung schaltet und für das Angebot viel Geld verlangt, was für den Kunden nicht gleich ersichtlich ist (wobei der Markt damit wohl auch überflutet ist). Keine Option ist in meinen Augen, Dropshipping aus Drittländern selbst zu betreiben.

Meine Empfehlung ist, sich Nischen zu suchen, bei denen man tatsächlich keine schweren gesetzlichen Anforderungen erfüllen muss und hohe Margen hat. Dann halt die Ware vorerst in kleineren Mengen aus China selbst importieren, 2-6 Wochen warten, die erhaltene Ware ggf. beim Zoll abholen (und Steuer/Zoll bezahlen), kontrollieren, ausprobieren, analysieren, sich informieren. Wenn es an der Einf.-USt /Zoll scheitert, ist die Marge eh lächerlich klein, dann kann man es auch gleich lassen.

Wie ist die Qualität? Würde ich sowas selbst benutzen wollen? Welche gesetzlichen Anforderungen gibt es? Mit einer Plus-Mitgliedschaft kann man das auch hier im Forum für die meisten Produkte erfahren. Kostet pro Jahr ca. so viel wie eine knappe Stunde beim Anwalt (Ostdeutschland).
Eventuelle erforderliche konforme Kennzeichnungen kannst du dann teilweise noch selbst nachträglich anbringen, z.B. konforme Sicherheitshinweise.

Ja, es gibt viele solche Produkte und es funktioniert. Dass ich hier meine Nischen nicht offenlege, ist selbsterklärend. Schnell, schnell, schnell ist nicht drin. Ich habe auch Monate bis Jahre gebraucht, um die Produkte zu finden und obigen Weg zu gehen. Dazu bin ich halt kein blutiger Anfänger mehr und betreibe Onlinehandel schon mein halbes Leben lang. Wie jeder, habe auch ich Fehler gemacht, falsch investiert, am Anfang mehr, über die Jahre immer weniger.

So ist das Leben. Meistens bekommt man Erfolg nicht geschenkt, sondern muss ihn sich erarbeiten.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Dropshipping

DerRobert hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Gummienten.
Verkaufe Gummienten, das geht gut.
Und Luftballons...
Äh, Luftballons, Gummienten, Knoblauchpressen? Ich finde die Idee der TE auch alles andere als gut und meine Sympathie konnte sie mit diesem Thread auch nicht erlangen, aber diese Waren müssen allesamt auch deutsche strenge Gesetze erfüllen. Sie werden in den Mund genommen, sind Spielzeug oder sind dafür gemacht, um mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen. Alles eher kritische Ware in meinen Augen. Handyhüllen aber auch, wenn im Kunststoff die falschen Weichmacher enthalten sind und man bei Berührung Ausschlag bekommt.
@DerRobert

Der Beitrag von degraf war nicht ganz ernst gemeint :shock: und nennen wir es mal ein Insider (auch wenn es nicht wirklich einer ist). :wink:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Dropshipping

Meiner war eigentlich auch Ironisch gemeint. Denke, das haben 98% der Leser auch so verstanden.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Dropshipping

Ups, mein Fehler.
Hab meinen Sarkasmusdetektor heute vergessen, anzuschalten :)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information