Ich weiß gerade gar nicht mehr weiter. Bei mir arbeitet jemand am Plenty-Template. Die haben ein Update gemacht von Calisto auf Ceres. Paypal hat gesagt die sponsoren das, also habe ich denen eine günstige Agentur besorgt. Die haben jetzt das Template zerschossen, keine Suche mehr, die Verlinkungen geändert, etc. Ich sehe mich gerade vor einer Katastrophe stehen. Er wurschtelt jetzt noch darum, aber das wird wohl nix mehr. Ich würde jetzt gerne auf das alte Layout zurückschalten, weiß aber dann wird Paypal die Kosten nicht übernehmen. Ich habe alleine heute bestimmt schon wieder 5000 Euro Umsatzschaden, von den SEO Schäden gar nicht zu sprechen. Der arbeitet die ganze Zeit am Live Shop, alle paar Minuten sieht es anders aus. Und ich völlig fertig mit den Nerven, habe schon 3 Nächte fast nicht geschlafen.
Entweder ist das Ceres noch gar nicht ausgereift, der Designer hat nichts drauf oder beides zusammen. Mir reicht es mit Plenty.
Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 16. Mär 2018 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Unsere Webshop Leute meinen das neue Plenty Template für Shops ist noch nicht ausgereift. Noch lange nicht.
Aber warum lässt du die bitte am Live System rumwurschteln?
und warum suchst du eine "günstige" Agentur für die Grundlage deines Business?
Ansonsten bin ich auch lange kein guter Freund mehr von Plenty, aber hier sehe ich den Fehler jetzt nicht unbedingt bei denen. Das das neue Template noch murks ist konnte man in deren Forum anscheinend mehr als gut nachlesen. Das kann man denen meinetwegen in die Schuhe schieben, aber das Plenty Dinge veröffentlicht die nicht unbedingt funktionieren ist ja nicht neu, und du bist ja auch kein Plenty Neuling also solltest du das wissen und dich vorher informieren.
Aber warum lässt du die bitte am Live System rumwurschteln?
und warum suchst du eine "günstige" Agentur für die Grundlage deines Business?
Das kann doch nicht soviel Kosten im Vergleich zu dem was du an Umsatz verlierst?Ich würde jetzt gerne auf das alte Layout zurückschalten, weiß aber dann wird Paypal die Kosten nicht übernehmen.
Ansonsten bin ich auch lange kein guter Freund mehr von Plenty, aber hier sehe ich den Fehler jetzt nicht unbedingt bei denen. Das das neue Template noch murks ist konnte man in deren Forum anscheinend mehr als gut nachlesen. Das kann man denen meinetwegen in die Schuhe schieben, aber das Plenty Dinge veröffentlicht die nicht unbedingt funktionieren ist ja nicht neu, und du bist ja auch kein Plenty Neuling also solltest du das wissen und dich vorher informieren.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Wer kann das jetzt wieder zurück schalten? Ich kann es nicht und Mike ist noch nicht erreichbar. Hätte Paypal nicht auf eine Agentur bestanden, hätte ich Mike (Xantiva) das gleich machen lassen.
Dann werde ich gleich mal meinen Anwalt an den Start bringen. Zahlen werde ich dafür nix, hier werde ich Schadensersatz fordern. Aber jetzt erst mal das wieder umschalten.
Ich habe ihn auch nicht gebeten am Live System irgendwas zu machen. Er hat das einfach gemacht. Was für eine extreme Scheiße. Als ich ihn dann zur Rede gestellt habe, meinte er, er sei Autist und käme mit dem Druck, den ich machen würde nicht zurecht. Dann hat er mich einen Tag mit dem unfertigen System stehen lassen und weder auf Mails noch Anrufe geantwortet. Jetzt ist das Template komplett zerschoessen, keine Reaktion mehr. Und ich sollte mich wegen der Bestellauffälle nicht so anpissen. Er hätte Kunden mit mehr als dem doppelten Umsatz, die wären auch nicht so pingelig. Ich raste gleich aus!
Dann werde ich gleich mal meinen Anwalt an den Start bringen. Zahlen werde ich dafür nix, hier werde ich Schadensersatz fordern. Aber jetzt erst mal das wieder umschalten.
Ich habe ihn auch nicht gebeten am Live System irgendwas zu machen. Er hat das einfach gemacht. Was für eine extreme Scheiße. Als ich ihn dann zur Rede gestellt habe, meinte er, er sei Autist und käme mit dem Druck, den ich machen würde nicht zurecht. Dann hat er mich einen Tag mit dem unfertigen System stehen lassen und weder auf Mails noch Anrufe geantwortet. Jetzt ist das Template komplett zerschoessen, keine Reaktion mehr. Und ich sollte mich wegen der Bestellauffälle nicht so anpissen. Er hätte Kunden mit mehr als dem doppelten Umsatz, die wären auch nicht so pingelig. Ich raste gleich aus!
