Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseldorf

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseldorf

29 September 2018 veranstaltet Afterbuy in Düsseldorf die ECOMMERCE Live - "das neue Afterbuy BBQ"

Messe, Vorträge, Workshops, Kinderprogramm, Abendveranstaltung:
diesmal ohne Grill, dafür in einer neuen Location mit mehr Platz (Areal Böhler Düsseldorf).

Die ersten Informationen und Early-Bird-Tickets sind jetzt unter https://www.ecommercelive.de erhältlich!

Rabattaktion:
Auf Nachfrage gebe ich einen Rabattcode für Tickets raus.
Dann kosten diese nur 45€ (statt 49€/69€). Die Anzahl ist begrenzt, also wer zuerst kommt... :winken:


PS: Wie schon bei den letzten Afterbuy BBQs, wird es wieder ein "sellerforum.de Meet&Greet" geben.
Genauere Informationen dazu werden zeitnah nachgereicht. :winken:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

Warum ist dieser Möchtegern-Privatier-Habenichts dabei? Na ja - vielleicht hat es sich bis dahin ja ausgesteiert ... /-(x)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

Der ist zu sehr mit seinen täglichen Videos aus dem heimischen Kinderzimmer beschäftigt. Bis dahin ist er vielleicht ein wirklicher Star und belästigt die Gemeinde nicht mehr mit seinen Werbealpträumen. :-y
agrarking.de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

Schön, neuer Ort, neuer Name, schauen wir mal was es geben wird in Düsseldorf.
Wir werden dabei sein.

Übrigens kann man sich aussuchen an welchen Foren und Vorträgen man teilnehmen möchte.
Hatte in den letzten Jahren nicht gesehen, dass Referenten ihre Zuhörer in die Vorträge reinprügelten.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

Ralf hat geschrieben:Warum ist dieser Möchtegern-Privatier-Habenichts dabei?
Ich bin ja - nicht zuletzt aus geografischen Gründen - nicht so informiert was da so abläuft in der (Möchtegern)-Szene.
Aber ich habe das Gefühl dass es in der Branche so 2 bis 3 öffentlichkeitswirksame Haberer-Partien gibt, die sich gegenseitig bis aufs Blut hassen und mordsmäßig Stimmung machen.
Und ziemlich jede branchenspezifische Website ist mit einer dieser Partien verbandelnt.

War da irgendwann mal was, was das erklären würde?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

roman hat geschrieben:War da irgendwann mal was, was das erklären würde?
Man findet einiges, wenn man sucht. Ist natürlich immer schwer, als Außenstehender den Gehalt zu bewerten.

Für mich ist die Sachlage klar und eindeutig. Dem traue ich alles zu und nicht einen cm über den Weg ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

roman hat geschrieben: Und ziemlich jede branchenspezifische Website ist mit einer dieser Partien verbandelnt.
Nein, definitiv nicht. Seriöse Dienstleister lassen die Finger von diesem Affentheater und halten sich bewusst fern.
Möchtest Du einen Rechtsanwalt beauftragen, der den ganzen lieben langen Tag in dieser FB-Gruppe rumhampelt und die Hanseln dort umsonst öffentlich berät? Der muss zu viel Zeit haben und keine Mandanten, anders ist so ein Verhalten nicht zu erklären. Ich habe 3 verschiedene RA-Kanzleien für verschiedene Fachbereiche, die ich von Zeit zu Zeit beauftrage, selbstverständlich tritt keiner von denen dort in Erscheinung. Auch mein JTL-Servicepartner möchte mit diesen Gruppe nicht in Verbindung gebracht werden. Muss er auch nicht, weil die Auftraggeber ihm die Bude einrennen.
Man darf nicht "laut" mit "wichtig" verwechseln. :wink: Es ist eine Filterblase und wenn man die mal ausblendet, erschließt sich einem eine völlig andere Welt.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

ich komme wohl auch.
Hängt noch von ein paar Details ab (Hotel oder evtl. Privatquartier, Location sellerforum Treff, anschließend Kurzurlaub in D bis 3.10.....)
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

