Büro PC gesucht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Wolle, nimms mir nicht übel, aber wen ich Moderatoren ausblenden und ignorieren könnte, bei dir hätte ich es schon längst getan. Du hängst dich prinzipiell überall rein und manchmal geht mir deine Laberei echt auf den Senkel.


3 Monate gratis Händlerbund
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Büro PC gesucht

ram1 hat geschrieben:Mit welcher CPU?

Ich finde die NUCs ja überaus sympathisch, was mir allerdings bei einem klassischen Aufbau besser gefällt ist die Austauschbarkeit einzenler Komponenten im Falle eines Defekts. Ist beim NUC was kaputt isses Essig.
Vielleicht O.T.......
Letzten Samstag, 9:30 PC Ausfall an dem Rechner auf dem Delisprint läuft und nur Packerinnen im Lager, die um Hilfe gerufen haben.
Um 10:15 konnte wieder gearbeitet werden, weil unser örtlicher PC-Dealer, mit dem wir seit 12 Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten, einen Mitarbeiter mit Ersatz-PC und einigen Komponenten geschickt hat. Der PCwar aber gar nicht nötig, weil ein Netzteiltausch das Problem behoben hat.

Beratung und Kauf kommen darum für mich nur lokal in Frage. Die Kisten müssen laufen, und nicht hin und her geschickt werden.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Büro PC gesucht

Also wenn PCs nicht vergleichbar sind, was dann? :gruebel:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Dann erkläre mir mal den Unterschied bei diesem Beispiel:

AMD Radeon™ HD 8670D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI

gegen

ASUS TURBO-GTX1060-6G, GeForce® GTX 1060, 6144 MB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™

Nur mal so auf die schnelle raus gesucht.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Du bist aber auch wirklich anstrengend. Ich versteh nicht, wieso du nicht einfach mal einräumen kannst, dass das jetzt Käse war.

Natürlich sind PCs absolut miteinander vergleichbar. So wie alle Einzelkomponenten auch. Bei einem Hotel kommen neben Faktoren wie Lage, technische Ausstattung auch solche Faktoren wie Geschmack etc dazu. Das fällt bei einem PC alles weg. Es gibt Benchmarks, es gibt MTBF, es gibt Dezibel. Aus diesen Faktoren bildet sich auch jeweils der Marktpreis ab, Verzerrungen gibt es eigentlich nicht, da das dann nicht verkauft werden würde. Das man das jemandem erklären muss, der im Internet handelt, finde ich einigermaßen erstaunlich.


fussel hat geschrieben:Dann erkläre mir mal den Unterschied bei diesem Beispiel:AMD Radeon™ HD 8670D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI

gegen

ASUS TURBO-GTX1060-6G, GeForce® GTX 1060, 6144 MB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™
Nimm den Namen der ersten Karte, füge bei google.de diesen Namen und das Wort Benchmark in die Suchzeile ein, lese die relevanten Punkte ab und wiederhole das Vorgehen für die zweite Karte. Um die erste und zweite Karte miteinander zu vergleichen, musst du dann gucken, welche Zahl höher ist. Kriegst du hin? :-)
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

wolle hat geschrieben:
fussel hat geschrieben:Dann erkläre mir mal den Unterschied bei diesem Beispiel:AMD Radeon™ HD 8670D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI

gegen

ASUS TURBO-GTX1060-6G, GeForce® GTX 1060, 6144 MB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™
Nimm den Namen der ersten Karte, füge bei google.de diesen Namen und das Wort Benchmark in die Suchzeile ein, lese die relevanten Punkte ab und wiederhole das Vorgehen für die zweite Karte. Um die erste und zweite Karte miteinander zu vergleichen, musst du dann gucken, welche Zahl höher ist. Kriegst du hin? :-)
Geh damit auf die Straße und frage 100 Passanten. Soll ich dir sagen, wie viele verschiedene Antworten du bekommst?
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:Geh damit auf die Straße und frage 100 Passanten. Soll ich dir sagen, wie viele verschiedene Antworten du bekommst?
Mensch fussel, deswegen hab ich dir doch die Lösung gleich mitgeliefert: Eine Grafikkarte mit Marktpreis 300 Euro ist besser als eine für 200 Euro. Das ergibt sich aus der Transparenz des Marktes und des daraus resultierenden schlüssigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist das, was ich dir die ganze Zeit erkläre.