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 11. Jul 2016 14:01
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Es sollte doch auf jeden Fall ein Backup von vor Beginn der Arbeiten geben, oder?
Alles andere halte ich für grob fahrlässig. (Von beiden Seiten!)
Ich kenne es so, dass für solche Arbeiten nicht das Livesystem missbraucht wird.
LG Heinz
Alles andere halte ich für grob fahrlässig. (Von beiden Seiten!)
Ich kenne es so, dass für solche Arbeiten nicht das Livesystem missbraucht wird.
LG Heinz
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Plenty hat jetzt wohl eine Hotline, habe da angerufen und die schauen jetzt danach. Hoffe, die kriegen das gleich hin!
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
beim Hoster nachfragen das die ein Backup einspielen vom Tag an dem es noch ging, bzw selber auf dem Webspace schaen ob da ein Tagesbackup zu greifen ist.
Jeder anständige Hoster macht Tagesbackups für 7-10 Tage.
Gruß
Jeder anständige Hoster macht Tagesbackups für 7-10 Tage.
Gruß
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Die müssen eigentlich nur irgendwie das alte Template aktivieren. Ich hoffe, das klappt.
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Hi darf man fragen welche Agentur das ist, gerne per PN.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Plenty gelingt es bis jetzt nicht, den Checkout wieder zu reparieren. Es ist weiterhin nicht möglich etwas zu bestellen. Wie kommt jemand darauf, in einem Live Shop herumzuprogrammieren?
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Jemand der es zum ersten Mal macht...Zierfischprofi hat geschrieben:Wie kommt jemand darauf, in einem Live Shop herumzuprogrammieren?
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Indem der Auftraggeber nichts dagegen sagt weil er sich vermutlich damit selbst nicht genug auskennt. Das kommt von "günstig".Zierfischprofi hat geschrieben:Wie kommt jemand darauf, in einem Live Shop herumzuprogrammieren?
Mal abgesehen von diesem Thema, ist dein Unternehmen nicht groß genug das du dir eine IT-Person einstellen kannst (solltest) die sich -unter anderem- um sowas kümmert? natürlich nur neben den hundert anderen Dingen die in größeren Betrieben so anfallen bezüglich Webshop, PC und Software Problemchen?
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Sofern du einen Vertrag hast... würde ich hier mal über Schadensersatz nachdenken.
Ich weiß, es ist jetzt nicht das was du hören willst, nur mache dir danach wenn hoffentlich alles wieder läuft mal Gedanken darüber! Alles andere wurde bereits geschrieben.
Ich jedenfalls fühl mir dir, ich kann mir denken wie du dich fühlst.
Von mir jedenfalls viel Glück.
Ich weiß, es ist jetzt nicht das was du hören willst, nur mache dir danach wenn hoffentlich alles wieder läuft mal Gedanken darüber! Alles andere wurde bereits geschrieben.
Ich jedenfalls fühl mir dir, ich kann mir denken wie du dich fühlst.
Von mir jedenfalls viel Glück.
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
LOLmiezekatze hat geschrieben:Indem der Auftraggeber nichts dagegen sagt weil er sich vermutlich damit selbst nicht genug auskennt. Das kommt von "günstig".Zierfischprofi hat geschrieben:Wie kommt jemand darauf, in einem Live Shop herumzuprogrammieren?
Mal abgesehen von diesem Thema, ist dein Unternehmen nicht groß genug das du dir eine IT-Person einstellen kannst (solltest) die sich -unter anderem- um sowas kümmert? natürlich nur neben den hundert anderen Dingen die in größeren Betrieben so anfallen bezüglich Webshop, PC und Software Problemchen?
Bei aller Liebe - aber gerade im Personalbereich hat doch die Vergangenheit gezeigt das er nicht die besten Erfahrungen hat. (oder nicht das beste Geschick)
Aber die ständige Naivität überrascht mich jedesmal - umso beeindruckender finde ich dass das Business so gut läuft. (das sollte nicht als Angriff verstanden werden!)
Es scheint schon so zu sein dass wohl hier immer am falschen Ende gespart wird.
Ich hoffe das plenty bzw das Backup vom hoster dir kurzfristig weiterhelfen. Good luck
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Und das bedeutet das er eine Position die evtl besetzt werden sollte nicht besetzen soll? Nach dieser Logik sollte er gar kein Personal haben.kdshop hat geschrieben: LOL
Bei aller Liebe - aber gerade im Personalbereich hat doch die Vergangenheit gezeigt das er nicht die besten Erfahrungen hat. (oder nicht das beste Geschick)
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Jetzt hört doch mal die auf die alten Kamelle mit dem Personalbereich auszupacken... das spielt in dem Fall doch überhaupt keine Rolle.
