Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sich?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sich?

Bei mir kommen regelmäßig Leute vorbei und wollen einen Werkzeugwagen verkaufen.

Das Gespräch ist immer gleich: Derjenige fährt für irgendeine Spedition, ist mit einer Tour fertig, muss nun gleich zurück, und hat noch einen Werkzeugwagen über, den er jetzt sehr günstig verkaufen kann. Derjenige tut auch immer sehr eilig.

Um mich herum sind viele Kfz-Schrauber, naheliegend, denen was unter der Hand verkaufen zu wollen.

Warum aber immer einen Werkzeugwagen? Gibt´s da eine Masche oder andere Hintergründe?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Die Masche gibts auch mit allen möglichen anderen Sachen. Mein Vater hat mal auf diese Weise ein absolut minderwertiges Messerset völlig überteuert gekauft.

Messer, Werkzeug, Koffer, Teppiche, Jacken oder Autopolitur. Meist billiges Zeug oder Produktfälschungen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Bei mir stand mal ein Holländer im Büro und wollte supertolle Messer für kleines Geld verkaufen, weil er ja angeblich auf dem Weg zum Flughafen wäre und dort die Messer nicht durch die Kontrolle bekäme.

Die wollen alle nur dein bestes.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Zu uns kam mal ne Baufirma, die nen LKW voll Teer "über" hatten...also noch zu verarbeiten für ne Straße.
Ob die uns nicht "mal eben" was teeren dürfen ;-)


Hatten sich wohl an einer Baustelle verkakuliert....wird wohl entsorgen teurer sein als die Arbeit es irgendwo zu verarbeiten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Bei mir auch.

Alter 4 Türiger Toyota.
4 Leute im auto.
Kleiner Junge kommt rein "Super gute Messer billig zu verkaufen"
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Bei uns kommen nur immer die Baumpfleger und wollen uns eine Fuhre Holzhäcksel als Mulchmaterial anbieten.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

NEO123 hat geschrieben:Zu uns kam mal ne Baufirma, die nen LKW voll Teer "über" hatten...also noch zu verarbeiten für ne Straße.
Ob die uns nicht "mal eben" was teeren dürfen ;-)


Hatten sich wohl an einer Baustelle verkakuliert....wird wohl entsorgen teurer sein als die Arbeit es irgendwo zu verarbeiten
Bei uns gabs das auch schon im Dorf.
Vorsicht
Teer wurde von der Baustelle geklaut, hinterher bekommst du eine Rechnung.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Jetzt haben alle erzählt, was ihnen so passiert ist, am Ende ist man bei Teer. Infos für den TE hatte aber niemand .....
regalboy
Beiträge: 10026
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

bocksbox hat geschrieben:Jetzt haben alle erzählt, was ihnen so passiert ist, am Ende ist man bei Teer. Infos für den TE hatte aber niemand .....
Natürlich gab es auch Hinweise für ihn, sogar direkt die erste Antwort:

koshop hat geschrieben:Die Masche gibts auch mit allen möglichen anderen Sachen. Mein Vater hat mal auf diese Weise ein absolut minderwertiges Messerset völlig überteuert gekauft.

Messer, Werkzeug, Koffer, Teppiche, Jacken oder Autopolitur. Meist billiges Zeug oder Produktfälschungen.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

bocksbox hat geschrieben:Jetzt haben alle erzählt, was ihnen so passiert ist, am Ende ist man bei Teer. Infos für den TE hatte aber niemand .....
Stimmt.. hätten natürlich auch Golduhren sein können.
Aber der TE hat doch seine Antworten erhalten.
Es ist doch normal, wenn noch andere Beispiele kommen.
Hier ist definitiv kein OT dabei.


OT ZU
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

koshop hat geschrieben:minderwertiges Messerset völlig überteuert gekauft.

Messer, Werkzeug, Koffer, Teppiche, Jacken oder Autopolitur. Meist billiges Zeug
Also genau wie im Onlinehandel nur Oldschool. wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Das passt schon, danke Euch.

Bei den Werkzeugwägen wird es dann wohl so sein, dass man Billigzeug teuer verkauft bekommt.
Ich habe mal auf eBay geschaut, billig sind die Dinger ja auch nicht. Mich hatte es halt gewundert, dass es immer das gleiche Produkt ist, liegt dann aber wohl an meiner Nachbarschaft.

