Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Hallo Gemeinde,

im Laufe eines Händlerlebens sammelt sich einiges an. Sei es Messestände, Werbegedöns, Verpackungen, die nicht mehr gebraucht werden, Einrichtungen, Lagerleichen, Lagersysteme, die ausrangiert werden, Schreibtische, die irgendwo rumgammeln, Schreibtischstühle, die ausgesessen sein.

Wenn ich von mir ausgehe, dann schmeiße ich alles irgendwo in den Keller "Könnte man mal gebrauchen" Nach 4-5 Jahren ist der Keller nicht mehr begehbar. Und das Zeug wird weggeschmissen weil es in der Zeit überhaupt nicht mehr gebraucht wird.

Habt Ihr soviel Platz für den Krempel? Schmeißt Ihr direkt weg?

Wann ist für Euch der Zeitpunkt gekommen sich von Sachen zu trennen und wieso?


“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

monami hat geschrieben:
Wann ist für Euch der Zeitpunkt gekommen sich von Sachen zu trennen und wieso?
Kommt auf die Sachen an.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

meine Frau macht das :daumenhoch:
boston60
Beiträge: 75
Registriert: 8. Jun 2012 17:40

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Hallo,
ich muss bekennen, ich sammele auch. Weil mann könnte es ja nochmals gebrauchen.
Ist bei PC und etc natürlich sinnlos. Bei Schreibtischen oder ähnlichem....macht das Sinn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Sachen wegschmeißen, die eigentlich noch gebraucht werden können, finde ich auch recht sinnlos und auch irgendwie ziemlich ignorant.

Bei mir ist die Schmerzgrenze des Lagerns allerdings erreicht, wenn Sachen umgestellt werden müssen, um an andere Dinge heranzukommen. Das kann ich nicht leiden.

Ich befülle dann schon recht konsequent den Sperrmüll und Müllcontainer - habe aber auch einen ehemaligen Kollegen, der auf Flohmärkten sehr aktiv ist. Der ist dankbar - und es lohnt sich für ihn.

Das ist auch die bisherige Lösung für Retouren, die so angegrabbelt sind, dass sie online nicht mehr gehen, aber im Grunde von der Funktion her neuwertig sind. Da geht dann ab und zu ein Paket an den Kollegen und ich bekomme irgendwann ein Bier dafür saufen
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Wir versuchen alles ausrangierte wie Lagersysteme oder Tische zu verkaufen, eine Ebay Kleinanzeige und weg damit, das klappt mal besser, mal schlechter, da wir erst ne 1600m² Halle Abgegeben haben haben wir natürlich davon ne ganze Menge und es ist schon ein gewisser Arbeitsaufwand und die Kollegen hätten auch lieber den Metallhändler hier als die Sachen so zu verstauen das man es noch verkaufen kann, aber ... Geld...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Wie macht ihr das mit der Gewährleistung bei Gebrauchtware wenn ihr die verkauft?
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

fonprofi hat geschrieben:Wie macht ihr das mit der Gewährleistung bei Gebrauchtware wenn ihr die verkauft?
Das ist eine gute Frage, da ich leider nicht in den Verkauf und die Abhandlung des ganzen eingebunden bin, kann ich das leider nicht beantworten.
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

fonprofi hat geschrieben:Wie macht ihr das mit der Gewährleistung bei Gebrauchtware wenn ihr die verkauft?
http://www.wissen.de/gewaehrleistung-fu ... chte-waren
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Also nur B2B?
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Ich verschenke sowas. Beim letzten mal Foto gemacht und bei Kleinanzeigen rein. Keine 30 Minuten später war einer da und hat das ganze abgeholt.
Quittung über 1€ habe ich mir unterschreiben lassen und fertig war ich damit.
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

xullu hat geschrieben:Ich verschenke sowas. Beim letzten mal Foto gemacht und bei Kleinanzeigen rein. Keine 30 Minuten später war einer da und hat das ganze abgeholt.
Quittung über 1€ habe ich mir unterschreiben lassen und fertig war ich damit.
Damit ist es nicht verschenkt, sondern inkl. Gewährleistung verkauft.... (-S
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Ich bekenne: Ich bin auch Sammler.

Und wenn es zuviel wird, wird ausgemistet. Meist nach dem Prinzip: Wie lange liegt das jetzt hier ungebraucht rum? Dann bilde ich 3 Fraktionen: Müll, ebay-Kleinanzeigen und ab und an gehe ich auch gerne mal auf den Trödel, weil es mir halt Spaß macht.

Fühlt sich toll an, wenn die leere Ecke, frisch ausgefegt, einen dann so anlächelt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Ich war lange Sammler, aber nach den letzten Umzügen sind, trotz reichlich Platz, dann doch einige Dinge weggeflogen.

Möbel: erst wird eBay Kleinanzeigen versucht, sonst Sperrmüll und Kleinkram fliegt immer stückweise mit in die Restmülltonnen.

Klar, man kann durchgesessene Bürostühle und Co. als Reserve auf den Dachboden stellen, aber irgendwann räumt man es doch weg, wenn es jahrelang vor sich hin staubt. Dann lieber direkt entsorgen, wenn klar ist, das man das entsprechende Teil die nächsten 1-2 Jahre eh nicht mehr nutzen wird.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Zumal man bei Bürostühlen nicht sparen sollte.
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Och, ich hab hier mal versucht Ware zu verschenken, so Kassenkram, Schubladen, Touchkassen etc. Entweder Auslaufmodelle oder Versandschäden, so jedenfalls nicht mehr zu verkaufen....irgendwer war der Meinung es Bedarf einer Plus Mitgliedschaft, um den Forenteilnehmern etwas Gutes zu tun und das für Lau abzugeben, ist für mich ok, gibt ja ein Hausrecht. Jetzt freuen sich 1-2 mal im Jahr die Leute aus dem JTL Forum, ist in der Regel innerhalb von ein paar Stunden alles weg.

Was ich eigentlich neben der kleinen Kritik sagen will, irgendein Händlerkollege hat bestimmt immer Verwendung, wegschmeißen wäre schade....ist ja auch bald Weihnachten.
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Vielleicht wäre hier ja so ne Art Flohmarkt-Kategorie nicht ganz verkehrt. Halt keine "normale Neuware". Nur gebrauchte Betriebsausstattung, Restposten und Rückläufer.
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Jo, eine reine "Zu Verschenken" Rubrik währe mit sicherheit eine gute Idee.

Zum Thema mit oder ohne Plus: Auch ich habe kein Plus, wenn eine solche Kategorie käme, würde ich trotzdem eine Plus Kategorie daraus machen.
Gründe:
- Die Leute, die das Forum bezahlen, sollen auch vorteile haben
- Es kämen sonst auch in dieses Forum die "Geier" die alles nur umsonst haben wollen
Disturbed
Beiträge: 111
Registriert: 17. Mai 2015 00:18

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Bei denen, die beschenkt werde, sehe ich es auch so. Aber warum sollte der Schenkende dafür ein Plus-Abo abschließen?
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Aufräumen, Ausmisten, Wegschmeißen

Ich bekenne mich schuldig.

Ich lass radikal alles entsorgen.

Bin absolut kein Sammler
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information