P.s. Was willst du eigentlich mit 100 Passanten? Spielen wir Familienduell oder willst du einen PC kaufen? :gruebel:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Büro PC gesucht

Um diese Antwort in Bezug zur Eingangsfrage zu setzen:
Ich darf also dann schlussfolgern, dass eine Grafikkarte für 300€ leiser als eine für 200€ ist?
Dann, fussel, wäre Dir doch mit dieser Antwort gedient, oder?
Birgit
Beiträge: 309
Registriert: 2. Nov 2008 08:59
Land: Deutschland
Branche: Kaffee und Espresso Abo. Espressomaschinen von ECM. Italienische Tassen. Nudelmaschinen für Profis.
Kontaktdaten:

Re: Büro PC gesucht

Ruf mal dort an

https://www.csl-computer.com/shop//

die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Kann ich empfehlen :daumenhoch:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

martin_the_joiner hat geschrieben:Um diese Antwort in Bezug zur Eingangsfrage zu setzen:
Ich darf also dann schlussfolgern, dass eine Grafikkarte für 300€ leiser als eine für 200€ ist?
Dann, fussel, wäre Dir doch mit dieser Antwort gedient, oder?
Es gibt Benchmarks, es gibt MTBF, es gibt Dezibel. Aus diesen Faktoren bildet sich auch jeweils der Marktpreis ab, Verzerrungen gibt es eigentlich nicht, da das dann nicht verkauft werden würde. Das man das jemandem erklären muss, der im Internet handelt, finde ich einigermaßen erstaunlich.
Soll ich eine kleine Grafik dazu malen oder reichen diese Zitate kontextlos?
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:Wolle, nimms mir nicht übel, aber wen ich Moderatoren ausblenden und ignorieren könnte, bei dir hätte ich es schon längst getan. Du hängst dich prinzipiell überall rein und manchmal geht mir deine Laberei echt auf den Senkel.
:daumenhoch:

Das Thema hatten wir hier doch vor ein paar Wochen schon.
Schau mal bei CSL, oder One nach.
Hatte mir damals (vor ca. 3 Jahren) ein Teil selbst zusammen gestellt.
Intel i3, SSD (damals 250 GB, mittlerweile 500 GB), HDD 500 GB, 8 GB RAM, H77 Mainboard.
Hat damals rund 460,-- EUR gekostet. Ging also sogar noch als GWG in der Buchhaltung durch (falls es drauf ankommen sollte).

Auch, wenn Du ein Dau bist, weist Du doch, welche Komponenten Du brauchst.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

martin_the_joiner hat geschrieben:Um diese Antwort in Bezug zur Eingangsfrage zu setzen:
Ich darf also dann schlussfolgern, dass eine Grafikkarte für 300€ leiser als eine für 200€ ist?
Dann, fussel, wäre Dir doch mit dieser Antwort gedient, oder?
Mein Wissen reicht, um zu wissen, dass die Grafikkarte für die Lautstärke nur dann relevant ist, sofern sie einen Ventilator hat. Grafikkarten ohne Lüfter sind lautlos. Von Rechnern mit Wasserkühlung will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Mit CSL stehe ich bereits in Kontakt.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Hi,

dann kommt auch hier mein momentan absoluter Liebling zum Angebot, die NUCs hat man dir ja schon genannt.

DELL T20 Xeon (https://www.cyberport.de/dell-poweredge ... J_548.html (ca 350 Euro minus 80Euro Cashback von DELL)

Dazu ein wenig RAM und eine SSD nach belieben ...

