[Termin] 26.06.18 - Die 2. Virtual E-Commerce-Conference

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[Termin] 26.06.18 - Die 2. Virtual E-Commerce-Conference

Liebes Sellerforum,

auch in diesem Jahr veranstalten wir gemeinsam mit zahlreichen Partnern die Virtual E-Commerce-Conference mit dem Titel 'Logistikfieber' am 26.06.2018, natürlich wieder kostenfrei und ohne Anreise, da ja 'virtuell', lediglich eine schnelle Anmeldung vorab ist nötig, um dann bei den Live-Streams der 10 Fachvorträge mit dabei zu sein:

https://www.pixi.eu/virtual-e-commerce-conference

Mit vielen hundert Teilnehmern im letzten Jahr wurde der Ruf laut, dass wir diese Veranstaltungsreihe bitte fortsetzen und wir haben den Wunsch erfüllt. Hier die aktuell geplanten Themen für die Live-Streams und Vorträge:
- So sieht das perfekte E-Commerce-Lager aus - Best Practices aus der Praxis (Alex Dutz, Descartes Systems)
- Praxistipps für die Cross-Border-Logistik - Stolpersteine & Stategien (Henning Heesen, Salessupply)
- Rechtliches im E-Commerce - Was Online-Händler 2018 wissen müssen (Luisa Löffler, Händlerbund)
- International auf der sicheren Seite: Wie Strafen beim grenzübergreifenden Versand vermieden werden (Dirk Haschke, Descartes Systems)
- Vom Umgang mit Peaks (Roman Matthäsius & Georg M. Dittrich, Gründer maskworld.com)
- Erfolgreich Wachsen im E-Commerce - wie etablierte Online-Händler ihre Prozesse steuern (ich!)
- Der Dschungel der Logistikdaten - Welche Daten sind wirklich wichtig? (Lothar Hättrich, Pierau)
- Home Delivery - Beispiele und die richtigen Werkzeuge für die Umsetzung (Roland Mischke, Descartes Systems)
- Fulfillment aus allen Perspektiven (Thomas Finke, B+S Logistik)
- Nicht ohne meine Händler! - Fulfillment von und mit Ihren Handelspartnern (Josef Willkommer, TechDivision).

Mehr Kaffee- und Pipi-Pausen gibt's dieses Jahr dann auf vielfachen Wunsch endlich auch, auch werden wir im Nachgang allen registrierten Teilnehmern die Aufzeichnungen zur Verfügung stellen. Bei den Themen kann es hier und da vielleicht noch spontane Änderungen oder weitere Vorträge geben, lasst euch überraschen!

Ich freu' mich auf Anmeldungen von euch, vor allem danach auf euer Feedback, damit wir die Veranstaltungsreihe weiter ausbauen und vor allem nach euren Themenwünschen ausrichten können.

Wir hören uns ;)
Beste Grüße,
Chris


Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information