Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
si_re
Beiträge: 458
Registriert: 2. Jan 2008 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Halle (Saale)

Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

Hallo zusammen,
für unseren neuen Laden sind wir aktuell dabei verschiedene Sicherheitssysteme zu prüfen.
Ganz interessant fand ich das System von Protection One. Kennt das jemand von euch oder setzt es sogar ein?
Ein anderer Anbieter hat mich vor Protection One gewarnt, hat aber keine Gründe angegeben (meinte nur ich soll mich mal umhören...). Nun bin ich also auf der Suche nach "negativen" Erfahrungsberichten.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Simon


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

Das System an sich hört sich gut an.

Vor allem das Sprechen mit dem Einbrecher finde ich gut (wird das auch mehrsprachig angeboten? ;-) )

Interessant wäre es, die Kosten der Überwachung zu erfahren.
si_re
Beiträge: 458
Registriert: 2. Jan 2008 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

Die Ausrüstung wird gestellt.
Dafür gibt es einen Monatsbeitrag + 48 Monate Laufzeit.

Insbesondere die lange Laufzeit schreckt mich ab.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

Ich hab mir jetzt nix angesehen, aber vor Jahren war mal ein Vertreter bei meinem Schwager im Betrieb, da gings auch darum, dass bei Alarm erst in den Raum reingehört wird, bevor die Polizei gerufen wird.

10 Euro pro Tag (oder waren es D-Mark?), 48 Monate, das wären also 14600 Euro für die Laufzeit. Und man war extrem daran interessiert, dass man ein Referenzschreiben aufsetzt.
Sam
Beiträge: 833
Registriert: 11. Feb 2009 09:04
Land: Deutschland

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

Ich kann nichts schlechtes über Protection One berichten. Die Installationen (Gewerbe/Privat)
waren ausgezeichnet. Das System funktioniert fehlerfrei. Der Service ist ausgezeichnet.
In der Tat spricht der Mitarbeiter mit dem vermeintlichen Einbrecher. Über ein Codewort kann der Alarm deaktiviert werden. Solltest Du das Codewort nicht wissen, wird umgehen die Polizei informiert, die je nach Ausstattung mit mehreren Fahrzeugen anrückt und das Objekt durchsucht.
Du kannst Dich aber auch vorab per Telefon anrufen lassen, um selbst die Entscheidung eines Einsatzes
abzuwägen. Hier bieten sich in der Planung viele Möglichkeiten.
DocHille (RIP)

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

So was haben die vor ein paar Wochen bei "Einfach Genial" auf MDR vorgestellt.
Kamera mit Ton und Handykarte.
Ruft Dich an und Du kannst gucken und hören (sprechen?).
http://www.mdr.de/einfach-genial/diebstahl130.html
War aber deutlich billiger.
si_re
Beiträge: 458
Registriert: 2. Jan 2008 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

bocksbox hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nix angesehen, aber vor Jahren war mal ein Vertreter bei meinem Schwager im Betrieb, da gings auch darum, dass bei Alarm erst in den Raum reingehört wird, bevor die Polizei gerufen wird.

10 Euro pro Tag (oder waren es D-Mark?), 48 Monate, das wären also 14600 Euro für die Laufzeit. Und man war extrem daran interessiert, dass man ein Referenzschreiben aufsetzt.
Mit DM würde es eher hinkommen.
VIP-Kleider
Beiträge: 639
Registriert: 14. Mai 2011 20:58

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

Solche Alarmanlagen mit SIM Karte und allem schnick Schnack gibt es auf eBay und Amazon zwischen 250 - 500 Euro. Ich bin da momentan auch am gucken welche davon gut geeignet ist. Laut den Bewertungen sollen die alle Super sein...
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

Sam hat geschrieben: In der Tat spricht der Mitarbeiter mit dem vermeintlichen Einbrecher.
Wir hatten so etwas vor zig Jahren bei uns mal installiert. Haben es aber dann relativ schnell wieder gekündigt weil die Kosten einfach zu hoch waren.

