Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Toom Regale nutzen wir auch. Schön befestigt an der Wand. Einen Freund hab ich die auch empfohlen und er hat den BM leer gemacht.
Die Mittleren Regale haben wir doppelt genommen und verschraubt. Da fällt nix um.


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

So kann man Platz gut nutzen - nicht

finde die zu klein und unflexibel (Böden dazu/weg/umsetzen)
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

jeder so, nach seinen Bedürfnissen
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Ich habe auch gerade von den günstigen Steckregalen von ebay bzw. OBI für 20,- einige gekauft.
Wenn Du selbst zusammenbaust, dann an besten an einem Tag, wo du eh schon gestresst bist :durchdreh:

Und ich fest davon überzeugt, dass das Symbol mit dem durchgestrichenen Hammer nicht heisst, dass du keinen brauchst, sondern du besser keinen in der Nähe haben solltest. Der fliegt dann gerne mal durch den Raum sonst...
Ab dem 2. oder 3. Regal wird es aber je nach eigener Lernkurve besser applaus
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Am besten finde ich immer noch die von der metro von biloxi. Eigenmarke aber sehr gut und stabil.
Haben verschiedene ausprobiert und ist viel schlabbriger Mist dabei, vor allem wenn die Tiefe 30 oder 40 ist. Scharfe kanten mal abgesehen.

Bin dazu dann übergegangen auch zu Hause den Schrott auszutauschen gg biloxi
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Aus dem Forum gab es mal den Tip der Regale vom Callidus Baumarkt.
Hatte verschiedene getestet und die haben bei mir am besten abgeschnitten. Zwar nicht die billigsten ( bei ner gewissen Stückzahl gibt es ordentlichen Rabatt) aber bei über 100 Regalen bisher keine einzige scharfe Kante und das aufbauen geht mit etwas Übung auch problemlos und rasch von der Hand.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Ich bin ja nach wie vor von gebrauchten Tegometall Regalen überzeugt und würde nichts anderes mehr kaufen. Flexibel in Tiefe und Höhe, alles steck- und verstellbar.
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Tony hat geschrieben: 17. Dez 2019 11:27 Habe zwar keine Baumarkt-Regale, sehe aber die Toom Werbung mit den Schwerlastregalen gefühlt alle 6 Wochen. Also wenn es nicht eilt, warte einfach auf das nächste Angebot.
Die Regale gibt es alle paar Monate für 19,99 Euro. Toom hat die Regalegröße aber geändert. Früher waren die 46cm tief, jetzt nurnoch 40cm. Daher nicht mehr kompatibel mit den alten Regalen.

Im Vergleich zu den ganzen Billigregalen von eBay unc co. sind ich die von Toom aber wesentlich stabiler.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Sowas regt mich schon wieder auf ;)
Ich bin ziemlich schnell von irgendwelchen IKEA Regalen auf Profiware umgeschwenkt und bin damit immer noch sehr glücklich. Ja, der Regalmeter kostet 100 Euro. Aber die sind dann 60 tief, 2 Meter hoch, ich kann weitere Regalböden ergänzen und ich kann sogar dran hoch klettern (ja, soll man nicht) und die fallen nicht um. Auch wenn sie NICHT festgeschraubt sind...
Und seit 10 Jahren kann ich genau diese Regale und alle Zubehörteile nachbestellen.
Schönes Regal
Sorry für OT :-}
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Tony hat geschrieben: 19. Dez 2019 10:53 Sowas regt mich schon wieder auf ;)
Ich bin ziemlich schnell von irgendwelchen IKEA Regalen auf Profiware umgeschwenkt und bin damit immer noch sehr glücklich. Ja, der Regalmeter kostet 100 Euro. Aber die sind dann 60 tief, 2 Meter hoch, ich kann weitere Regalböden ergänzen und ich kann sogar dran hoch klettern (ja, soll man nicht) und die fallen nicht um. Auch wenn sie NICHT festgeschraubt sind...
Und seit 10 Jahren kann ich genau diese Regale und alle Zubehörteile nachbestellen.
Schönes Regal
Sorry für OT :-}
Wir benutzen baugleiche aber von einem anderen Lieferanten. Teilweise mit einer Tiefen von 80 cm. Uns kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Die ganzen günstigen Schraub- oder Steckregale haben wir ausgetauscht.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

interessant. denke wir brauchen davon paar....
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Keine Billigregale mehr hier bei uns. Den Mehrpreis hat man nach der Aufbauzeit wieder eingespielt und danach hat man jedes Mal gute Laune.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Also, der TE suchte ja lt Titel billich.

