domainfactory mit massiven mailproblemen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

domainfactory mit massiven mailproblemen

Wundere mich schon, dass derzeit alle mails nur leere mails sind mit Schmierzeichen im mailheader.

-> http://status.df.eu/

"Störung" der mailserver.
ich wette, alle mails, die bis zur Behebung eingehen, werden NICHT mehr wiederhergestellt.
Danke, DF!
/-(x)


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: domainfactory mit massiven mailproblemen

Habe nun outlook beendet und lasse die mails auf dem server.

So schaut das übrigens aus im webmail (mit Anzeige des headers):
df.jpg
df.jpg (423.11 KiB) 1044 mal betrachtet
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: domainfactory mit massiven mailproblemen

Scheint wohl nur einen Teil der Mailserver zu betreffen.
Bei mir läufts einwandfrei.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: domainfactory mit massiven mailproblemen

Mittlerweile wieder ok.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: domainfactory mit massiven mailproblemen

Wir waren auch betroffen. Wurden denn die zerhackten Mails wieder hergestellt?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: domainfactory mit massiven mailproblemen

wolle hat geschrieben:Wir waren auch betroffen. Wurden denn die zerhackten Mails wieder hergestellt?
Diese Frage solltest du lieber im Witzethread stellen!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: domainfactory mit massiven mailproblemen

Wie sind den Eure Erfahrungen bei DF im Moment? Ich war zwar vom heutigen Mailausfall nicht betroffen habe aber im Moment öfter den Eindruck das es immer wieder zu kleineren Aussetzern gerade beim Emailverkehr kommt.
Lou mi sa.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: domainfactory mit massiven mailproblemen

knoge hat geschrieben:Wie sind den Eure Erfahrungen bei DF im Moment? Ich war zwar vom heutigen Mailausfall nicht betroffen habe aber im Moment öfter den Eindruck das es immer wieder zu kleineren Aussetzern gerade beim Emailverkehr kommt.
Subjektiv empfunden würde ich sagen: Kein Vergleich mehr zu früher. Meinem Gefühl nach sind die Probleme nach der Übernahme sprunghaft angestiegen, woran das liegt, weiß ich nicht. Vom Anspruch des Premiumanbieters ist man aktuell meilenweit entfernt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: domainfactory mit massiven mailproblemen

hkhk hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Wir waren auch betroffen. Wurden denn die zerhackten Mails wieder hergestellt?
Diese Frage solltest du lieber im Witzethread stellen!
DF hatte ja auf der Status Seite angekündigt, auch die mittels POP abgerufenen mails, die nicht mehr auf dem DF Server liegen, wiederherstellen zu wollen.
Und tatsächlich kamen heute Nacht viele mails mit gestrigem Zeistempel an, die wohl von der Störung betroffen waren.
Ob das ALLE mails sind, kann ich nicht sagen. Aber immerhin, es kamen welche an!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: domainfactory mit massiven mailproblemen

Wer seine Shop E-Mails per SMTP verschickt, sollte sich darauf gefasst machen, dass dies am 14.03.2017 von 23:00-23:30 nicht funktionieren wird.
Ticket eröffnet:
09.03.17, 14:25 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.03.2017 starten wir um 23:00 Uhr den Umzug unserer SMTP- und MX-Server in unser neues Rechenzentrum in Köln.

Ab diesem Zeitpunkt ist für etwa 30 Minuten kein Eingang oder Versand von E-Mails via SMTP möglich. Der Abruf via POP3/IMAP ist während dieser Zeit weiterhin gewährleistet.

Zustellversuche von externen Mailservern an unsere MX-Server werden während des oben genannten Zeitfensters nicht möglich sein. Die externen Server speichern die Mails allerdings zwischen und nehmen die Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt vor.

Weiterhin wird ein Versand via SMTP (z.B. aus Ihrem Mailclient heraus) für die genannte Zeitspanne nicht möglich sein. Sollten Sie in Ihrem Mailclient einen Fehler beim Versand erhalten, müsste die Mail von Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt erneut versendet werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Ihnen dadurch keine Unannehmlichkeiten entstehen.
Quelle: status.df.eu
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information