Empfehlenswerte Bücher [alle Sparten]

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Empfehlenswerte Bücher [alle Sparten]

Unglaublich spannend, ich war total gefesselt von der Millennium Trilogie von Stieg Larsson

1 - Verblendung (orig: Männer, die Frauen hassen)
2 - Verdammnis (orig: Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte)
3 - Vergebung (orig: Das Luftschloss, das gesprengt wurde)


Eigentlich wollte Stieg Larsson 10 Bände schreiben, doch leider verstarb er noch während er den 4. Band schrieb. Die 3 Bände sind aber in sich abgeschlossen. Es gibt mittlerweile auch einen 4. und 5. Band, für die der geldgeile schwedische Verlag einen anderen Autor unter Vertrag nahm. Diese "Fremdbände" wurden allerdings von den Lesern sehr zerrissen, daher habe ich mir diese auch nicht angetan.

Die Millennium Trilogie wurde auch verfilmt, ich kenne allerdings die Filmfassungen NICHT. Ich empfinde es als äußerst schwierig, diese Romane vernünftig zu verfilmen.


Und für King Fans oder solche, die es werden wollen: "Das Spiel"


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Empfehlenswerte Bücher [alle Sparten]

Ja die Millennium Trilogie ist wirklich klasse, habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen.

An die "Fremdbände" habe ich mich irgendwie noch nicht rangetraut, allerdings werde ich es aus Interesse wahrscheinlich doch irgendwann einmal nachholen.

Bezüglich Verfilmung, in einer Koproduktion mit dem ZDF wurden alle drei Teile verfilmt, habe ich alle gesehen und muss sagen ich war positiv überrascht (Bin aber eh auch ein "DVD-Gucker"), obwohl mir die Bücher schon lieber sind und die Filme sind vielleicht für den ein oder anderen etwas langatmig.

Es gibt noch eine amerikanische Verfilmung mit Daniel Craig, die meiner Meinung nach ok ist aber nicht an die "Original" Verfilmung rankommt.
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Empfehlenswerte Bücher [alle Sparten]

Ich kann die Cicero Trilogie von Robert Harrys empfehlen zum Thema Geschichte/Politik/Biografie. Spannend und unterhaltsam geschrieben.

Und im Bücherregal wiederentdeckt: "Die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli. Nicht wirklich eine Anleitung zum "klaren Denken", aber humorvoll, kurz und prägnant die Irrtümer und Denkfehler aufgelistet, denen man so begegnet oder selbst unterliegt.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Empfehlenswerte Bücher [alle Sparten]

Im Krimi Bereich hat mir in den letzten Jahren Andreas Gruber sehr gut gefallen. Hier besonders die Sneijder/Nemetz Reihe.

- Todesfrist
- Todersurteil
- Todesmärchen
- Todesreigen
Lou mi sa.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Empfehlenswerte Bücher [alle Sparten]

Da ich mich beim Lesen irgendwie nicht sonderlich gut vom "jungsein" lösen kann ist meine Auswahl dementsprechend auch eher für ein solches Publikum und entsprechend simpel geschrieben.

Dazu gehört dann auch Derek Landy

- Demon Road (bisher 2 Bände)
- Skulduggery Pleasant, was aber ähnlich wie Harry Potter mit den Jugendlichen heranwächst und am Ende eher nichts mehr für Kinder ist.

Wenn ichs Anspruchsvoll will dann wirds immer Antik

Die Ileas
Die Göttliche Komödie


Sammeln tu ich alle Bücher, da ist alles dabei von von Fantasy über Präastronautik (über die ich mich herrlich aufregen kann) bis hin zu Sachbüchern, über Ägypten, Mesopotamien, Azteken, Inka..., nahezu alle Werke von King bis in die frühen 90er rein (vorallem die Kurzgeschichten)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information