Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

Bevor sie zu Grabe getragen wird, muß die FTD noch ein bissel Wirbel machen. Die Umweltdiskussion beim Onlinehandel ist meiner Meinung nach verlogen und reine Lobbyarbeit.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 26002.html


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
WerbeCheck
Beiträge: 282
Registriert: 6. Feb 2010 17:39
Land: Deutschland
Branche: Über WerbeCheck.de verkaufe ich Informationen und Nachschlagewerke für die Werbebranche
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

Na, das ist aber sehr unsauber (falsch!) formuliert von Dir.

Nicht die FTD sagt das, sondern Herr Jerry Storch von Toys'r'us.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

:winken:
Und was sagt uns als Verbraucher das? Nicht mehr online bei Toys 'r' us einkaufen.
Ich wüßte nichtmal wo der nächste Laden von denen ist :gruebel:
LG Sabina
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

Typisch toys. Haben es mal wieder nicht gebacken bekommen, die haben einige Probleme gegen die großen wie auch lütgenau zu bestehen.
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

"Moment mal, ich bringe gerade die Kinder zur Schule. Der Laden ist gleich hier. Ich kann's doch einfach abholen."

...die typischen Toys"R"us sind alle weitab jeder Schule in Einkaufszentren vor den Großstädten. Die Umweltbelastung durch die Fahrt zum Toys-Laden dürfte kaum eine bessere Umweltbilanz haben, als die Lieferung eines bestellten Produkts. Es wird außer acht gelassen, daß der liefernde LKW nicht mit einem Paket durch die Gegend schaukelt.

Wenn ich die Suche nach dem nächstgelegenen Markt auf der Toys-Seite anwerfe, bekomme ich gleich "6 Märkte in Ihrer Nähe" angezeigt. Der nächstgelegene ist gut 90 km entfernt.
Benutzeravatar
docroseman
† RIP †
Beiträge: 321
Registriert: 23. Nov 2007 13:47
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

insbesondere die Amerikaner fahren sehr große Autos - und auch hierzulande
sind laut ADAC und anderen Quellen SUV`s immer mehr im kommen. Zumindest
hier auf dem Lande wäre jeder Kauf in einem Geschäft in der Region wesentlich
klimaschädlicher als jede Bestellung im Onlinehandel. Denn hier in der Region zu
shoppen bedeutet reichlich km abzuspulen ...
Beatus ille, qui procul negotiis.

τὸ φρικωδέστατον οὖν τῶν κακῶν ὁ θάνατος οὐθὲν πρὸς ἡμᾶς͵ ἐπειδήπερ ὅταν μὲν ἡμεῖς ὦμεν͵ ὁ θάνατος οὐ πάρεστιν͵ ὅταν δὲ ὁ θάνατος παρῇ͵ τόθ΄ ἡμεῖς οὐκ ἐσμέν.
Aqua-Olli

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

Hier auch, der nächste Spielwarenladen ist in Wehrda, gut 30 km von mir entfernt. Die Schule ist 50 m von mir entfernt. :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

Der Bericht ist doch gequirlter Mist. :kaffeesmily


PS: Mein nächster Laden dieser Kette ist ebenfalls über 70km entfernt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

ich hab einen in 18 km entfernung.
aber hab nicht das beduerfnis, den aufzusuchen.
jetzt erst recht nicht...

gruss,
tom
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
lillifee
Beiträge: 164
Registriert: 8. Nov 2010 13:51
Land: Deutschland

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

5 km Entfernung... juhu

Wir waren aber trotzdem noch nicht da :lol2:
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

Mysteriös, da Toys doch erst vor recht kurzer Zeit mit recht viel Tamtam seinen eigenen Onlineshop aufgemacht hat...

;-)
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
hardym
Beiträge: 996
Registriert: 7. Apr 2010 22:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

Da es wahrscheinlich der amerikanische Chef ist, bezieht er sich wohl auch vornehmlich auf die USA. Ich kenne zwar nicht die Ladendichte im "ländlichen Connecticut" aber im städtischen Bereich liegen die Läden nicht so sehr am AdW, jedenfalls nicht mehr als manche Schule. Und wenn es schon kein Toysrus ist, dann ist es halt ein Walmart, Hauptsache nicht online eingekauft ;-)
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

Spinner. Erst denken, dann labern. Dass der stationäre Handel in Konkurrenz zum Onlinhandel steht, weiß auch der Kunde. Aber sowas...tztz.

Schönen Gruß an den Herrn - meine Frau hat vor Jahren, als unsere beiden Kinder noch klein waren, zu Weihnachten für zusammengerechnet etwa 30 Euro inkl. Versand Lego Duplo bei Ebay ersteigert/gekauft, die wie neu waren. Wir haben uns die Mühe gemacht und im 40km entfernten TrU die Preise nachgeschaut - wir kamen auf das 11fache.

Klar, dass der Mann halst. aetsch
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
mmmichael
Beiträge: 1346
Registriert: 31. Mai 2008 11:23
Land: Deutschland

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

jessikaxxl hat geschrieben:Es wird außer acht gelassen, daß der liefernde LKW nicht mit einem Paket durch die Gegend schaukelt.
Hier ist ganz klar der Vorteil, dass die Speditionen aus ökologischen Gründen bündeln/optimieren

Dazu passend:
http://www.ce.cmu.edu/greendesign/docs/ ... onomic.pdf
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Toys 'r' us warnt vor Onlinehandel

also ohne nachzugucken wüsste ich nicht mal, ob es den Laden in KR überhaupt gibt...
Wenn ich was für meine Nichte oder Groß-Cousins brauche, wird das im Internet bestellt, wie eigentlich fast alles außer Lebensmittel... :-}
Viele Grüße
Petra
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 109 Gäste