Seite 1 von 2

Axel Gronen tot?

Verfasst: 4. Dez 2014 22:40
von boxensport
Im Wortfilter auf Facebook steht das Axel tot sein soll. :cry: RIP

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 4. Dez 2014 22:45
von Andre (KM)
Hier gehts übrigens zum Beitrag: " onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 4. Dez 2014 22:54
von fossi
Ja, es stimmt.
Hab über gemeinsame Freunde in Monschau Infos über seinen gewählten Freitod bekommen.
Nicht schön, aber seine Wahl Problemen zu entgehen.

RIP.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 4. Dez 2014 23:06
von roman
Oh!

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 00:29
von Alexa
Oh man, sehr traurig.

RIP.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 00:51
von maddinsen
fossi hat geschrieben:Nicht schön, aber seine Wahl Problemen zu entgehen.
wenn es manische depressionen waren, wie bei fb steht, kann man von wahl nicht sprechen. erinnert mich an einen anderen fred.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 01:14
von fossi
Zu den "Mutmaßungen von Facebookfreunden" sag ich nicht viel, da war mehr im Gange...
War mit Axel privat befreundet und weiß, was auf ihn reinprasselte und welche Probleme ihn seit Jahren zunehmend belasteten. Seine Wahl der Problemlösung werden viele nicht verstehen, aber das ist kein Thema für hier.

Habe persönlich einige Dinge von ihm gelernt.
Man sollte seine positiven Seiten in Erinnerung halten und da ich nicht gläubig bin, von mir ein einfaches "Danke!".

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 06:02
von Frank D.
Schockierend :shock:
Nach außen hin schien ja alles zu laufen.

Waren die Probleme privater, gesundheitlicher oder geschäftlicher Art oder alles zusammen?

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 07:58
von bwrede
Ist das nicht völlig egal, welche Art von Problemen an Axel genagt haben?

Der Mann ist Tod, und aus Respekt ihm und vor allem gegenüber seiner Familie sollte man sich mit öffentlichen Spekulationen über "Gründe" für den Freitod doch eher zurücknehmen

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 08:25
von Teedose
Herrn Gronen kannte ich nicht weiter. Deshalb habe ich wohl auch nicht verstanden, warum einige hier im Forum immer auf ihn geschimpft haben.

Was ich aber weiß, ist, dass seine informative Webseite Wortfilter.de vor Jahren mir als Ebay Neuling gut weitergeholfen hat.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 08:28
von dance
:shock:

Nach außen wirkte er immer fröhllich, ins Innere eines Menschen kann kein Fremder genau hineinsehen.

Er hatte eine lockere Art, bei einem Bierschen über e-commerce Dinge zu plaudern.
Ich denke gerne an die netten Gespräche beim AB BBQ im Septmeber 14 zurück.

R.I.P. Axel.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 08:57
von Homelys
Wieder etwas mit dem man absolut nicht rechnet ......
Ich sag auch einfach mal Danke für alles. Die Schmunzler und Kopfschüttler und "wie doof sind denn manche" und "YMMD" wenn ich auf seiner Seite(n) war.
Schade war immer interessant der Mensch.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 09:15
von regenbogen
Unglaublich.

Irgendwie halte ich das immer noch für einen schlechten Scherz.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 10:39
von boden-piloten
Dann macht doch den Thread bitte dicht.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 10:48
von vintage-seller
Mein Beileid an seine Familie.

R.I.P. Axel, und Danke für die vielen guten Ideen

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 10:49
von derHändler
Das ist mal wirklich krass! :cry: Wenn man sich überlegt wie Axel die Ebay Szene beeinflusst hat. Den kannte ja praktisch jeder, der seit den frühen Jahren dabei ist.
Ich selber habe noch eine "pssst, Ebay benutzt einen Wortfilter" Mail von ihm bekommen, als er ganz frisch mit dem Thema gestartet ist.

Und soweit ich grade überlegen kann, ist er auch der einzige gewesen in der Art. Sonst gibt es ja "nur" Firmen, Anbieter usw. Aber ein Privatmensch in der Szene gab es sonst in der Art nicht.

Wirklich tragisch die ganze Geschichte. Hätte ihm gewünscht er hätte vor Jahren schon die Kraft gefunden einen Strich zu machen und mit neuem Beruf eine neue Heimat zu finden...

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 11:00
von Afterbuy.de
Wir bei Afterbuy sind fassungslos. Noch vor 8 Wochen hat Axel bei unserem BBQ die Massen in den Vortragsraum gezogen. Mir persönlich hat er nach seinem Vortrag noch im Interview Rede und Antwort gestanden. Und jetzt ist er von uns gegangen.
Axel war seit vielen Jahren ein enger Weggefährte für Afterbuy. Als einer der ersten Redner überhaupt für das Afterbuy BBQ hat er schon mit seiner unnachahmlichen Art unsere Gäste begeistert.
Es war nicht immer einfach, ihn gegenüber unserem Mutterkonzern zu verteidigen, war er doch einer der größten Kritiker von eBay und Amazon, doch seine Erfahrung und sein Wissen, welches er gerne geteilt hat, war für unsere Kunden zu wertvoll, als dass wir ihn nicht jedes Jahr aufs Neue eingeladen hätten. Und er ist dieser Einladung stets gefolgt.
Sein überraschender Tod ist für uns, wie für alle anderen hier im Forum, ein Schock.
Wir wünschen seiner Familie unser herzliches Beileid und fühlen mit allen, die ihn kannten und seinen Tod so wie wir betrauern.

Stefan Nievelstein im Namen des gesamten Afterbuy Teams

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 11:11
von HPB
Ich kannte Axel Gronen nur aus dem Internet und leider nicht persönlich. Wenn ich mir aber überlege, wie in manchen Foren über ihn selbst, seine Ansichten und seine Ideen diskutiert, oder besser abgelästert wurde, kann ich gut nachvollziehen, dass diese negativen und manchmal sogar beleidigenden Beiträge sehr an seiner Psyche gefressen haben. Ich möchte solche Beiträge nicht über mich im Internet lesen und alle anderen hier sicher auch nicht. Vielleicht wäre es deshalb nicht schlecht, wenn wir uns diesbezüglich mal an die eigene Nase fassen würden und uns fragen, ob jeder Beitrag über ihn wirklich nötig gewesen wäre.
Ich persönlich finde es sehr tragisch, dass er sich das Leben genommen hat und wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 14:19
von catcat2
Er hat wohl einige "schräge" Dinge gemacht (im Sinne von skurril), aber er hat in den 10 Jahren, die er aktiv im Internet gewerkelt hat, mehr auf die Beine gestellt, als die meisten hier (mich eingeschlossen).
Schade, das es ihn nicht mehr gibt.

Re: Axel Gronen tot?

Verfasst: 5. Dez 2014 14:30
von fossi
HPB hat geschrieben:Ich kannte Axel Gronen nur aus dem Internet und leider nicht persönlich. Wenn ich mir aber überlege, wie in manchen Foren über ihn selbst, seine Ansichten und seine Ideen diskutiert, oder besser abgelästert wurde, kann ich gut nachvollziehen, dass diese negativen und manchmal sogar beleidigenden Beiträge sehr an seiner Psyche gefressen haben.
Axel hat stark polarisiert und zum Teil auch absichtlich proviziert.
Glaub mir, über Äußerungen was seine Person im Netz anging, stand er immer drüber!
Seine Probleme waren viel weitreichender und anderer Natur, aber wie gesagt, sollte das hier kein Thema sein.