Umzug

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
gegangen

Re: Umzug

modes4u hat geschrieben:Und das mit den Hunden ist ja wieder mal so ein typisches Vorurteil
von jemanden der noch nie hier war. Ts ts ts
Schriftliche Zeugnisse, die die Zubereitung von Hundefleisch als kulinarische Tradition belegen, sind u. a. aus China bekannt. Bereits im 4. Jahrhundert vor Christus wurde Hundefleisch vom Philosophen Mengzi empfohlen
...
In Korea, China und Vietnam werden regelmäßig Hunde gegessen;
aus http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

Wenn ich von kulturell bedingten Tabus mal absehe - wo ist der Unterschied, ob ich eine Kuh, ein Schwein oder einen Hund töte um das Fleisch zu essen?

Die Asiaten essen auch Insekten, was für die meisten Europäer undenkbar wäre. Mit dem Gedanken sollte wir uns aber mal langsam mal anfreunden, wenn wir überleben wollen. Rindviecher sind schließlich Klimakiller und Getreide gehört in den Tank.

In Hong Kong möchte ich trotzdem nicht leben. Das gibt's soviele Menschen. Dann doch lieber Ja Mayen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Umzug

vollstrom hat geschrieben:Wenn ich von kulturell bedingten Tabus mal absehe - wo ist der Unterschied, ob ich eine Kuh, ein Schwein oder einen Hund töte um das Fleisch zu essen?
Meine Frau hat sich mal in einem großen norddeutschen Tierpark unbeliebt gemacht weil sie mit einem spitzen Begeisterungsschrei auf das Gehege mit den Kudu-Antilopen zulief: "Ooh, die sind soooo leeecker". Vor dem Gehege angekommen hat sie dann erklärt wie man das Tier am besten zubereitet.

Die umstehenden Kinder hatten Tränen in den Augen, die zugehörigen Eltern wollten töten. Das versteht meine Süße nicht verstanden, sie teilt die Fauna in drei Kategorien:
- schmeckt
- schmeckt nicht
- hab ich noch nicht probiert.
vollstrom hat geschrieben:Dann doch lieber Ja Mayen
Ist Dir Mayen nicht zu nah an Vossi? 8)
Zuletzt geändert von Woody-HH am 21. Jul 2012 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Umzug

modes4u hat geschrieben:...
Unser juengstes Mitglied ist ca. 24 Jahre alt ;-)
...
Wie groß ist die Kartondame? :-)
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Oh weh, du wuerdest dich sehr unbeliebt hier machen, wenn du china und hong kong gleich stellst.
Es gibt kein hundefleisch hier ;-)

Die Angestellte die im Karton sitzt ist unter 1,50m, weiss aber nicht die exakte Groesse, schon ne sehr kleine ;-)
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Umzug

Wenns Dich oder Deine Frau tröstet: Ich habe bei Hagenbecks lebenslanges Zutrittsverbot, weil ich mal einem Pfleger in den Arsch getreten habe. Der hat einen Orang Utang mit Dreck beworfen, weil er nicht "lustig sein wollte"! Den Pfleger machte ich dann in einer Bar in Wedel lustig... fand der aber auch nicht lustig und hat mir 14 Monate Gerichtsschereien eingebracht.

Aber zu mode4you:
Ich habe auch angefangen mit 0. Also Nullkommanix. Ich hatte nur meine natürliche Arroganz und mein einen Plan, den ich unbedingt verwirklichen wollte. Das geht und ich hab da echt Hochachtung vor Leuten wie Dir (und natürlich vor Leuten wie mir *hust)
Wenn man jeden Cent erarbeitet und sich den ganzen Hürden stellt, die einem in den Weg gelegt werden... weißte ja selbst^^
Woody-HH hat geschrieben:Meine Frau hat sich mal in einem großen norddeutschen Tierpark unbeliebt gemacht [...]
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Umzug

catcat2 hat geschrieben:Der hat einen Orang Utang mit Dreck beworfen, weil er nicht "lustig sein wollte"!
Na und, die Affen bewerfen sich doch auch gegenseitig mit :shit:
Back to the roots.
npaul
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mär 2012 14:38

Re: Umzug

wie funktioniert das eigentlich mit dem versand nach DE?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Umzug

npaul hat geschrieben:wie funktioniert das eigentlich mit dem versand nach DE?
äh... Hong Kong ist ein zivilisiertes Land, in mancher Hinsicht fortschrittlicher als Deutschland und die haben eine gut funktionierende Post.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
gegangen

Re: Umzug

npaul hat geschrieben:wie funktioniert das eigentlich mit dem versand nach DE?
Wie haben Brieftauben, die haben Paketdrachen. Hat nix mit Hausdrachen zu tun.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Umzug

Haste noch nie diese paketbeladenen Karawanen mit kleinen dauerlächelnden Männchen gesehen, die hier durch die Lande ziehen?
npaul hat geschrieben:wie funktioniert das eigentlich mit dem versand nach DE?
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Fairdy
Beiträge: 215
Registriert: 1. Dez 2011 20:38

Re: Umzug

catcat2 hat geschrieben:Ich habe bei Hagenbecks lebenslanges Zutrittsverbot, weil ich mal einem Pfleger in den Arsch getreten habe.
Aber in den Tierpark darfst du noch ja?





:ironie:
Reicher Mann und armer Mann, standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich: wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.



Bertolt Brecht
_______________
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Wir haben es endlich geschafft und der Umzug ist vollendet. Fotos und einen kurzen Bericht findet ihr hier:
http://blog.modes4u.com/company/impress ... fices.html

Wir werden dann noch viele neue schöne Fotos von unserem neuen Büro und Lager machen.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
gegangen

Re: Umzug

Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe mir gerade nochmal Deine ersten Blogeinträge angesehen und kann immer wieder nur sagen: Hut ab, was Du da in der recht kurzen zeit auf die Beine gestellt hast.

Wieviele sind es jetzt? http://blog.modes4u.com/2008/08 :-)
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Oh weh Peter, das fühlt sich schon wie ne Ewigkeit an, dabei sind es grade mal 4 Jahre.
Echt verrückt. Wir haben aber echt extrem hart gearbeitet (und tun es immer noch).
Im Moment sind wir 8 Leute im Büro + Lager und 3 Übersetzer die per Internet mit uns zusammenarbeiten
(jeweils ca. 20-30 Stunden in der Woche).
In 2 Wochen fangen nochmal 2 neue Packleute zusätzlich an (Vorbereitung fürs Weihnachtsgeschäft). Dann sind wir insgesamt 13 Leute.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Also der Bilderslider auf deiner Startseite ist so schnell eingestellt daß ich den Text im Rosa Feld erst beim x-ten Durchlauf lesen kann. Bild (mit schöner Frau) anschauen 4 zeiligen Text lesen in 2 Sekunden ?
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
gegangen

Re: Umzug

Geh einfach mit der Maus auf's Bild.
Außerdem ist schöne Frau nur die Chefin. Ist also nicht soooo wichtig :-)
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umzug

das ändert bei mir nichts....ich bin wohl zu langsam
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Umzug

boa, wie gemein, Peter! :wink:
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Umzug

4now hat geschrieben:das ändert bei mir nichts....ich bin wohl zu langsam
Du musst mit der Maus über die Titel gehen, z.B. "Sicher Einkaufen", dann bleibt der Slider stehen.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information