Sendung Höhle der Löwen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Sendung Höhle der Löwen

Wenn ich so anfällig für Sowas wäre, hätten wir vermutlich nur noch gnadenlos überteuerten Plunder zuhause.

Es sind halt ständig andere Bekannte, die mit irgendwelchen Direktmarketing bzw MLM-Geschichten hier aufkreuzen.
Egal wie man die Vertriebsschiene betitelt: ProWin, Tupperware, Vorwerk, Scentsy, PartyLite, Herbalife und Co. haben hier Hausverbot. Ich will den Kram nicht mehr sehen. Inzwischen ist aber auch dieser Markt im Wandel und man wird plötzlich über neue Kanäle genervt. ProWin und Tupperpartys finden jetzt über Whatsapp statt oder Firmen wie Scentsy und Younique setzen voll auf Facebook. Da hilft dann nur noch Freunde entfreunden und blockieren.
Nervig!

Um beim Thema zu bleiben: ich hab wissentlich auch noch keines dieser gehypten DHDL-Produkte gekauft. Der meiste Kram aus der Sendung ist letztlich doch ziemlich nutzlos, durch das TV-Hyping völlig überteuert und am Ende landet das Zeug für wenige Cent im Ramschladen. Ich glaub in unserem Centershop steht immer noch ein Karton voll Pannenwarnschilder für 1€ und Sowas... :durchdreh:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Ein paar gute Dinge sind aus DHDL schon hervor gekommen. Ich guck die Sendung mittlerweile eigentlich nicht mehr so gerne. Eigentlich läuft alles nach Schema F ab, meine Freundin und ich wetten schon immer.

Die beiden Tanten: "tolles Produkt, super, hab ich auch daheim, nervt mich auch das Problem, aber leider bin ich raus" Ach ja - ich habe 35 Hotels und ein Familienunternehmen
Die Onkels sind dann schon etwas spannender: Der eine kauft jeden Plunder zusammen den er haben kann. Der benötigt eben einfach nur Produkte, um die Firmen wird es ihn weniger gehen. Die Dauerwerbesendung von 20:15 bis 23:00 Uhr ist dabei natürlich sehr willkommen. Die anderen Jungs durchblicke ich nicht ganz, entweder es werden wirklich viele wichtige Details der Diskussionen weggeschnitten oder ich habe eine völlig falsche Einschätzung.

Zum Thema zurück: Wir haben die Abflussfee zuhause, die ist wirklich nicht schlecht ;-).
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sendung Höhle der Löwen

Ankerkraut :heart: I love it!
Ich habe eine Filiale in meinem Haus.

Ansonsten nur noch Bullshit. Die Löwen vermarkten sich dort eher selbst, die meisten Deals platzen später und Innovationen gab es schon lange nicht mehr. Am schlimmsten ist immer noch der völlig überflüssige Moderator mit seinen furchtbaren schauspielerischen Fähigkeiten und den nichtssagenden Sätzen, die sich ständig wiederholen.
Ich habe gestern ein bißchen gesehen und es war so toll, als alle die Gesichter verzogen, als sie die Knödel aus dem Glas essen mussten, die anscheinend wie vergammeltes, eingeweichtes Brot geschmeckt haben. :lol: War klar, dass Dümmel das vermarktet. Wobei ich den noch am besten da finde, den Rest kannste doch entfernen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Ankerkraut
Naja aber leider haben die auch schon sehr abgebaut.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sendung Höhle der Löwen

Was meinst du mit "abgebaut"? Die Qualität?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Was meinst du mit "abgebaut"? Die Qualität?
Ja, sorry das Wort hatte wohl jemand geklaut ;-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sendung Höhle der Löwen

Kann ich jetzt nicht behaupten. Woran machst du das fest?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sendung Höhle der Löwen

Auf der Krokofarm wird behauptet dass i.d.Zwischenzeit mehr "Salz" auf der Zutatenliste zu finden ist als andere Inhalte....
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Sendung Höhle der Löwen

Ich bin ja auch überzeugter Ankerkrautler, kann auch keinen Qualitätsverlust feststellen. Hatte die schon benutzt bevor die in der Höhle waren...

