Rücksendung Uhren - Uhrenhändler hier?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Frizzly
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jan 2011 00:31

Rücksendung Uhren - Uhrenhändler hier?

Hallo,

ich hoffe die Forenkategorie passt, habe sonst keine passende gefunden.

Wir hatten günstige Uhren im Sortiment (EK um die 5 Euro), welche vor allem durch Kundenreklamationen und Preisverhau aufgefallen sind.

Ich habe nun hier eine Kiste voll mit Uhren, (30 Stück) welche von Kunden zurückgeschickt wurden und andere die bereits bei Lieferung nicht gelaufen sind.

Andere Uhren verlieren die Lünette oder die Rädchen fallen ab (20 Stück). Diese Fehler (abfallende Zeiger, Rädchen, Lünetten) sind laut AGB "aufgrund der Preisgestaltung" nicht reklamierbar.

Nun würde ich zumindest die Uhren mit Laufwerksfehler (auf das Laufwerk wird eine 24monatige Garantie gegeben) zurücksenden. Der GH fordert mich nun auf, die Batterien zu tauschen bzw. zu testen.

Ich habe mich schon genug über die ganze Uhrengeschichte geärgert und würde die Kiste am liebsten in die Tonne treten und gut sein lassen, da ich keine Zeit habe, mich einen Nachmittag hinzusetzen und bei 30 Uhren die Batterien zu wechseln, meine Frage an Euch: Was würdet Ihr tun?



Danke & Grüße

Frizzly


Nicht die Welt macht diese Menschen, sondern diese Menschen machen die Welt.
3 Monate gratis Händlerbund
sun-sky_de
Beiträge: 391
Registriert: 22. Jan 2009 10:28
Land: Deutschland

Re: Rücksendung Uhren - Uhrenhändler hier?

Tonne
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Rücksendung Uhren - Uhrenhändler hier?

DocHille hat geschrieben:Tonne treten :shit:
...und zukünftig so'n :shit: nicht mehr verkaufen.
Bei den Laufwerksfehlern wird es wahrscheinlich tatsächlich an den Batterien liegen, denn die Laufwerke halten bei diesen Billiguhren meistens ewig.
Sonst würde es darauf auch keine 24 Monate Garantie geben.
frank-s

Re: Rücksendung Uhren - Uhrenhändler hier?

Das ist eine dieser Erfahrungen, aus denen man lernt.
Einfach abschreiben.
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 246
Registriert: 28. Apr 2009 12:10

Re: Rücksendung Uhren - Uhrenhändler hier?

Ich würde sie alle zurück senden mit den Vermerk defekt, dann wirst du sehen wie die sich verhalten, mich würde mal Intressieren
wo du die gekauft hast, wenn du willst schreibe mir.
Es denken viele Uhren zu verkaufen ist ein leichtes Geschäft, ist es aber nicht, man muss schon darauf achten wo man kauft.

Ich habe am Anfang bei einen deutschen Grosshändler ein paar Uhren gekauft, die waren Schrott und ich habe sie gleich zurück gesendet,
bis heute habe ich mein Geld nicht wieder bekommen und er reagiert auch nicht auf meine Briefe oder Mails,
naja es war keine grosse Summe
Frizzly
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jan 2011 00:31

Re: Rücksendung Uhren - Uhrenhändler hier?

Also Tonne, obwohl der GH wohl genau darauf spekuliert.

So einen :shit: bestelle ich eh nicht mehr, da wir mittlerweile selbst Ware produzieren.

Wird unter dem Konto "Lehrgeld" verbucht...
Nicht die Welt macht diese Menschen, sondern diese Menschen machen die Welt.
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Rücksendung Uhren - Uhrenhändler hier?

Frizzly hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe die Forenkategorie passt, habe sonst keine passende gefunden.

Wir hatten günstige Uhren im Sortiment (EK um die 5 Euro), welche vor allem durch Kundenreklamationen und Preisverhau aufgefallen sind.

Ich habe nun hier eine Kiste voll mit Uhren, (30 Stück) welche von Kunden zurückgeschickt wurden und andere die bereits bei Lieferung nicht gelaufen sind.

Andere Uhren verlieren die Lünette oder die Rädchen fallen ab (20 Stück). Diese Fehler (abfallende Zeiger, Rädchen, Lünetten) sind laut AGB "aufgrund der Preisgestaltung" nicht reklamierbar.

Nun würde ich zumindest die Uhren mit Laufwerksfehler (auf das Laufwerk wird eine 24monatige Garantie gegeben) zurücksenden. Der GH fordert mich nun auf, die Batterien zu tauschen bzw. zu testen.

Ich habe mich schon genug über die ganze Uhrengeschichte geärgert und würde die Kiste am liebsten in die Tonne treten und gut sein lassen, da ich keine Zeit habe, mich einen Nachmittag hinzusetzen und bei 30 Uhren die Batterien zu wechseln, meine Frage an Euch: Was würdet Ihr tun?



Danke & Grüße

Frizzly
...das halte ich für Umgehung von

http://dejure.org/gesetze/BGB/478.html
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Rücksendung Uhren - Uhrenhändler hier?

Das fiele mir ein, den Krempel in die Tonne zu kloppen und als Lehrgeld abzuhaken! Wie seid ihr denn drauf? Den ganzen Müll bekäme der GH zurück und ich eine entsprechende Gutschrift oder Erstattung. Wir haben hier schließlich Gesetze, an die sich auch ein GH halten muss, der solchen Schrott verkauft.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information