Seite 1 von 1

Jemand hier, der polnisch kann?

Verfasst: 13. Feb 2018 16:14
von McMillion
Hallo, ich habe ein Schreiben vom polnischen Finanzamt erhalten, gänzlich in polnischer Sprache verfasst. Da ich keine Ahnung habe, um was es in groben Zügen geht, könnte mir jemand nach Zusendung des Schreibens ganz grob wiedergeben, um was es geht?

Muss keine detaillierte Übersetzung sein, sind auch nur 2 oder 3 wesentliche Sätze.

Re: Jemand hier, der polnisch kann?

Verfasst: 13. Feb 2018 16:16
von koshop

Re: Jemand hier, der polnisch kann?

Verfasst: 13. Feb 2018 16:45
von McMillion
Ich kann jetzt auch polnisch ;-) Danke

Re: Jemand hier, der polnisch kann?

Verfasst: 13. Feb 2018 16:48
von Wolkenspiel
Und? Schon nen Nervenzusammenbruch erlitten?

Re: Jemand hier, der polnisch kann?

Verfasst: 13. Feb 2018 16:59
von McMillion
Kurz davor. Das macht mich echt fertig.

Avalara hat meine Umsatzsteuererklärung für 10/2017 nicht eingereicht. Jetzt gibt mir das polnische Finanzamt 7 Tage Zeit, das nachzuholen. Avalara wird sich erfahrungsgemäß wieder tot stellen und einen neuen Steuerberater habe ich noch nicht (da geht erst morgen die Vollmacht raus). Das sind echt Verbrecher!

Re: Jemand hier, der polnisch kann?

Verfasst: 13. Feb 2018 18:46
von Katharina
Sollte noch Bedarf bestehen: Ich kann Polnisch. :winken: