Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
VoWoDK
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jan 2015 18:30

Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

Hallo aus Dänemark.
Ich kann es leider nicht selbst beurteilen, aber vielleicht ist hier jemand, der sich damit beschäftigt.
Wie läuft es in Deutschland?

Vielen Dank für die evt. Antworten!


3 Monate gratis Händlerbund
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

Warum sollen andere für dich einen Marktüberblick verschaffen?

Zumal man aus deinem Post nicht erkennen kann, dass du dir die geringste Mühe zur Marktrecherche gegeben hättest oO
VoWoDK
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jan 2015 18:30

Re: Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

SoLaWi hat geschrieben:Warum sollen andere für dich einen Marktüberblick verschaffen?

Zumal man aus deinem Post nicht erkennen kann, dass du dir die geringste Mühe zur Marktrecherche gegeben hättest oO
Weil wir hier in einem Sellerforum sind.
In Dänemark ist es so begrenzt, dass ich keine Chance habe, einen Trend rauszufinden.

Ich möchte nur wissen, wie die Tendenz z.Z. ist.
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

VoWoDK hat geschrieben:
Weil wir hier in einem Sellerforum sind.
In Dänemark ist es so begrenzt, dass ich keine Chance habe, einen Trend rauszufinden.
Ich möchte nur wissen, wie die Tendenz z.Z. ist.
Und jetzt denkst du, dass die "Fossilienverkäufer" aus ihren Löchern kommen und dich dazu ermuntern ihnen Konkurrenz zu machen :gruebel:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

VoWoDK hat geschrieben:Hallo aus Dänemark.
Ich kann es leider nicht selbst beurteilen, aber vielleicht ist hier jemand, der sich damit beschäftigt.
Wie läuft es in Deutschland?

Vielen Dank für die evt. Antworten!
Egal welche Branche, egal wie winzig die Nische ist, egal wo Du Deinen Standort hast:

Das beste Konzept, die beste Gesamtleistung setzt sich in der Regel auf Dauer durch !

Auf Dauer heißt: Du hast genug finanzielle Absicherung, daß Du die ersten Jahre nicht darauf angewiesen bist, damit etwas zu verdienen - sondern ganz im Gegenteil auch einen Verlust verkraften kannst.

In der Regel heißt: Es gibt keine Garantie - und das Gegenteil bestätigt die Regel.

Mehr als diese (Alters-) Weisheiten wirst Du hier nicht erfahren. Und ich wüßte auch nicht wo !

Mach Marktforschung in Eigenrecherche - dann bekommst Du einen Eindruck.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

In dem Mineralien / Fossilien Bereich geht es den einen besser, den anderen schlechter.
Trends sind in Nischen immer schlecht zu erkennen.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

In diesem Bereich hast du nur eine Chance, wenn Du ganz besondere und ausgefallene Produkte hast. Diese können ruhig hochpreisig sein, sie müssen nur einzigartig sein. Der gesamte Markt für durchschnittliche und günstige Ware wird von ausländischen Anbietern auf den hiesigen Mineralienmessen abgedeckt. Diese bekommen ihre Stände, teils sogar ohne eine Arbeitserlaubnis zu haben und verramschen am letzten Tag ihr ganzes Zeug, um es nicht wieder mit zurück nehmen zu müssen.

Abgesehen davon sind Sammler dieser hochwertigen Produkte eine aussterbende Spezies.

Ich kenne Händler, welche beim Verkauf schon zusichern, die gesamte Sammlung nach Jahren wieder zurück zu kaufen. Natürlich zu einem "Gesamtpreis". Dies wird von den Sammlern dankend angenommen, weil die Erben sich nicht dafür interessieren und das ganze Zeug eh auf dem Müll landen würde.

Ach ja, war die Frage auf den Onlinehandel bezogen? Keine Ahnung ob so etwas sich online verkaufen lässt. Dies sind nur meine Erfahrungen, welche ich durch Freunde, welche im Direktverkauf tätig sind, mitbekommen habe.
VoWoDK
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jan 2015 18:30

Re: Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

Ich bedanke mich hiermit für die konstruktiven Antworten.

Ich habe natürlich meine Shops Erfahrungen (auch online), und da ich auch Geologe bin, dachte ich an mein unverbrauchtes Potenzial.

Ich habe alles zur Kentniss genommen, und bin sehr dankbar für Ihre Meinungen saufen

Da ich doch zu der "alten Garde" gehöre, gehe ich etwas anders an die Dinge ran, als die neue "Komm-bist-du-aber-doof" Generation :rufmichan: , die auch hier ihre Meinung zu bekennen gab.
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Mineralien und Fossilien - IN or OUT?

VoWoDK hat geschrieben:Da ich doch zu der "alten Garde" gehöre, gehe ich etwas anders an die Dinge ran, als die neue "Komm-bist-du-aber-doof" Generation :rufmichan: , die auch hier ihre Meinung zu bekennen gab.
Ich wüsste nicht, wo hier jemand erkennbar zur "Komm-bist-du-aber-doof"-Generation gehört. Auch ich musste über deinen Beitrag schmunzeln. Aber ich nutze auch ein Handy. Vielleicht gehöre ich ja zur besagten Generation juhu

Was ich sagen möchte: Deine Frage ist sehr speziell und es wird kaum jemanden geben, der diese beantworten kann oder möchte da gerade in einer extremen Nische allein nur ein weiterer Mitbewerber zu einem Problem werden könnte, sofern dieser es richtig/beser angeht.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information