roman hat geschrieben: Aber ich habe das Gefühl dass es in der Branche so 2 bis 3 öffentlichkeitswirksame Haberer-Partien gibt, die sich gegenseitig bis aufs Blut hassen und mordsmäßig Stimmung machen.
Und ziemlich jede branchenspezifische Website ist mit einer dieser Partien verbandelnt.
War da irgendwann mal was, was das erklären würde?
Eine Hand voll "Dienstleister/Stars/Experten" machen zunehmend mächtig Stimmung, vergiften den eCommerce-Wanderzirkus und versuchen mit wirklich allen Mitteln das jeweilige Gegenüber runter zu machen / Fan-Grüppchen um sich zu scharen. Dabei haben entsprechende Personen meist selber genug Leichen im Keller, oder einfach nur ihr Geschäft (Verkauf von Werbung / Workshops etc) im Sinn.

Musste mir sogar schon mehrfach so Sprüche wie "du bist doch nur Steiers Handlanger" anhören, nachdem ich mir 1x den Wortfilter-Händler-Talk live angesehen habe. Ja, ich war da, aber als Gast (wie auf vielen Events) und vorher mit der Freundin in Köln shoppen + auf dem Weihnachtsmarkt. :durchdreh:

Daher eine kleine Info meinerseits:
Diese ganze nervige Grüppchenbildung ist in meinen Augen Kindergartenniveau und gehört eigentlich nicht hier ins Sellerforum. Ich als Admin versuche mich mit Jedem neutral zu halten, selbst wenn das bei einigen Personen nicht einfach ist.

Es ist doch völlig egal, wer da auf dem Afterbuy-Event Vorträge hält:
den sellerforum.de-Stammtisch am Vorabend gab es schon vor dem ganzen Facebook-Kindergarten und es steht jedem Gast frei, ob und welche Vorträge er am Folgetag besuchen möchte.

Jetzt aber genug abgeschweift und zurück zum eigentlichen Thema. :winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

dance hat geschrieben:ich komme wohl auch.
Hängt noch von ein paar Details ab (Hotel oder evtl. Privatquartier, Location sellerforum Treff, anschließend Kurzurlaub in D bis 3.10.....)
mmm, das heisst dieses Jahr keine Mitfahrgelegenheit?! Kein Problem, nur schade ;-)
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

Ich freue mich auf jeden Fall auf Euch!

BG, V.Schütt
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

Ich finde auf der Seite nichts von einem Hotel. Habe ich das übersehen oder muss man sich selbst was suchen?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

gato77 hat geschrieben: mmm, das heisst dieses Jahr keine Mitfahrgelegenheit?! Kein Problem, nur schade ;-)
Ja, wahrscheinlich fahren wir sogar mit dem Zug. ICE Augsburg - Düsseldorf in 4h 28 min ohne umsteigen
inkl. Kaffetrinken / Essen ist zeitlich unschlagbar.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

dance hat geschrieben:
gato77 hat geschrieben: mmm, das heisst dieses Jahr keine Mitfahrgelegenheit?! Kein Problem, nur schade ;-)
Ja, wahrscheinlich fahren wir sogar mit dem Zug. ICE Augsburg - Düsseldorf in 4h 28 min ohne umsteigen
inkl. Kaffetrinken / Essen ist zeitlich unschlagbar.
Das ist natürlich wesentlich bequemer. :daumenhoch: Mache ich dann wahrscheinlich auch....mal sehen was es gibt...
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

RE von Dortmund nach D.dorf: ca 1 Std.
Gestern in Do: U45 von Fredenbaum zur Westfalenhalle: 29 min.

:-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Vorankündigung: Afterbuy ECOMMERCE LIVE - 29.09. Düsseld

Inzwischen ist ein kleines Video zur Eventankündigung raus:
" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: Wurde jetzt mehrfach zur Vorabend-Location sowie Hotels befragt.
Das steckt in der Planung und ggfs wird es für verschiedenen Hotels Sonderkontingente geben.
Sobald genauere Infos und Zahlen vorliegen, werde ich diese hier kundtun. :winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information