Kommt bei uns so auch vor, allerdings ist unsere Bearbeitungsquote ziemlich in den Keller gegangen.martin_the_joiner hat geschrieben: ↑11. Okt 2018 14:00 Also ich kann über DHL nicht klagen.
Beispiel:
- Sonntag - Kunde bestellt
- Montag - ich versende per DHL (ca. 350 km Entfernung westwärts)
- Dienstag - Paket kommt an
- Mittwoch - Kunde widerruft und schickt zurück
- Donnerstag (heute) Paket kommt bei mir an
Insgesamt sind 71 Stunden vergangen von Paketabgabe bis zum Zurückerhalt
Ob das Pakel jetzt E1 oder E2 ist spielt bei uns eigentlich keine so große Rolle, weil wir ganz nette Kunden haben, die durchaus Verständnis aufbringen, das es auch mal einen Tag länger dauert.
Der Wert rückt allerdings mächtig an die 60% Quote.
Unser größtes Problem derzeit, das bei unseren Lieferungen zur Zeit ca. 20 % der Sendungen den ersten Scan erst 2 Tage nach Abholung bekommen und das ist dann schon etwas schwierig zu verstehen. Mo gehen also 80% durch, dann bekommen die Sendungen von Di am Di einen Scan 90% zu 10 und die restlichen 20% vom Montag den Scan am Mittwoch, bei vereinzelten Sendungen erst am Freitag der Woche.
Hier kann ich den Frust der Kunden dann schon nachvollziehen, vorallem, da wir nun nicht jeden Tag in den Sendungsverlauf schauen, um jeden einzelnen Besteller glücklich zu machen.
Dazu fehlen Zeit und Manpower.
Und die Ebayverkäufer können ein Lied davon singen, bezüglich der Mängelqouten.
Von daher sollte sich jeder Händler bei dem alles läuft freuen.