Beim Teer steckt ja dann doch eine Masche dahinter. Ist ja auch nicht verkehrt zu wissen :-)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

bocksbox hat geschrieben:Jetzt haben alle erzählt, was ihnen so passiert ist, am Ende ist man bei Teer. Infos für den TE hatte aber niemand .....
aber lustig ist der Thread in jedem Fall geworden. Wollt ich jetzt nur mal so sagen, hab sonst auch keine Idee für den TE :-y
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Technokrat hat geschrieben:B ... sehr eilig.

Um mich herum sind viele Kfz-Schrauber, naheliegend, denen was unter der Hand verkaufen zu wollen.

Warum aber immer einen Werkzeugwagen? Gibt´s da eine Masche oder andere Hintergründe?
Sozusagen Offline-Spam/Scam ;)

Reicht ja schon wenn 2-3 Leute pro Tag nach der Masche kaufen. Wenn die dann alle 2-3 Monate in die Gegend kommen und bei entsprechender Marge kommt ein hübsches Sümmchen raus. Einer beisst immer an.

Wenn ich auch was offline verkaufen wollte habe ich die "eilig" Karte gezogen, gerade auf Messen oder "einmaligen" Verkaufsverantstaltungen. 2/3 aller Leute haben dann was gekauft.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

bocksbox hat geschrieben:Jetzt haben alle erzählt, was ihnen so passiert ist, am Ende ist man bei Teer. Infos für den TE hatte aber niemand .....
Stimmt, diese Info hatte noch gefehlt. Merkel ist Schuld.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Pflanzenshop hat geschrieben:
bocksbox hat geschrieben:Jetzt haben alle erzählt, was ihnen so passiert ist, am Ende ist man bei Teer. Infos für den TE hatte aber niemand .....
Stimmt, diese Info hatte noch gefehlt. Merkel ist Schuld.
Lol. applaus

Boah. Ich sitze gerade bei einem Bier und habe auf Facebook umher gelesen. Ich habe mir dort erst kürzlich ein Konto eingerichtet, um es kennenzulernen für den Shop. Privat kenne ich eigentlich andere Kommunikationswege.

Das Gehetze dort ist echt krass. Man gewinnt den Eindruck, dass das durchaus auch ein Lebensinhalt sein kann. Mit welcher Energie alles angeprangert wird, was mit einem halbwegs modernen und menschlichen Leben zu tun hat, ist bemerkenswert.

Würde man die Anprangerungen in Rechtsformen gießen, wäre ganz schnell Schluss mit Facebook, Internet, Shopping, überhaupt erhältliche Artikel im Laden, der eigenen Sicherheit, und dem puren Luxus, jeden Abend vollgefressen und sauberes Wasser genießend - später Bier - in´s Bett zu fallen.

Ich fürchte, das interessiert die Leute nicht, sondern dass sie den Moment genießen, dass gemeinsames Motzen irgendwie schön ist und Anerkennung findet - in Likes, die eigentlich keinen interessieren, außer Facebook. Yay.

Sorry @ Forum, ich habe mir vorgenommen nicht mehr zu politisieren, aber ich habe gerade so viel :shit: :shit: gelesen, das brauchte jetzt Platz. Es kann halt die Zeit nicht zurückgedreht werden, damit muss man leben und klarkommen.

Über Facebook wurden mir übrigens noch keine Werkzeugwagen angeboten. engel

Wohl aber Werbung für Artikel, mit tollen Videos, vornehmlich aus China. Wenn die Bildergeschichte bei eBay final geklärt ist, steht Facebook auf dem Plan.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

Spam vor der Haustür kann man halt nicht wegdrücken oder löschen.
Ich denke es wir schlimmer, sofern man bei denen auf der Liste steht.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Werkzeugwagen vom LKW gefallen. Was hat es damit auf sic

NEO123 hat geschrieben:Zu uns kam mal ne Baufirma, die nen LKW voll Teer "über" hatten...also noch zu verarbeiten für ne Straße.
Ob die uns nicht "mal eben" was teeren dürfen ;-)

Sind gerne von einer mobilen ethnischen Minderheit mit britischen Pass, murks hoch 10 plus Rechnung.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information