Seite 1 von 3

Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 5. Dez 2017 21:22
von Scubi
Nabend, so langsam nerven mich die negativen Bewertungen bei Google my Business.

Gibt es hier Leute, die Lust haben gegenseitig positive Bewertungen zu schreiben. Anders kann man sich ja gegen Google und gegen die frustrierten Kunden nicht mehr wehren.

Gruß Scubi

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 5. Dez 2017 22:13
von bmw-touring
Nicht nur bei Google auch bei Facebook dasselbe Problem immer nur die Problemkunden die dann Ihren Frust ablassen

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 5. Dez 2017 23:12
von lima-shop
Das ist ein echtes Problem. Wenn alles gut läuft schreibt niemand eine Bewertung. Geht aber mal eine Kleinigkeit schief wird sofort negativ bewertet.
Oft sind es Verschulden von z.B. Paketdiensten oder Dinge auf die man noch nicht einmal Einfluss hat.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 5. Dez 2017 23:52
von Scubi
Es muss ja nicht mal was schief gehen. Wenn man den Kunden nicht kulant entgegen kommt, gibt es auch gleich negative Bewertungen.

Da Google nichts dagegen unternimmt, kann man sich ja nur noch selber helfen.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 00:18
von Pflanzenshop
Gib mal nen Tipp. Ich kenne Dich nicht.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 00:53
von Scubi
Naja, ich bewerte deinen Shop, Du meinen. Das ist nicht mal gegen Googles Richtlinien, denn Google fordert ja sogar dazu auf, dass wir unsere Kunden und Bekannten zu Bewertungen animieren sollen.

Durch vernünftige Bewertungen können wir die schlechten und meist zu unrecht geschriebenen Bewertungen der Kunden an die Realität anpassen.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 01:11
von Pflanzenshop
Das habe ich verstanden. Aber wie finde ich deinen Shop?

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 07:01
von HockM90
Wäre auch dabei =)

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 07:04
von hf24
dito.
Als Händler können wir uns nur gegenseitig unterstützen.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 07:08
von microline
Hier, ich auch :daumenhoch:

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 07:19
von Charon
Die Diskussion wäre besser im Plusbereich ohne Google aufgehoben ....

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 07:30
von luxsline
Bin dabei.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 07:41
von new100
Auf Wunsch des Verfassers gelöscht.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 08:09
von wolle
Ihr braucht auch unbedingt ne Satzung, einen Schriftführer und nenn Kassenprüfer.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 08:17
von new100
wolle hat geschrieben:Ihr braucht auch unbedingt ne Satzung, einen Schriftführer und nenn Kassenprüfer.

Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, wie das enden kann?

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 08:40
von Ehrengast
new100 hat geschrieben:
Charon hat geschrieben:Die Diskussion wäre besser im Plusbereich ohne Google aufgehoben ....
Sehe ich auch so..
Professionell organisierte Fake-Bewertungen im großen Stil...
Also quasi die Gründung einer kriminellen Vereinigung.

Ich denke Plusbereich reicht da nicht.

Ihr solltet besser ins Darknet abwandern...



https://ggr-law.com/persoenlichkeitsrec ... gen-legal/

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 08:48
von hkhk
Und vergesst nicht, eure gegenseitige Bewertung deutlich als "Fake" zu kennzeichnen!

Ich finde sowas echt zum K...

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 09:09
von Bene
Vor den Bewertungen gab es ja da noch diese Linkfarmen.
Wer erinnert sich? ^^
Das kann schnell mal in die Hose gehen.

Bei FB habe ich die Bewertungsfunktion schon deaktiviert.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 09:24
von degraf
Ohne PLUS keine Kontaktmöglichkeit und kein Shoplink.
So einfach ist das.

Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten

Verfasst: 6. Dez 2017 09:24
von Wolkenspiel
Ich schmeiß mich weg.. :-y