Bin angefressen - Großhandel gibt Mega-Rabatte an Endkunden

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Bin angefressen - Großhandel gibt Mega-Rabatte an Endkunden

Bin gerade ziemlich sauer. Da gibt es einen Großhandel, der auch für ein bestimmtes Produkt Generalimporteur ist. Dieser Großhandel hat auch einen Onlineshop und verkauft an Endkunden. An dem Produkt ist, wie an vielen Produkten aus dem Bereich nicht so wahnsinnig viel zu verdienen - in der Regel liegen die Spannen zwischen 25 und 50 Prozent.

Nun schlägt dieser Großhändler über einen Subunternehmer schon auf fast jeder Messe (Tierausstellung) auf und bietet da schon Preise, dass man nur mit den Ohren schlackern kann. Und jetzt bietet er auch noch Super-Rabatte an Mitglieder eines sehr großen Vereines an, die absolut nicht zu toppen sind.

Und ich wunder mich, warum kein Mensch mehr bei mir kauft.

Und mich haben sie mal zusammengepfiffen, weil ich mit einem Artikel € 0,50 unter ihrem UVP war.... *grrrr* - ich weiß schon, warum ich meine Ware über einen anderen Großhandel beziehe, bei dem ich sogar noch Prozente bekomme, die mir dieser Großhandel nicht einräumt. Aber trotzdem ärgert es mich maßlos.

Danke fürs auskotzen können.....


Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bin angefressen - Großhandel gibt Mega-Rabatte an Endkunden

Danke fürs auskotzen können.....
Bitte. 8)

Solche Großhändler hatte ich auch mal / die wollten mir auch Preise vorschreiben.

Inzwischen importiere ich meine Stammprodukte fast alle selber und habe kein Problem mehr mit sowas.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Bin angefressen - Großhandel gibt Mega-Rabatte an Endkunden

Ne, das ist mir ein paar Nummern zu groß....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin angefressen - Großhandel gibt Mega-Rabatte an Endkunden

Skov,

wir haben 4 Katzen und meine Freundin ist da auch in einigen Online-Foren unterwegs. Wenn Du gute Preise und Produkte hast, könnte ich da evtl. vermitteln und Stammkunden ranbringen.

In einem Forum arbeiten die mit Zoo-Plus Buttons um die Kosten und Treffs zu finanzieren. Mit Deinem Mallux-Shop könntest Du ähnliches per "ref-id" anbieten.

Zuerst müssen wir aber über meine 99%ige Vermittlungsprovision pro Auftrag reden ;-)

Grüße
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Bin angefressen - Großhandel gibt Mega-Rabatte an Endkunden

99%? Ja logn - saufen

Gute Produkte habe ich auf alle Fälle, weil ich nämlich nicht den 0815-Müll verkaufe, sondern nur Produkte, hinter denen ich auf voll stehe. Ihr könnt ja mal reingucken. Was die guten Preise angeht, da ist leider nicht so wahnsinnig Spiel nach unten, weil gerade bei Tierfutter nicht viel "Musik" drin ist. Und außerdem gibt es immer noch die blöde UVP....

Ich arbeite schon mit unserem Zuchtverein mit Ref-ID. Die bekommen auch schon was ab. Das Problem ist, dass ich (und die meisten kleineren Händler eben auch) gegen Zooplus nicht anstinken können. 12% Rabatt kann ich mir einfach nicht leisten. Dann ist das ganze im Grunde nämlich nichts anderes als Geld tauschen. Da hat ja keiner was von.

Den einen oder anderen Rabatt gibt es natürlich auch - ihr seid doch sicherlich Züchter 8) .

Übrigens gibt es hier noch ein sehr nettes Katzen-Forum, dass sich immer über neue nette Leute freut!
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information