fussel hat geschrieben:Eine vernünftige Kommunikation ist m.M. nach das mindeste. Und dazu gehört, der Gegenseite seinen Standpunkt mitzuteilen. So wie ich das hier lese, hat Zierfischprofi dass noch nicht getan.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Gegenseite durchaus bewusst ist, dass er nicht einverstanden ist und die Zahlung verweigern wird. Der Gegenseite sollte man das durchaus skizzieren, aber aus prozesstaktischen Gründen würde ich nie meine Argumentationslinie außergerichtlich offenlegen. Die Gegenseite muss bei einer Klage den ersten Schuss machen, und der tut meistens mehr weh, wenn die wissen, auf was sie zielen müssen.
fussel hat geschrieben:Ich kann echt nicht nach vollziehen, dass du in deinem Bereich kein kleiner Krauter bist, dich aber dennoch in so vielen Dingen regelrecht amateurhaft anstellst.
Es gibt ja das positiv wie negativ besetzte Wort der "Hemdsärmeligkeit". Ich glaube, das trifft es bei unserem Zierfischprofi ganz gut. Er ist wie er ist, und das macht seinen Erfolg wie Misserfolg aus. Offenbar bringt er mit seiner recht impulsiven Art auch viel gutes zu stande, wo andere das Projekt zerredet haben, bevor es losgeht. Man kann aber natürlich solche Sachverhalte kritisch reflektieren und aus Misserfolgen lernen. Das sollte jeder Kaufmann immer machen.