Wobei ich sagen muss, dass ich inzwischen auch teilweise woanders kaufe weil gleiche Qualität aber deutlich günstiger oder allgemein andere Marken auch immer mal wieder ausprobiere. Trotzdem noch >90% AK.
Benutzeravatar
SimonSeller
Beiträge: 10
Registriert: 19. Okt 2020 10:32
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Ich finde DHDL grundsätzlich eine sehr gute Sendung. Auch wenn nicht unbedingt viele Erfolgegeschichten daraus entstehen, ist es doch eine einzigartige Sendung im deutschprachigen Raum, durch die Start-ups und Unternehmertum insgesamt attraktiver gemacht wrd. Etwas, das uns in Deutschland doch sehr fehlt.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sendung Höhle der Löwen

Macht aber als Zuschauer keinen Spass mehr. Die werden ja zwischenzeitlich nicht mehr "nett" abgewiesen, sondern abgewatscht. Schlimm auch, dass die sich dann über die Gründer lustig machen. Dat ist nicht fair und zeigt mal wieder den Neid in unserer Gesellschaft.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sendung Höhle der Löwen

Es ist halt eine Unterhaltungssendung.
Ich habe die letzte Sendung nicht gesehen, aber von dem Deal mit NUI Cosmetics gehört. Das ist so lächerlich. Die Marke wurde mir auch schon vor Jahren angeboten. Es handelt sich um schnödes White Labeling, also ein Lohnhersteller, der das Zeug für viele herstellt, das Zeug sieht immer gleich aus, steht nur eine andere Marke drauf.
Eine Bloggerin hatte das mal bemerkt, weil sie zwei Marken vorliegen hatte, die haargenau gleich aussahen und identische Inhaltsstoffe hatten. Auf Nachfrage kam dann raus, dass es anscheinend derselbe Lohnhersteller war. Abgesehen davon, dass die Verpackung grottenschlecht und qualitativ minderwertig war (billigste China-Lippenstifhülsen), ist das einfach keine Erfindung und auch keine Innovation. Verarschung hoch drei. Reines Marketing, mittlerweile stehen sie im Douglas mit dem Zeug. Das war wohl das Ziel.
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Sendung Höhle der Löwen

SimonSeller hat geschrieben: 21. Okt 2020 10:07 Ich finde DHDL grundsätzlich eine sehr gute Sendung. Auch wenn nicht unbedingt viele Erfolgegeschichten daraus entstehen, ist es doch eine einzigartige Sendung im deutschprachigen Raum, durch die Start-ups und Unternehmertum insgesamt attraktiver gemacht wrd. Etwas, das uns in Deutschland doch sehr fehlt.
Es mangelt uns nicht an guten Ideen oder dem Mut zum Unternehmertum, sondern an den rechtlichen Rahmenbedingungen um (erfolgreiches) Unternehmertum mit verhältnismässigen Mitteln überhaupt zu ermöglichen.
Ich hatte eine Idee für eine relativ simple, handgeführte Maschine und habe mir ein Angebot bei einem ortsansässigen Maschinenbauer für die Anfertigung eines Prototypen geholt. Ich wollte eine bauen lassen, diese anbieten und bei Bedarf in kleinen Stückzahlen verkaufen. Den Zahn hat er mir gleich gezogen. Der Prototyp hätte 10.000 gekostet, die notwendigen Zertifizierungen und sonstiger rechtlicher Scheiß um das Ding überhaupt verkaufen zu dürfen das Dreifache.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sendung Höhle der Löwen

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Okt 2020 11:54 Es ist halt eine Unterhaltungssendung.
Ich habe die letzte Sendung nicht gesehen, aber von dem Deal mit NUI Cosmetics gehört. Das ist so lächerlich. Die Marke wurde mir auch schon vor Jahren angeboten. Es handelt sich um schnödes White Labeling, also ein Lohnhersteller, der das Zeug für viele herstellt, das Zeug sieht immer gleich aus, steht nur eine andere Marke drauf.
Eine Bloggerin hatte das mal bemerkt, weil sie zwei Marken vorliegen hatte, die haargenau gleich aussahen und identische Inhaltsstoffe hatten. Auf Nachfrage kam dann raus, dass es anscheinend derselbe Lohnhersteller war. Abgesehen davon, dass die Verpackung grottenschlecht und qualitativ minderwertig war (billigste China-Lippenstifhülsen), ist das einfach keine Erfindung und auch keine Innovation. Verarschung hoch drei. Reines Marketing, mittlerweile stehen sie im Douglas mit dem Zeug. Das war wohl das Ziel.
Die hatte sie in der Sendung gesagt, sie würde (noch ohne Löwen damals) einen Umsatz (!) von 1 Million 40 tausend machen. Und man hat erkannt, dass die Mange im stationären zu machen ist, alles andere sind peanuts lt. der Löwin. Ja, Ziel wohl erreicht
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sendung Höhle der Löwen

