Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt

Verspürt Ihr einen starken Verkaufsrückgang (BEI EBAY) in den letzten Monaten?

Umfrage endete am 1. Dez 2007 18:07

Ja, ich verspüre einen Rückgang der Verkaufszahlen
27
64%
Nein, kein Rückgang zu verspüren
15
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42
KeineAhnung

Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Soll kein Jammerthread werden, ich kann mit dem Rückgang gut leben.
Ich möchte einfach nur wissen, ob es nur bei mir so ist oder ob es mehrere Ebayer gibt, die diese Rückgänge feststellen (müssen).
Shopverkäufe interessieren mich nicht, da ich keine Shopverkäufe habe.

Natürlich wäre es sinnlos, wenn jetzt ein Winterkleidungsseller schreibt, dass er viel mehr verkauft, als im Sommer.


3 Monate gratis Händlerbund
user-gelöscht

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Ich versuche ja immer auch noch mehr negatives bei Ebay zu finden - aber ich kann machen was ich will - es läuft...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Ein Rückgang ist da; aber es stört mich nicht.
Dafür wird es im eigenen Shop immer mehr. rauchen

eBay macht nichtmal ein Viertel meines Umsatzes aus;
Gewinnmäßig spielt es kaum noch eine Rolle.
Wenn das ganze noch weiter runter geht, springe ich wohl demnächst auch koplett von
eBay an. (Hab ja jetzt schon kaum mehr was drin)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Es fehlt der Punkt "Umsatzzunahme".
gegangen

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Also bei mir ist der Rückgang vehement. Von ~200 Euro im Monat gleich auf 0.
Ich habe das mal detailliert analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es einen ursächlichen Zusammenhang mit meiner Prozeßoptimierung gibt, die meine Angebote in eBay einfach wegrationalisiert hat.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Für mich waren die letzten beiden Monate die besten in diesem Jahr.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Bild

Bei Oktober fehlen noch jede Menge Zahlungseingänge, dürfte aber nach dem Mai der zweitbeste Monat im Jahr werden.

Ansonsten ziemlich stabil... juhu
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

@Ehrengast: kaum was zu lesen...
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
UnderDog
Beiträge: 10
Registriert: 9. Okt 2007 13:34
Land: Deutschland

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

es läuft bei uns eigentlich wie gewohnt
nur keine steigerung spürbar
aber das liegt evtl auch an mir :oops:
betrachte das online geschäft als 2 rangig
betreiben mehr stammkundenpflege real läden - eigener shop und erst dann plattform
da bleibt das geschäft halt etwas hängen
problme hab ich mit den doch "relativ" geringen shop verkäufen ( im verhältnis zu listenangeboten ) will demnächst mal so eine flash galery einbauen
aber da muss logischerweise der shop erst mehr volumen bekommen
sonst wirds eher ein scherz
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

der letzte Monat war vom Umsatz und Gewinn doppelt so hoch wie der Mai. Der Mai war vorher der beste Monat seit 2000
liegt wohl daran, das ich nichts mehr (außer Müll,Testware,Rückläufer etc.) bei Ebay einstelle und endlich Zeit habe Geld zu verdienen.
Man kann sagen Der Umsatz/Gewinn ist proportional steigend mit der abnehmenden Zahl der eBay Angebote.
Ansonsten waren in all den Jahren meine Verkaufserfolge auf eBay immer konstant 20% verkauft von den Eingestellten. Die Folge war, das die Einstellgebühren alles aufgefressen haben.
bebbe
Beiträge: 119
Registriert: 23. Okt 2007 09:42
Land: Deutschland

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Umsatz steigt seit Mai deutlich an, während der Anteil an Ebay-Umsätzen drastisch sinkt. Letzteres macht mich aber nicht traurig.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Umsatz geht zurück - :lol:
bei eBay!
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
hallo100
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2007 11:41

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

Bei uns im Bekleidungsbereich geht so seit Mitte September nix mehr...40 % Minus...bei unseren Wettbewerbern übrigens auch, sonst 3000 Bewertungen im Monat, jetzt nur noch 2000...bei allen 5 großen Sellern...unheimlich viele Ebay Gutschriften im Oktober, keiner wollte zahlen...übrigens auch das Vorweihnachtsgeschäft bei Geschenke und Getränken läuft schlechter als letztes Jahr, laut shopbetreibern und handelsvertretern...muss wohl branchenabhängig sein...
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Rückgang der Verkaufszahlen in den letzten Monaten

In den letzten drei Tagen keinen einzigen Ebayverkauf. Das wäre vor einem Jahr noch eine Katastrophe gewesen. Seit wir bei Ebay nichts mehr einstellen, haben sich aber die Shopverkäufe ohne zusätzliche Maßnahmen verdoppelt. Jetzt stecke ich die Hälfte der ehemaligen Ebaygebühren in weitere Adwords mal sehen was passiert.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Ein historischer Tag

Wir hatten gestern zum erstenmal, seit wir auch übers Internet vermarkten, mehr Umsatz im Shop, als in Ebay. Diesen Tag werde ich mir im Kalender rot anstreichen - auf dass es in Zukunft nur noch solche Tage gibt ;)
Allgemein geht der Umsatz aber natürlich auch bei uns stark zurück, liegt aber an der Branche und am Schnee ;)
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information