Wir hatten damals dann lange überlegt welchen Sinn das ganze eigentlich haben soll. Prima, der MA kann mit dem Einbrecher sprechen. Wird den sicher auch interessieren. Es mag einen Einbrecher davon abhalten in aller Ruhe nach einem Safe zu suchen, mehr aber auch nicht.
Die meisten Einbrüche sind wohl binnen kürzester Zeit Geschichte und da bringt das ganze auch nix. Auch die Polizei hatte uns damals eigentlich eher abgeraten, mit dem Hinweis das Geld lieber in mechanische Sicherungen zu stecken.

Was wir immer recht spannend fanden waren die Vernebelungsanlagen (geht aber wohl nicht bei jedem Sortiment), abgehalten hatte uns da immer etwas die Angst eines Fehlalarmes....

Das wichtigste ist wohl generell dass man zuerst dafür sorgt dass z.B. die Daten von den PC`s an einem anderen Ort gesichert sind und dass Wertsachen (Zugangsdaten für Banken usw,) möglichst in einem Tresor liegen, zudem noch eine vernünftige Versicherung und da kann man recht beruhigt schlafen.....
Benutzeravatar
Archer
Beiträge: 237
Registriert: 13. Aug 2012 21:10

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

"Gute Tag, sind sie ein Einbrecher?"
"Äh ja..."
"Danke schön. Die Polizei ist verständigt."
"Danke für die Info, ich verschwinde dann mal"


Ok... so wirds nicht laufen, aber fiel mir darauf gerade nur ein.

Mir fällt nämlich so auf Anhieb kein Grund ein, warum man mit dem Einbrecher sprechen können sollte...
"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen." - Mark Twain
Sam
Beiträge: 833
Registriert: 11. Feb 2009 09:04
Land: Deutschland

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

Der vermeintliche Einbrecher kann auch die Reinigungskraft sein.
Hier wird um das Codewort gebeten. Alle Räume werden entsprechend abgehört.

@vipKleider:
Diese Variante ist für Geschäftsgebäude mit entsprechendem Budget vorgesehen.
Die Kinderspielzeuge für 250-500 EUR auf Ebay kannst Du damit nicht vergleichen. Das ist für größere
Firmen keine Option, da nicht nur Kameras im Einsatz sind. Der "Schutz" geht ja noch weiter.
Man sollte hier bitte auch realistische Vergleiche anstellen!

@Gersdorfer:
Der Einbrecher wird nicht mal den nächsten Raum betreten können.. da sind die Einsatzkräfte vor Ort.
Das kann ich Dir auch sagen.

Grüße
si_re
Beiträge: 458
Registriert: 2. Jan 2008 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

Sam hat geschrieben: Der Einbrecher wird nicht mal den nächsten Raum betreten können.. da sind die Einsatzkräfte vor Ort.
Das kann ich Dir auch sagen.
Mir hat die Polizei gerade erzählt, dass es trotz bestätigtem Einbruch auch gut mal 30-60min dauern kann, bis jemand vor Ort ist.
DocHille (RIP)

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

si_re hat geschrieben:
Sam hat geschrieben: Der Einbrecher wird nicht mal den nächsten Raum betreten können.. da sind die Einsatzkräfte vor Ort.
Das kann ich Dir auch sagen.
Mir hat die Polizei gerade erzählt, dass es trotz bestätigtem Einbruch auch gut mal 30-60min dauern kann, bis jemand vor Ort ist.
Du must auch richtig anrufen: Anleitung aus dem Forum
Sam
Beiträge: 833
Registriert: 11. Feb 2009 09:04
Land: Deutschland

Re: Wer kennt Protection One (Alarmanlagen Fernüberwachung)?

:daumenhoch: applaus Klasse !

@si_re: Autsch, wohnst du im Wald?
Die Reaktionszeiten sind erschreckend!
Da kann man sich die Alarmanlage gleich sparen und Fallbeile installieren.
Das scheint in deinem Fall wirksamer zu sein.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information