Kaltaquise

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Kaltaquise

Oder einfach den Hörer neben das Telefon legen und den Anrufer endlos warten lassen.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Kaltaquise

fussel hat geschrieben:Oder einfach den Hörer neben das Telefon legen und den Anrufer endlos warten lassen.
Anfänger ;-)

Die lässt man in der Warteschleife "moment, ich verbinde" warten.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kaltaquise

regalboy hat geschrieben:
fussel hat geschrieben:Oder einfach den Hörer neben das Telefon legen und den Anrufer endlos warten lassen.
Anfänger ;-)

Die lässt man in der Warteschleife "moment, ich verbinde" warten.
und singt dann mangels "Warteschleifenfunktion" ne Stunde selber juhu juhu
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaltaquise

Bei Anrufen zu Hause:
Wenn ich Bock dazu habe - was zugegebenermaßen eher selten ist - dann höre ich dem Vertreter zu (während ich andere Dinge tue), sage immer brav "aha, hmhm, soso" und wenn er dann mit seinem Gejubel fertig ist und die entscheidende Frage kommt ob ich interessiert sei, dann antworte ich möglichst langsam und gedehnt: "Ich weiss nicht, da muss ich erst meinen Betreuer fragen". Hilft immer aetsch

Ansonsten habe ich auch schon (bei der Firma 1und1) sehr erfolgreich das Gegenskript angewendet. Erst als ich ihn nach seiner Zahnpastamarke gefragt habe, hat er überhaupt erst gemerkt, was abgeht.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Kaltaquise

Man kann damit auch viel Geld verdienen. Es gibt in den USA einen Comedian, der die Anrufer auf den Arm nimmt und das ganze aufzeichnet und in seine Shows einbaut und damit sehr erfolgreich ist:

[youtube][/youtube]

(Das Gelächter im Hintergrund komm daher, dass das eine Aufzeichnung einer Radiosendung ist, bei der sich zwei Moderatoren über diesen Anruf unterhalten)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information