Und für das Geld, gibt es kaum etwas besseres, alleine die CPU kostet schon um die 190 Euro

Gruss
J
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Büro PC gesucht

@fussel wenn du nicht gerade ein Spieler neuester Spiele bist dann soll angeblich die in den neuen Intel Prozessoren der 6. Generation integrierte Graphikeinheit völlig ausreichend sein.
Graphikkarte braucht man also nur mehr wenn man mehr als 2 Bildschirme anhängen will oder wegen Spiele oder wegen professioneller Videobearbeitung.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

Re: Büro PC gesucht

http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac

Ich hab den mit 2,8 GHz, aber fürs Büro tut es der 1,6 auch. Alle unsere MAs sind mit iMacs ausgestattet und ich hab bisher noch keine Beschwerden gehört. Ansonsten kann man auch einfach bei der Geschäfts-Hotline anrufen (Preise sind auf der o.g. Seite natürlich für Privatkunden, ohne Mengenrabatt und mit MwSt.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

iMac definitiv nicht.
Es hängen zwei Monitore dran und Bildbearbeitung ist, wie erwähnt, wichtig.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

CSL hat mir diesen Rechner empfohlen. Zusätzlich dazu noch das Ultra-Silent-Kit und als Gehäuse das Thermaltake Urban S31 mit Wanddämmung.

Meinungen dazu?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Büro PC gesucht

wolle hat geschrieben:Für einen akzeptablen Bürorechner wirst du inkl. Betriebssystem, ohne Monitor, so um die 800 Euro in die Hand nehmen müssen.
Ganz so viel würde ich nicht veranschlagen. Mitte 2015 habe ich für meine NUC5i3RYH mit 16GB RAM, 250GB SSD knapp 500 Euro ausgegeben. Für BS und weitere Kleinigkeiten braucht man bestenfalls 150 Euro.

Ich würde mir nie wieder einen größeren Rechner kaufen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Ralf hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Für einen akzeptablen Bürorechner wirst du inkl. Betriebssystem, ohne Monitor, so um die 800 Euro in die Hand nehmen müssen.
Ganz so viel würde ich nicht veranschlagen. Mitte 2015 habe ich für meine NUC5i3RYH mit 16GB RAM, 250GB SSD knapp 500 Euro ausgegeben. Für BS und weitere Kleinigkeiten braucht man bestenfalls 150 Euro.

Ich würde mir nie wieder einen größeren Rechner kaufen.
Einen i3 würde ich mir aus Prinzip nicht kaufen. Hab ich einmal als Bürorechner gemacht, das hat einfach unnötig wenige Leistungsreserven und nach 2-3 Jahren muss man sich schon wieder mit was neuem beschäftigen. Und an den Nuc, den du gepostet hast, kann man wohl nur einen Monitor anschließen? Das wäre nix für mich.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Büro PC gesucht

wolle hat geschrieben:Einen i3 würde ich mir aus Prinzip nicht kaufen. Hab ich einmal als Bürorechner gemacht, das hat einfach unnötig wenige Leistungsreserven und nach 2-3 Jahren muss man sich schon wieder mit was neuem beschäftigen.
Du kannst einen i3/Broadwell nicht mit früheren i3 gleichsetzen. Die Leistung liegt fast auf i5-Niveau (vor Broadwell). Wenn ich bedenke, was auf dieser Möhre alles läuft und mir dann die CPU-Auslastung über die Zeit ansehe, ist da noch sehr viel Luft. Wenn die Kiste nur 8GB hätte, wäre sie übrigens um einiges langsamer. Und natürlich macht die SSD viel aus. Da kann man ja auch auf M2 gehen.

Nach meiner Erfahrung sollte man nicht zu viel in Leistungsreserven investieren. Die Geschwindigkeitsprobleme sind meistens nicht Folge zu geringer CPU Leistung.

Wenn es unbedingt i5 sein soll, kostet die NUC5i5RYH etwa 70 Euro mehr.
wolle hat geschrieben:Und an den Nuc, den du gepostet hast, kann man wohl nur einen Monitor anschließen? Das wäre nix für mich.
Über DP sollen 3 möglich sein. Ich habe aktuell einen Dell U2415 dran und ein zweiter steht bereit.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 84 Gäste