Hier hoffe ich, dass Plenty soweit weiterhelfen kann und das Ding wieder "reparieren" kann. Sollte für die doch kein Hexenwerk sein. Und wenn das halt dann auch wieder Geld kostet, dann ist es halt so, hauptsache der Shop funktioniert wieder. Parallel würde ich die rechtlichen Möglichkeiten prüfen, den Entwickler in die Haftung zu nehmen.
Ich drücke die Daumen dass die Kiste schnellstmöglichst wieder komplett läuft und nicht allzuviele Umsätze den Bach runter gegangen sind So ein paar Tage Probleme können einem schon das komplette Monatsergebnis verhageln.
Hier hoffe ich, dass Plenty soweit weiterhelfen kann und das Ding wieder "reparieren" kann. Sollte für die doch kein Hexenwerk sein. Und wenn das halt dann auch wieder Geld kostet, dann ist es halt so, hauptsache der Shop funktioniert wieder. Parallel würde ich die rechtlichen Möglichkeiten prüfen, den Entwickler in die Haftung zu nehmen.
Ich drücke die Daumen dass die Kiste schnellstmöglichst wieder komplett läuft und nicht allzuviele Umsätze den Bach runter gegangen sind So ein paar Tage Probleme können einem schon das komplette Monatsergebnis verhageln.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Du hast leider NIX aus dem letzten Problem in Plenty Forum gelernt wie mir scheint
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Kurz zur Personalkamelle: ich habe nichts großartig ausgepackt, lediglich in den Raum geschmissen, das ein fester ITler bei seinem Personalglück vlt nicht die beste Variante ist (= im Umkehrschluss: jemand externen zu beauftragen war schonmal nicht verkehrt). Thema abgehakt
Generell wäre es natürlich schon interessant zu wissen, ob bei solche Fällen mit diversen stillen Übereinkünften (zB am live System rumschrauben, kein Backup vorher zu machen, Stunden- oder tagelange teilausfälle diverser Funktionen, etc etc) überhaupt eine Möglichkeit der rechtlichen handhabe gibt. Also ob man jemand mit dem man womöglich keine genauen absprachen gestellt hat, nich rechtlich belangen kann, sofern dieser es nicht absichtlich gemacht hat. Das sagt sich immer so leicht in der Emotion heraus, schwere Kiste. Wobei das auch nicht hier diskutiert werden muss.
Wichtig ist erstmal dass es wieder funktioniert. Und das schnellsten.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Ich glaube nicht dass es sehr erfolgversprechend ist, auch den " Entwickler" einfach vorangekündigt nicht bezahlen zu wollen, wird sich wohl auch kaum durchsetzen lassen. Er hat wohl seine Arbeit abgeliefert, augenscheinlich jedoch sehr schlecht.eluno hat geschrieben: Parallel würde ich die rechtlichen Möglichkeiten prüfen, den Entwickler in die Haftung zu nehmen.
Generell wäre es natürlich schon interessant zu wissen, ob bei solche Fällen mit diversen stillen Übereinkünften (zB am live System rumschrauben, kein Backup vorher zu machen, Stunden- oder tagelange teilausfälle diverser Funktionen, etc etc) überhaupt eine Möglichkeit der rechtlichen handhabe gibt. Also ob man jemand mit dem man womöglich keine genauen absprachen gestellt hat, nich rechtlich belangen kann, sofern dieser es nicht absichtlich gemacht hat. Das sagt sich immer so leicht in der Emotion heraus, schwere Kiste. Wobei das auch nicht hier diskutiert werden muss.
Wichtig ist erstmal dass es wieder funktioniert. Und das schnellsten.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1851
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
So, es läuft jetzt wieder. Der Herr war völlig ungehalten als ich ihm das Vertrauen entzogen und seinen Zugang gesperrt habe. Ich hätte jetzt eine Woche Zeit sein Geld zu überweisen, denn ich hätte ihm ja einfach den Zugang gesperrt. Wahnsinn!
Ein Mitarbeiter von Plenty direkt hat es jetzt zum Laufen bekommen. Ich habe ja mit den Plentyagenturen schon viel erlebt, aber das hier war die Krönung. So eine Anspannung über mehr als eine Woche, ständig lief der Shop nicht mehr, immer die Hoffnung dass es gleich fertig ist, dann kam das nächste Problem. Und immer Live!
Ein Mitarbeiter von Plenty direkt hat es jetzt zum Laufen bekommen. Ich habe ja mit den Plentyagenturen schon viel erlebt, aber das hier war die Krönung. So eine Anspannung über mehr als eine Woche, ständig lief der Shop nicht mehr, immer die Hoffnung dass es gleich fertig ist, dann kam das nächste Problem. Und immer Live!
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?
Na, dann ist ja alles erst mal gut. Aber sorry, nach dem ersten Patzer LIVE hätte ich dem ganzen schon einen Riegel vorgeschoben. Du bist doch unter Mikes Fittichen - Du weißt doch, dass sowas nicht geht.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 76 Gäste