Den Umsatz macht sie nur mit NUI Cosmetics? Kam das so raus? Wirklich? Die hat ja mit ihrer Schwester einen großen Naturkosmetik-Onlineshop mit vielen Marken. Eine Mio mit einer Marke, von der ich viel herstellen lassen muss, um in einen preislich akzeptablen Bereich zu gelangen, ist jetzt nicht sooo viel. Aber bei Douglas läuft da natürlich mehr.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sendung Höhle der Löwen

aahhhh. Wie sich das dann ggfls relativiert. Hab natürlich NICHT mit beiden Ohren zugehört, nebenher noch was nebenher gemacht. Aber die Zahl 1 Mio 040 wurde genannt. Online. Ob das jetzt nur die eine Serie war oder der gesamte online shop ist sooo nicht rauszuhören gewesen. Wie gesagt. Nur 1 Ohr dran...
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Sendung Höhle der Löwen

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Okt 2020 11:54 Es ist halt eine Unterhaltungssendung.
Ich habe die letzte Sendung nicht gesehen, aber von dem Deal mit NUI Cosmetics gehört. Das ist so lächerlich. Die Marke wurde mir auch schon vor Jahren angeboten. Es handelt sich um schnödes White Labeling, also ein Lohnhersteller, der das Zeug für viele herstellt, das Zeug sieht immer gleich aus, steht nur eine andere Marke drauf.
Eine Bloggerin hatte das mal bemerkt, weil sie zwei Marken vorliegen hatte, die haargenau gleich aussahen und identische Inhaltsstoffe hatten. Auf Nachfrage kam dann raus, dass es anscheinend derselbe Lohnhersteller war. Abgesehen davon, dass die Verpackung grottenschlecht und qualitativ minderwertig war (billigste China-Lippenstifhülsen), ist das einfach keine Erfindung und auch keine Innovation. Verarschung hoch drei. Reines Marketing, mittlerweile stehen sie im Douglas mit dem Zeug. Das war wohl das Ziel.
Die Rechtsabteilung von Frau Williams würde eine Freude mit deinem Posting haben. So ein Posting von einem Mitbewerber dieser Marke, das ist schon ein starkes Stück applaus
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Sendung Höhle der Löwen

marcibet hat geschrieben: 21. Okt 2020 12:49
Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Okt 2020 11:54 Es ist halt eine Unterhaltungssendung.
Ich habe die letzte Sendung nicht gesehen, aber von dem Deal mit NUI Cosmetics gehört. Das ist so lächerlich. Die Marke wurde mir auch schon vor Jahren angeboten. Es handelt sich um schnödes White Labeling, also ein Lohnhersteller, der das Zeug für viele herstellt, das Zeug sieht immer gleich aus, steht nur eine andere Marke drauf.
Eine Bloggerin hatte das mal bemerkt, weil sie zwei Marken vorliegen hatte, die haargenau gleich aussahen und identische Inhaltsstoffe hatten. Auf Nachfrage kam dann raus, dass es anscheinend derselbe Lohnhersteller war. Abgesehen davon, dass die Verpackung grottenschlecht und qualitativ minderwertig war (billigste China-Lippenstifhülsen), ist das einfach keine Erfindung und auch keine Innovation. Verarschung hoch drei. Reines Marketing, mittlerweile stehen sie im Douglas mit dem Zeug. Das war wohl das Ziel.
Die Rechtsabteilung von Frau Williams würde eine Freude mit deinem Posting haben. So ein Posting von einem Mitbewerber dieser Marke, das ist schon ein starkes Stück applaus
Warum, wenn es eine - richtige - Tatsachenbehauptung ist?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Sendung Höhle der Löwen

marcibet hat geschrieben: 21. Okt 2020 12:49
Die Rechtsabteilung von Frau Williams würde eine Freude mit deinem Posting haben. So ein Posting von einem Mitbewerber dieser Marke, das ist schon ein starkes Stück applaus
Auf dein großmäulerisches Gehabe und deine falschen Aussagen gehe ich überhaupt nicht ein. :lol:
Benutzeravatar
content-werkstatt
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mär 2018 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sendung Höhle der Löwen

Ich liebe die Sendung, aber nur wegen der teilweise neuen Ideen. Und wenn kein Deal mit den Schaufensterpuppen zustande kommt, dann würde ich gerne mal sehen, welche Angebote die Newbies tatsächlich nach der Sendung bekommen. Ich glaube, das ist für viele das eigentliche Ziel. Das wäre ja mal interessant.
Ansonsten kann ich die dümmlichen Argumente: "...und daher bin ich raus" kaum mehr ertragen.
VG, content-werkstatt
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information