Es sei auf diesen link zu gucken

https://www.mydealz.de/deals/10coupon-o ... al-1503860

Ich selbst habe finde es gut dass hier paar quality Hersteller genannt wurden.

Aufgrund budget Situation wird im Neujahr zugeschlagen. Schicke Teile hat es vor allem mit Trennwände. Gedanklich wird hier schon umgebaut....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Diese hier, und warten bis wieder ein Angebot kommt für 49,—
https://toom.de/p/schwerlastregal-180-x ... kg/1450035
Galand
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2011 21:56

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Gibts bei Metro ab dem 02.01 für € 49,99. Allerdings von biloxxi mit 350kg/Boden
185x160x61cm
Heute in der Werbung gesehen.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

denke das muß jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden
Ich setze auf Holz-Selbsbau im Lager
Hintergrund: Die Regale sind so stabil, daß sie die Basis für eine zweite Ebene bilden ( wenn die Hall 4m Höhe hat)
auf den Regalen lagert der Boden
Die meisten Hallen haben 4 m und sind oft nicht ausgelastet. So kann man die Fläche sehr schnell verdoppeln ...
Habe mein System in den Jahren immer mehr verbessert ..... so daß inzwischen Umzug kein großes Problem mehr ist

im Büro setz ich ganz klasisch auf IKEA
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

DINa3 hat geschrieben: 22. Dez 2019 13:51 Ich setze auf Holz-Selbsbau im Lager
Hintergrund: Die Regale sind so stabil, daß sie die Basis für eine zweite Ebene bilden ( wenn die Hall 4m Höhe hat)
auf den Regalen lagert der Boden
Hast du mal ein Bild davon und mehr Infos dazu? Hier steht ein Umzug in eine neue grooooße Halle an und ich überlege ob ich wieder die normalen Weitspannregale hole oder andere. Nur eigentlich haben wir keine Ware für Hochregale ... der Platz wäre aber da, die Halle hat (leider) 7m Höhe oder sowas.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

regalboy hat geschrieben: 17. Dez 2019 11:29 Wie sieht es bei den "Privat-Baumarkt-Regalen" in Bezug auf die Erlaubnis zur gewerblichen Verwendung aus?
Solange du keine Angestellten hast, kannst du machen, was du willst.
Wenn du aber irgendwann den Bestimmungen der BG unterliegst, kommen die auch mal gucken. Und wenn dann so ein Billigheimerregal frei im Raum steht und nach Ansicht der BG nicht stabil ist, gibts Mecker. Und wenn was passiert, gibts auch noch mehr als Mecker.
Aber solange du nur dich selbst gefährdest, ist das egal. Deshalb macht es wenig Sinn, billig billig zu kaufen. Bei entsprechendem Wachstum kommen auch Angestellte ins Spiel und dann sollte man doch etwas haben, was allen Anforderungen Stand hält.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

@Wolkenspiel
da hast du natürlich recht
Die Stabilität muß jeder selbst entscheiden (bzw. ne Statiker fragen)
aber man kann das auch nicht pauschal sagen - steht das Regal frei im Raum oder ist es zwischen zwei Wänden eingeklemmt mit stabiler Wandbefestigung?
die Senkrechten Holzbalken können dann auch einfach von 60x40 mm auf 100x100 mm ersetzt werden
1 Regal-Element hat 60cm Tiefe, 2m Länge und 2m Höhe. Und hat dann 4 Senkrechte Balken (oder auch 6 möglich) und in der Waagerechten kommen zwei Böden rein (mit min 2cm Holzdillen)
Dieses Element ist insich schon sehr stabil - bringt aber im Verbund mit den anderen , der Wandbefestigung und der Decke ein sehr stabiles Bauwerk
Das Element wird normal mit Spax verschraubt, wenn du es besser machen möchtest, dann kommen zusätzlich Metall-Winkel rein
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Lagerregal - billig ist angesagt, doch welche?

Das musst du nicht mir erzählen, sondern dann der BG, wenn die zur Begehung kommt. Die werden dir dann sagen, ob das Regal geeignet ist.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information