Bankgespräche Finanzzierung Immobilie

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Bankgespräche Finanzzierung Immobilie

Österreich zählt nicht :-)


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Bankgespräche Finanzzierung Immobilie

wieso nicht?

die banken arbeiten auch hier nach den ungefähr selben vorschriften...
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Bankgespräche Finanzzierung Immobilie

neimles hat geschrieben: ich hab noch nie auch nur eine 20,- euro rechnung für irgendetwas zu spät bezahlt und das schätzt die bank sehr....
Aber was "juckt" das die Bank, außer wenn diese zu spät bezahlten Rechnungen
irgendwo bei der Schufa oder Creditreform als Mangel eingetragen sind?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Bankgespräche Finanzzierung Immobilie

Kometenscheif hat geschrieben:
neimles hat geschrieben: ich hab noch nie auch nur eine 20,- euro rechnung für irgendetwas zu spät bezahlt und das schätzt die bank sehr....
Aber was "juckt" das die Bank, außer wenn diese zu spät bezahlten Rechnungen
irgendwo bei der Schufa oder Creditreform als Mangel eingetragen sind?
die haben von mir eine bald 20-jährige historie, die werten das schon aus ob das konto für abbuchungen immer gedeckt war bzw. wie man mit seinen anderen rechnungen umgeht.

die ausfallquote bei jemandem der alles immer pünktlich zahlt ist eine andere als wie bei jemandem der jede rechnung erst mit der dritten mahnung zahlt.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bankgespräche Finanzzierung Immobilie

knoge hat geschrieben:Ich habe zum Glück seit vielen Jahren keine Bank bzgl. eines Kredits gebraucht.
Aber vielleicht wäre der Gang zu einer reinen Kreditbank noch eine Möglichkeit.
Ich habe damals (15 Jahre) damit gute Erfahrungen gemacht. Früher haben die viele Sachen anders bewertet als eine "normale" Bank. Ob das noch so ist kann ich nicht beurteilen.

In meiner Gegend (Süd/Ost Bayern) war das die Teba Kreditbank.

Stellt sich aber immmer die Frage, ob das "anders bewerten" am Ende auch immer besser ist für alle.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information