Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
datenpilot
Beiträge: 205
Registriert: 28. Okt 2007 15:06
Land: Deutschland
Firmenname: ECH-VERSAND
Branche: Mobilfunk
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

Ich habe wie viele andere auch im November die Autoversicherung gewechselt. Alles wunderbar geklappt, bin auch so weit zufrieden. Mich traf heute der schlag, als ich ein nettes gelbes Briefchen von unserem Postboten entgegennahm. Dieses war vom Landkreis und ca. 4 Seiten lang. Man untersagte mir meinen privaten PKW ab sofort im Straßenverkehr zu bewegen, da kein Versicherungsschutz bestehen würde. Kurz nachgefragt, stellte sich heraus das die alte Versicherung den Schutz als erloschen gemeldet hat, und noch keine neue gemeldet wurde. Von meiner neuen Versicherung bekam ich die Info das 3 mal versucht wurde dies dem Landkreis zu melden, dieser aber aus was für Gründen auch immer diese Anmeldung zurück geschickt hat. Also alles zum Landkreis gefaxt, und morgen nochmal alles im Original einreichen. Wäre ja nicht so schlim, wenn da nicht die 30,00€ Bearbeitungsgebühren wären. Hat jemand schon mal Erfahrungen in solch einem Fall gemacht? Wer zahlt die 30,00€? Was mir auch Spanisch vorkommt, laut dem schreiben kann ich nur beim Verwaltungsgericht einspruch einlegen, und nicht wie üblich beim Landkreis. Kann man mir das Geld überhaupt in Rechnung stellen? Ist doch eine Sache der Versicherung oder? Wie schreibt man den Einspruch in solch einer Sache? Vielleicht kann Dieter mal kurz einen Tipp geben.

Gruß
Thomas


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht.

Bin auch von der Volksfürsorge zur Allianz24 gewechselt.
Jetzt bin ich seit Januar doppelt versichert, denn ich habe 2 Versicherungsscheine und es haben auch schon beide Versicherer abgebucht. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
datenpilot
Beiträge: 205
Registriert: 28. Okt 2007 15:06
Land: Deutschland
Firmenname: ECH-VERSAND
Branche: Mobilfunk
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

Auch nicht schlecht. Was mich an meiner Sache so stört: kann man nicht erst mal einen Brief für 55 cent schicken? Nein, immer gleich die Keule. Leichter kann man das Geld nicht verdienen.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

Warum bist Du nicht einfach mit der Doppelkarte der neuen Versicherung zur Zulassungsstelle gegangen?
Benutzeravatar
office-care
Beiträge: 454
Registriert: 2. Nov 2007 10:46
Land: Deutschland

Re: Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

weil die Versicherungen den Wechsel alleine machen und die Karte direkt zum Landratsamt oder zum Amt für ordentliche Öffnung schicken. Und das ja so auch versprechen. Nur wechseln, den Rest machen wir.
Ich musste auch nichts machen, der HDI hat gestern den Versicherungsschein geschickt, so überrannt wurden die.
Scheint aber alles geklappt zu haben.
Klaus-Dieter
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

Wenn die das auch tatsächlich machen, kann man da nichts gegen sagen.
Nur, wie kommt es dann wie bei Fossi zu doppelten Rechnungen?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

Nur, wie kommt es dann wie bei Fossi zu doppelten Rechnungen?
Vermutlich hat die "alte Versicherung" nur die Kündigung noch nicht richtig in der Buchhaltung erfasst. Mir ist es heute auch erst aufgefallen.

Werde die Tage bei der Versicherung anrufen und ansonsten Lastschrift zurück gehen lassen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
datenpilot
Beiträge: 205
Registriert: 28. Okt 2007 15:06
Land: Deutschland
Firmenname: ECH-VERSAND
Branche: Mobilfunk
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

Ich werde gleich mal hinfahren, und die Sache regeln. Mal schauen ob die es wirklich auf die 30€ und eine menge Ärger anlegen.
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

...wenn Du sowieso da bist, leg denen doch die Zahlungsaufforderung vor uhnd frag, was das soll.

Ansonsten der Rechtsmittelbelehrung folgen und Klage beim VG erheben. Üblicherweise ist zwar zunächst Widerspruch gegen den Bescheid bei der vorgesetzten Behörde zu erheben. Wenn aber im Bescheid eine fehlerhafte Rechtsmittelbelehrung steht, solltest Du Dich daran halten.
datenpilot
Beiträge: 205
Registriert: 28. Okt 2007 15:06
Land: Deutschland
Firmenname: ECH-VERSAND
Branche: Mobilfunk
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Wer keinen Ärger hat....... Autoversicherungen

So, bin gerade wieder zurück. Die Versicherung hat wohl mehrmals eine Blanko Vers. Karte zugeschickt. So eine hatte ich ebend auch dabei. Ich musste nur Anschrift und Kennzeichen per Hand eintragen und fertig. Zur rechtlichen Seite: der Weg des Widerspruchs wurde in Niedersachen bei Behörden abgeschaft. Müsste das ganze also beim Verwaltungsgericht in Braunschweig machen. Der Mitarbeiter vom Amt meinte aber ohne Aussicht auf Erfolg. Es hat zu damaligem Zeitpunkt keine ordnungsgemäße Meldung der Versicherung vorgelegen, damit wäre der Bescheid rechtens. In solch einem Fall wendet man sich immer an den Halter.
Habe nochmal mit meiner Vers. gesprochen, die wollen nach langen hin und her die Kosten übernehmen. Mal abwarten, ob ich das Geld auch wirklich wieder bekomme.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information