Actindo Erfahrungen

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

Ich habe bei JTL einen fähigen Servicepartner, der mich auch auf Dauer betreuen wird. Ist halt wie überall eine Kostenfrage und guter Support kostet Geld. Bei Actindo allerdings nutzt es auch nichts, einen Consultingvertrag abzuschließen, denn der Support wird dadurch nicht besser. Ein externer Servicepartner, so wie bei JTL, dürfte da die bessere Wahl sein.


3 Monate gratis Händlerbund
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Actindo Erfahrungen

Dies ist sicherlich korrekt und ich bin dort auch heilfroh nach diversen Missgriffen (obwohl von JTL "zertifiziert") dort einen fähigen (Sparrings-) Partner der auch umsetzen kann gefunden zu haben.

Aber auch der fixed natürlich keine der (durchaus zahlreichen) Bugs oder programmiert das System (um).
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
Thomas Lisson
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 6. Okt 2007 22:36

Re: Actindo Erfahrungen

Hi,
JTL ist beim Support leider auch nicht wirklich toll. Ich hatte bis jetzt 2 Probleme und außer der ersten Antwort kam nie mehr was. Die Probleme bestehen bis heute immer noch.
Das ist nicht unsere Art, evtl. Ist da was anderes da schief gelaufen. Bitte poste mal die Ticket Nummern, dann schauen wir, was da klemmte. Im Regen lassen wir keinen Kunden stehen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

Könnt Ihr das bitte per PN regeln, bitte nicht hier. Danke. :wink:
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Actindo Erfahrungen

gibt es hier eigentlich auch zufriedene Kunden? Wenn man das hier so liest, sollte man Actindo wohl meiden die der Teufel das Weihwasser.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

Hier im Forum scheint es nicht so.
Ich bin einer FB-Gruppe, so eine Art Actindo-Selbsthilfe-Gruppe, da gibt es auch niemanden, der zufrieden ist. Einer steht gerade mit Actindo im Rechtsstreit.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Actindo Erfahrungen

Mir hat deren Auftritt 2010 im Rahmen von "Sellerforum live" am Ring gereicht. Da war mir klar, dass dort nur heiße Luft produziert wird.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Wir kommen halt aus der IT und können die Angebote leichter einschätzen und kennen die Schwachstellen.

Nur mal so zur Erinnerung für Wolkenspiel:
programme-fuer-warenwirtschaft-finanzbu ... ml#p457242

War halt teures Lehrgeld.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Actindo Erfahrungen

wie bist du bei Actindo überhaupt gelandet bzw. warum hast du dich für die entschieden? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die gar nicht kannte.

Klar, afterbuy kennt irgendwie jeder und wer sich weiter mit dem Thema WWS beschäftigt landet dann auch bei den Anderen wie... Plenty, JTL oder Dreamrobot. Aber Actindo? :gruebel:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

Das können wir gern woanders besprechen. Bitte müllt mit den Thread nicht voll. Der hat ja einen Sinn. ;-)) Danke!
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Wolkenspiel hat geschrieben:Das können wir gern woanders besprechen. Bitte müllt mit den Thread nicht voll. Der hat ja einen Sinn. ;-)) Danke!
Was genau ist eigentlich Dein Problem?
Du hast einen Dienstleister in 2014 gebucht, kommst nicht klar und dann wird Jahre später ein Pranger geschnitzt. Schon klar, Deine Probleme sind nachvollziehbar, jedoch die Art und Weise ist schon unterirdisch.
Hoffe nur, dass Actindo Dir pepfeffert in den Ar*** tritt.
Egal, ob Du Dich als intelligent genug einschätzt, solch einen Pranger habe ich selten erlebt.
Jedem das Seine.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

Heul leise.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

hoebag hat geschrieben:... solch einen Pranger habe ich selten erlebt...
Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst findest Du noch Reste des Prangers, den ich vor Jahren ...
Anne hat gute Gründe und macht das richtig.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Actindo Erfahrungen

hoebag hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Das können wir gern woanders besprechen. Bitte müllt mit den Thread nicht voll. Der hat ja einen Sinn. ;-)) Danke!
Was genau ist eigentlich Dein Problem?
Du hast einen Dienstleister in 2014 gebucht, kommst nicht klar und dann wird Jahre später ein Pranger geschnitzt. Schon klar, Deine Probleme sind nachvollziehbar, jedoch die Art und Weise ist schon unterirdisch.
Hoffe nur, dass Actindo Dir pepfeffert in den Ar*** tritt.
Egal, ob Du Dich als intelligent genug einschätzt, solch einen Pranger habe ich selten erlebt.
Jedem das Seine.

