@teileversand: Heckenschere

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

@teileversand: Heckenschere

Zum Schneiden unserer gut gewachsenen Kirsch-Lorbeer Hecke und den Büschen am Gartenzaun suche ich eine Heckenschere. Das Schneidgut ist max. 1 cm dick.

Entweder eine klassische Handschere oder eine günstige Elektroschere. Vielleicht auch eine Akkuschere wenn der Preis stimmt und man nicht alle 45 Minuten wieder einen Tag aufladen muss.

Ich verkaufe zwar keine, habe aber ein wenig Praxiserfahrung.

Grundsätzlich kommt es natürlich darauf an, wie oft das Ding in Betrieb sein soll und wie groß die Hecke ist. Eine handbetrieben Heckenschere würde ich aber gerade bei Ungeübten trotzdem eher für Kleinhecken (Buchsbaumbüsche etc.) empfehlen.

Auch wenn die Heckenschere groß genug ist: 1 cm Äste würde ich mit der Astschere entfernen, für sowas brauchst Du einen Benziner, das macht die Schneiden von der Elektroschere kaputt, wenn man das ständig abschneidet.

Akkubetrieb sollte nur in Frage kommen, wenn die Hecke zu weit von der nächsten Steckdose entfernt ist und es einen Zweitakku gibt. Da sollte dann auch etwas tiefer für in die Tasche gegriffen werden, sonst gibt es nach dem ersten halben Drittel eine Zwangspause.

Es muss nicht unbedingt eine Metabo oder Stihl sein, es gibt günstige Einstiegs- bis Mittelklassegeräte von Bosch und Black&Decker (wobei ich Bosch favorisieren würde).


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Mir würde eine handbetriebene sogar reichen. Die 1 cm Stücke sind noch grün und weich und nicht verholzt.
Bild
KeineAhnung

und schon kommt mein erster Meckerbeitrag :-)

Warum antwortest Du nicht einfach in seinem [Suche]-Beitrag bei den Member-Links?

http://sellerforum.de/viewtopic.php?t=27
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Stimmt - ist ja ein neuer Thread?!? War mir gar nicht aufgefallen *pfeif*

@Fossi
Kannst Du bitte die Threads zusammenfassen?
Bild
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Warum antwortest Du nicht einfach in seinem [Suche]-Beitrag bei den Member-Links?
Weil ich den nicht gesehen und daher auch nicht auf den geantwortet habe, sondern auf den Beitrag im Afterbuy-Forum, der im Afterbuy-Forum nach hier verlinkt wurde.

Vielleicht folgen einige Leute ja solchen Links...
KeineAhnung

alles klar.
Dann ists verständlich :-)
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Danke für die Infos Leicos.
Leicos Antwort vom 06.10.2007 14:44:14 Homepage


Heckenschere
Diese Querverlinkung in dem AB Forum bei Nichtigkeiten brauchen wir doch gar nicht. Das sollten wir uns für wichtigere Sachen aufheben und AB nicht dauernd mit Querverlinkung gegen uns aufbringen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information