Mail aus China zur Markenanmeldung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Mail aus China zur Markenanmeldung

So fängt der Morgen gut an, direkt wach. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie echt diese Mail ist. Habt ihr schonmal eine solche bekommen?
Dear Manager,

XXX brand name application, China registration department confirmation letter:

We are an agency engaging in registering brand name and domain names. Today, Our center received an application from MraoMa Company and they apply to register XXX as their brand name and some top-level domain names(.CN .HK etc). We found the main body of domain names is same as your company name. I am not sure about the relationship between you and them. Please tell me whether or not your company authorizes them to register names.

We are dealing with the application and we need to confirm whether you have authorized them? If you don't authorize them, please reply me an e-mail. Looking forward to your reply.

Best regards,
Die Mailadresse: domain@titco.org.cn


3 Monate gratis Händlerbund
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

bikerin hat geschrieben:So fängt der Morgen gut an, direkt wach. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie echt diese Mail ist. Habt ihr schonmal eine solche bekommen?
Moin, das ist ein Scam
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

und was ist das?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

ignorier es einfach. kommt ständig.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

echt? habe ich zum ersten mal.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

Bei "Dear Manager" oder "Dear Sir" höre ich schon auf und sowas landet im Spamordner.
Abgesehen davon, dass niemand von Bedeutung in China mit Dir oder mir zusammen arbeiten möchte/muss :wink:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

Im Prinzip wollen die dir Angstmachen dass irgendjemand deine Marke oder deinen Domainnamen in China oder sonst wo benutzten will und machen dir dann das Angebot das vorher für dich zu registrieren. Kommt ständig.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

Danke euch!

Vielleicht sind diese Mails bisher auch alle im Spamordner gelandet, ich hatte noch keine.

Habt ihr eure Domains eintragen lassen? Also, nicht von China aus ;-)
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

Hab ich auch schon paar mal bekommen. :gruebel:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

Habt ihr eure Domains eintragen lassen? Also, nicht von China aus ;-)
Nö. Was will ich mit .cn oder .hk anfangen? Derzeit habe ich keine Pläne nach Hongkong oder Chinas zu expandieren. Wenn ich mir jede Ländernkennung sichern lassen würde, da hätte ich viel zu tun.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

koshop hat geschrieben:
Habt ihr eure Domains eintragen lassen? Also, nicht von China aus ;-)
Nö. Was will ich mit .cn oder .hk anfangen? Derzeit habe ich keine Pläne nach Hongkong oder Chinas zu expandieren. Wenn ich mir jede Ländernkennung sichern lassen würde, da hätte ich viel zu tun.
Und du hättest sehr viel Geld zu zahlen.
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mail aus China zur Markenanmeldung

Das ist eine Betrugsmasche, mit der die Absender versuchen, Ihnen überteuerte Domains anzudrehen.

Den angeblichen dritten Interessenten gibt es nicht. Damit versucht man nur Verlustängste zu schüren bezüglich Domains, die Sie bisher ja schließlich nicht interessiert haben (sonst hätten Sie diese wohl schon für sich registrieren lassen).

Die Betrüger holen Ihre Daten (Name und Marke) z.B. aus Markendatenbanken und spielen sich mit solchen Mails als Helfer auf.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information