Bist ne heulsuse?! Ich kann keinen Pranger erkennen, sondern primär objektive Erfahrungsberichte. Dass diese actindo äußerst schlecht darstehen lassen, liegt wohl in dem Umstand begründet, dass sie ihre Arbeit nicht bzw. Schlecht machen und somit selbst zu verantworten haben.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Woody-HH hat geschrieben:
hoebag hat geschrieben:... solch einen Pranger habe ich selten erlebt...
Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst findest Du noch Reste des Prangers, den ich vor Jahren ...
Anne hat gute Gründe und macht das richtig.
scheinbar nicht, ansonsten hätte die Seifen Dame ja die Suchfunktion bemühen dürfen, wäre damals bereits gewarnt gewesen und würde hier nicht einen Dienstleister öffentlich in die Pfanne hauen.

Wenn ich keine Lösung mit einem Dienstleister zustande bekommen kann, dann suche ich mir eine Alternative, implementiere diese und DANN kündige ich den Dienstleistungsvertrag mit freundlichen Grüßen. Gibt es dann Probleme mit dem usprünglichen Dienstleister (hier actindo) geht der gesamte Vorgang an einen Juristen.

Das die Seifen Frau in Jahren Ihr Buiz nicht entspechend umgestellt hat, sondern actindo weiterlaufen ließ, nun ja.
Wie ich bereits schrieb, das Anne solche Probleme hat, ist sicherlich mehr als unschön.
Die Art und Weise der Publikation durch Anne hier (öffentlicher Bereich) halte ich für unterirdisch, wie bereits erwähnt. Warum ist das nicht im Plus Bereich gelandet? Ein Schelm, welcher..
Das die Mods, bzw. Fossi solch einseitiges Bashing (in der Wortwahl teils fragwürdig / beleidigend) nicht gelöscht haben, ist halt so.

2 cents
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

boden-piloten hat geschrieben:
Bist ne heulsuse?!
., Fragezeichen und das Ausfrufezeichen sind schon lustig. Möchten Sie sich bzgl. der Frage nachträglich festlegen?
Kenne ich sonst lediglich vom Member Scarabaeus, aber in gewichtigerer Form, da werden die im halben Dutzend verbraten.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Wäre das was Anne alles geschrieben hat unwahr, wäre es für Actindo ein leichtes dies löschen zu lassen. Außerdem ist denen der Thread ja bekannt und sie könnten ohne Probleme Stellung zu den ganzen Fällen beziehen.

Beides macht Actindo aber nicht. Jetzt kann sich jeder fragen warum :)
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Actindo Erfahrungen

Eine Umstellung in einem Betrieb wie bei Anne geht natürlich auch ganz leicht und nebenbei. Da hofft man halt lange, bis man sich endgültig umzieht und man probiert da auch nicht alle alternativen einfach mal lustig durch,sondern sucht jetzt die richtige Alternative.

Außerdem du nennst es Bashing andere einen Erfahrungsbericht, der uns andere Händler hilft, wenn wir eine WaWi suchen.

Und wenn dich das hier geschriebene stört, mach doch einfach einen Bogen um diesen Thread und gut ist.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Andre (KM) hat geschrieben:Wäre das was Anne alles geschrieben hat unwahr, wäre es für Actindo ein leichtes dies löschen zu lassen. Außerdem ist denen der Thread ja bekannt und sie könnten ohne Probleme Stellung zu den ganzen Fällen beziehen.

Beides macht Actindo aber nicht. Jetzt kann sich jeder fragen warum :)
Das ist doch alles außer Frage, aber dies öffentlich zu machen? In diesem Style? So bexxssen kann der Laden doch gar nicht sein.
Das Anne in Ihrer eigenen Art hier aus der Haut fährt, geschenkt. Das es scheinbar Stress mit dem Dienstleister gibt, auch schon mehrmals dargestellt.

Mir geht es schlichtweg um die Herangehensweise, solch einen Pranger, bzw. öffentlich ein "Tagebuch" zu führen. Meine Intention so schwer zu begreifen?

Ich wünsche der Seifenfrau nur das Beste, schleunige Lösung, passenden Partner und heftigen Gewinn in der Zukunft. Du sollst in Geld baden.
Was mir mißfiel, ist die Art und Weise (Pranger)
Andre (KM) hat geschrieben:Außerdem ist denen der Thread ja bekannt und sie könnten ohne Probleme Stellung zu den ganzen Fällen beziehen.
Oh, das war mir nicht bekannt, hast Du evtl. eine Quelle?
Danke.

Freundliche Grpße
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

Nico-2012 hat geschrieben:Eine Umstellung in einem Betrieb wie bei Anne geht natürlich auch ganz leicht und nebenbei.
Netter Versuch, die Ironie hat mich beinahe umgehauen. Kennst Du Ihren Betrieb, warst du mal vor Ort? Online / Offline ? evtl. mal bestellt? Ladengeschäft bereits besichtigt?
Falls nicht, Thema verfehlt.

-------------------------------------

Wünsche Dir viel Glück in der momentanen Situation, Anne.
Peace, out
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information