Alte Hardware verkaufen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Alte Hardware verkaufen?

Wie haltet ihr es, wie geht ihr mit alter Hardware im Unternehmen um? Es gibt ja wohl mehrere Hardware Ankäufer im Netz, könnt ihr da einen empfehlen?

Bei uns fällt regelmäßig ausgemusterte Hardware an die an sich noch sehr gut ist. Z.b. werden jetzt wieder Monitore gegen größere ausgetauscht. Bei Monitoren bin ich sehr sehr wählerisch (auch wegen meiner sehr schlechten Augen) daher tausche ich die regelmäßig gegen bessere Modelle aus. Ich gebe diese zwar gerne an meine Mitarbeiter weiter, aber da hat aktuell keiner Bedarf.

Auch zwei Office PCs stehen hier noch, da ist nur die Festplatte ausgebaut. Ein Server wird dieses Jahr wohl ebenfalls ausgetauscht.


Ich habe eigentlich keine Lust das Zeug (noch dazu mit Gewährleistung) über ebay zu verticken.


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Alte Hardware verkaufen?

ggf. in der Gemeinde fragen - die kennen die Stellen, die sowas brauchen können und du bekommst i.d.R. eine Spendenquittung.

Abnehmer sind dann Schulen, Kindergärten, Tierheime.....Gewährleistung lässt sich da ausschließen soweit ich weiß
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information