50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Aqua-Olli

50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Hallo und guten Abend,

ich habe heute nur die Hälfte Bestellungen wie sonst. Sind irgendwelche Probleme heute bei Plenty bekannt? Bevor jetzt irgendwelche Beiträge kommen dass solche Tage normal sind und warum ich jetzt diesen Thread eröffne: Wir haben solche Schwankungen nicht, der Bestelleingang schwankt max. um 20%. Bisher haben sich in solchen Fällen technische Probleme herausgestellt.


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Ich habe kein Plenty.
Allerdings war es gestern auch sehr ruhig bei uns...
Früher machte ich mir dann auch gleich immer Gedanken.
Nur die Erfahrung über die Jahre lässt mich dann doch immer ruhiger schlafen.
Aqua-Olli

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Danke für Deine Antwort. Ja, heute scheint es wieder normal zu laufen. Meine Erfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass man in einem solchen Fall je nach Shopanbieter nicht ruhig bleiben sollte, sondern besser sofort überprüft was los ist. Wie oft kam es for, dass plötzlich eine Zahlungsweise nicht ging, der Shop nicht erreichbar war, Fehlermeldungen angezeigt wurden, das SSL Zertifikat abgelaufen war usw.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Wenn ich einen Plenty Shop hätte, würden bei mir wohl auch die Alarmglocken losgehen. Bei uns war es die letzten Tage aber auch eher ruhig. Ich vermute es liegt am schönen Herbstwetter.
Aqua-Olli

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Ich muss aber wirklich sagen dass sich die allgemeine Stabilität von Plenty stark verbessert hat.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Aqua-Olli hat geschrieben:Ich muss aber wirklich sagen dass sich die allgemeine Stabilität von Plenty stark verbessert hat.
Jep, in letzter Zeit ging es wieder. Die Zeit nach dem Update war ja mehr als katastrophal aber momentan wieder alles gut... :kaffeesmily
Aqua-Olli

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Es gibt auch heute praktisch keinen Bestelleingang bei mir.
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Aqua-Olli hat geschrieben:Es gibt auch heute praktisch keinen Bestelleingang bei mir.

Bei uns ist es derzeit auch mega still... hatten wir schon seit Jahren nicht mehr.
Die letzten 3 Tage geht das aber jetzt schon so.
Wie gesagt, ich habe kein Plenty.
Benutzeravatar
wolfcgn
Beiträge: 89
Registriert: 10. Sep 2014 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

new100 hat geschrieben:
Aqua-Olli hat geschrieben:Es gibt auch heute praktisch keinen Bestelleingang bei mir.

Bei uns ist es derzeit auch mega still... hatten wir schon seit Jahren nicht mehr.
Die letzten 3 Tage geht das aber jetzt schon so.
Wie gesagt, ich habe kein Plenty.
Kann ich bestätigen... ebay die ganze Woche schon tot, aber auch Amazon ist in den Herbstferien. Bin aber ganz ehrlich, es beruhigt mich (etwas) dass es Kollegen ähnlich geht.
Aqua-Olli

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Hm, Bestelleingang bis jetzt 30% von letztem Freitag. Ich bin fast überzeugt davon dass etwas nicht stimmt mit dem Shop.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Aqua-Olli hat geschrieben:Hm, Bestelleingang bis jetzt 30% von letztem Freitag. Ich bin fast überzeugt davon dass etwas nicht stimmt mit dem Shop.
Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt, aber bei uns ist es heute das Gleiche. Jetzt kurz vor 19:00 weniger als 50% eines normalen Freitags.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Habe gerade deinen Shop angeschaut und mir ist so nichts aufgefallen. Habe allerdings natürlich jetzt nicht den Bestellvorgang überprüft.
quentin1
Beiträge: 49
Registriert: 7. Feb 2012 11:18

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Bei uns auch gerade Katastrophe. Analytics zeigt 30% weniger Klicks.
Aber Ranking gleich. Muss wirklich am Wetter liegen.
Bei uns teilweise nur wenige Pakete am Tag statt 50-100
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Hallo

ich kann das so mit den Bestellungen nicht bestätigen.

Kann es bei euch evtl. an einem Google Update liegen?

Wie Sieht es bei euch mit den Besuchern und der Absprungabsprungrate aus?

Gruß Mirko
Benutzeravatar
stardash
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2015 10:43

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

Bei uns 300% mehr Bestellungen dieses Wochenende.

Es geht bei uns aber auch Weihnachten los...
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: 50% Umsatzeinbruch heute. Probleme bei Plenty bekannt?

also der Oktober ist bei uns traditionell eher ein schlechter Monat. Bist du im Plenty Forum? Ist für mich schon etwas abschreckend, da täglich recht viele Fehlermeldungen eintrudeln.

Bei dem Preis hätte ich gedacht das Ding läuft rund... von wegen. engel
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information