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Wie lange sind Eure Warenkörbe gültig?

Verfasst: 29. Mai 2018 11:54
von costumes
Mich interessiert zur Zeit brennend, wie lange ein Warenkorb für den Kunden verfügbar sein sollte.
Im Netz finde ich dazu fast nichts.

Auf welchen Zeitraum habt Ihr Eure Warenkorb Session eingestellt?
• Eher kurz (ein paar Stunden), damit die Produkte nicht blockiert werden?
• Oder über einen längeren Zeitraum, damit Kunden die auf Eure Seite zurück kommen ihren gefüllten Warenkorb vorfinden?

Was war der Grund für Eure Warenkorb Speicherzeiten? Erfahrungswerte oder Studien?

Re: Wie lange sind Eure Warenkörbe gültig?

Verfasst: 29. Mai 2018 14:24
von Fotoshooter
Meine Antwort ist nicht in Deinen Vorschlägen dabei, daher hier:

Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt

Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält

Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein :).

Re: Wie lange sind Eure Warenkörbe gültig?

Verfasst: 29. Mai 2018 15:27
von costumes
Fotoshooter hat geschrieben:Meine Antwort ist nicht in Deinen Vorschlägen dabei, daher hier:

Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt

Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält

Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein :).
Was passiert, wenn das Produkt teurer wird oder nicht mehr vorhanden ist (bzw. nachbestellt wird)?

Re: Wie lange sind Eure Warenkörbe gültig?

Verfasst: 29. Mai 2018 15:32
von Fotoshooter
costumes hat geschrieben:
Fotoshooter hat geschrieben:Meine Antwort ist nicht in Deinen Vorschlägen dabei, daher hier:

Registrierter Kunde:
-> Dauerhaft, bis der Kunde die Ware aus dem Warenkorb löscht oder bestellt

Nicht registrierter Kunde:
-> Solange die Session anhält

Die Produkte werden bei uns im Warenkorb nicht in der WaWi blockiert, von daher kann da alles drin sein :).
Was passiert, wenn das Produkt teurer wird oder nicht mehr vorhanden ist (bzw. nachbestellt wird)?
Preis im Warenkorb zeigt immer den aktuellen Preis an. Ändern wir den Preis, ist dieser im Warenkorb ebenfalls geändert. Kunde sieht den Preis während der Bestellung mehrfach und sollte dieser tatsächlich den Preis reklamieren, kommen wir dem Kunden natürlich entgegen. So viel Spielraum sollte sein.

Wenn das Produkt nicht mehr vorhanden ist, ist es nicht mehr bestellbar, ob es im Warenkorb ist oder nicht. Kunde erhalt dann eine Meldung darüber wenn er versucht den Bestellvorgang fortzusetzen :).