Sonos App - kennt sich jemand aus?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Sonos App - kennt sich jemand aus?

Ich habe Sonos Boxen im Laden installiert und ans W-Lan dort angeschlossen.
Nun möchte ich zu Haus auch eine Box installieren. Das ist mir auch gelungen, aber ich müsste ja jetzt das W-LAN wechseln. Die App (ich arbeite am PC mit der Windowsversion) sagt, sie kann das System nicht finden. Der Punkt "Einstellungen", wo man wahrscheinlich das W-LAN wechseln könnte, ist aber nicht hinterlegt und somit nicht anklickbar, solange er das System nicht findet.
Oder kann ich mit einem Konto bei Sonos immer nur Musik an einem bestimmten Ort hören? :gruebel: Kann doch nicht sein.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sonos App - kennt sich jemand aus?

Scheint nur auf dem handy zu gehen und ist hochkompliziert. Oder ich bin zu blöd dafür. Kann auch sein. Hat geklappt. Aber wenn ich da jedesmal die Zugangsdaten wieder neu eingeben muss, wenn ich die Location wechsle - na, prost Mahlzeit. (-S
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Sonos App - kennt sich jemand aus?

Wolkenspiel hat geschrieben:Scheint nur auf dem handy zu gehen und ist hochkompliziert. Oder ich bin zu blöd dafür. Kann auch sein. Hat geklappt. Aber wenn ich da jedesmal die Zugangsdaten wieder neu eingeben muss, wenn ich die Location wechsle - na, prost Mahlzeit. (-S
Bei mir ist Sonos schon ein paar Jahre Vergangenheit. Damals brauchte man noch grundsätzlich eine Bridge, da Sonos ein eigenes W-Lan aufbaut. Wenn Du jetzt zu Hause einen einzelnen Lautsprecher hast, der ein Sonos W-Lan braucht, geht das vermutlich immer noch nur mit einer Bridge. Ich habe hier irgendwo noch eine rumliegen, meine ich. Ich guck morgen mal nach. Die kannst Du haben, wenn sie dir nützt. ;-)

Mit verschiedenen Installationen an verschiedenen Standorten hatten wir nie Probleme.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sonos App - kennt sich jemand aus?

Ganz liebes Angebot - aber ich brauche keine Bridge. Das geht auch so. Aber danke!
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Sonos App - kennt sich jemand aus?

Nur so ne Idee:
Warum nennst Du deine WLan SSID nicht genauso wie im Geschäft und dann natürlich auch den WLanschlüssel genauso abändern.
So ist das Problem mit Sonos erledigt und jedes andere Gerät benötigt immer nur ein gespeichertes WLan. Ob das natürlich das Ultimative ist, das sei mal dahingestellt.
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Sonos App - kennt sich jemand aus?

Normalerweise klappt die Erkennung problemlos. Wir nutzen Sonos auch im Laden und zu Hause.
Die letzten paar Tage hat allerdings das Smartphone, welches auch im Laden auf die Sonosbox zugreift, keine Verbindung mehr zur Box bei uns zu Hause aufbauen können. Wir haben das aber nicht weiter geprüft, sondern ein anderes Gerät genutzt.
Keine Ahnung, warum das nicht mehr klappt. Evtl. seit dem letzten Update? Da es nicht so wichtig ist, haben wir nicht nach dem Fehler gesucht.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sonos App - kennt sich jemand aus?

Btw., Herr Schmucker, wo waren SIE denn bitte gestern? :gruebel:
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Sonos App - kennt sich jemand aus?

Oh, wolltest Du ihn besuchen :) heute ist er wieder im Laden (Kann man nicht mal unbemerkt frei machen :D )
Lg Evelyn
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sonos App - kennt sich jemand aus?

Nein, Frau Schmucker, ich wollte, dass er mich zur Ladeneröffnung besucht :-}
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Sonos App - kennt sich jemand aus?

Oops, ist es schon vollbracht... na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Freude mit dem neuen Laden... und sobald wir es einrichten können, schauen wir mal vorbei :daumenhoch:
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information